Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @luna* wg. Facefinity Compact Make up

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.00
    Beiträge
    118

    Standard @luna* wg. Facefinity Compact Make up

    Anzeige
    Hi Luna,

    du benutzt das Facefinity Compact Make up?
    Habe ich mir heute mal angeschaut, ich fand
    es von der Konsistenz her wie einen normalen
    Puder und hab's dann doch nicht gekauft.
    Wie bist du denn damit zufrieden? Haltbarkeit, Deckkraft und vor allem: gibt
    es ein natürliches Finish?


    Viele Grüsse [img]/forum/smile.gif[/img]
    von Jerryx



  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Liebe Jerryx [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem guten Puder- schwanke zwischen M.A.´s Anti-Shine Powder und dem Facefinity Puder.

    Werde mir morgen dann wahrscheinlich beide besorgen...mit den Testern in der Dorgerie hab´ ich´s nicht so und werde Dir dann auch berichten!

    Schönes WE geri [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Jerryx, hallo geri
    ihr gestattet, daß ich auch meinen Senf dazu gebe. Besitze seit zwei Tagen das Facefinity Compact Makeup. War mal wieder sooo neugierig und mußte es mir gleich kaufen. Bei uns war beim dm wieder Null Information dabei. Trocken aufgetragen ist es wie ein Puder, nur stärker deckend. Also habe ich es mit feuchtem Schwämmchen aufgetragen (die Art des Schwämmchens hat mich an das Chanel Makeup erinnert und das kann man auch naß auftragen). Es läßt so meine großen Poren wunderbar verschwinden, besonders auf der Stirn. Gegen Mittag beginnt die T-Zone leicht zu glänzen. Aber die berühmten Papierblättchen machen´s wieder gut [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Nur die Farbauswahl ist nicht besonders. Abgesehen vom ganz dunklen fand ich kaum einen Unterschied. Die Tester sind aber auch so was von blöd klein [img]/forum/frown.gif[/img] entschuldigung - is´ja wahr *grummel*
    Ach ja, noch was, auf den Wangen ist es schon etwas trocken. Also habe ich es am nächsten Tag so gemacht: T-Zone Puder Makeup, der Rest das normale Facefinity. Aber eines meiner Favorits wird es nicht werden.

    Schönen Abend noch
    Elke

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich hab mir das Kompaktmakeup auch erst vor wenigen Tagen gekauft, bin aber bisher wirklich sehr zufrieden damit.
    Aber: Ich benutze es auch nicht wie Foundation (dafür finde ich es entschieden zu trocken, würde vielleicht bei sehr fettiger Haut funktionieren?), sondern wie Puder, also trocken aufgetragen (mit dem beiliegenden Schwämmchen) in der T-Zone.
    Von der Haltbarkeit ist es toll, hält bei mir besser als normaler Kompaktpuder, was sicherlich auch daran liegt, dass meine Haut etwas trockener ist.
    Da ich es nur trocken und nicht naß als "richtiges" Make Up auftrage, finde ich das Finish sehr natürlich.
    Außerdem ist es schön unkompliziert und geht morgens richtig fix. [img]/forum/wink.gif[/img]


    Ich bin froh, dass ich mir's gekauft habe. Ich hatte vorher mal ein ähnliches Produkt, das "More Than Powder Make Up" von Oil of Olaz, das ich nirgendwo mehr finden kann. Das hab ich auch immer als stärker deckenden Puder eingesetzt.

    Die Farbauswahl beim Facefinity Kompakt ist wirklich nicht berauschend. Gerade mal vier Töne. Ich hab den hellsten, "natural", den hab ich auch beim normalen Facefinity Make Up. Aber ich finde, beim kompakten fällt die Farbe etwas dunkler aus.
    Wer SEHR helle Haut hat, wird vom Kompaktmakeup wohl enttäuscht sein.

    Liebe Grüße
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.00
    Beiträge
    118
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!
    Ich wollte das Compact Make up schon solo
    als "richtige Foundation" benutzen, z.B.
    wenn es mal schnell gehen muss oder einfach so zwischendurch - weil ich's praktisch mag.
    Jetzt im Winter ist er wohl selbst für meine
    fettige-Mischhaut euren Beschreibungen nach dafür weniger geeignet. Aber bis Frühjahr/
    Sommer warten?-Da gibt's bestimmt wieder
    1000 andere neue interessante Sachen ... [img]/forum/wink.gif[/img]

    geri: da du ja auch eher Mischhaut hast
    (wenn ich mich richtig erinnere??), bin ich
    schon gespannt auf deinen Bericht!

    Viele Grüsse
    von Jerryx

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Jerryx,

    wenn du's morgens eilig hast und nicht auf Foundation verzichten willst, wie wär's denn mit einer Stick Foundation?
    Den Quick Stick von L'Oréal finde ich sehr gut, er hinterlässt ein leicht pudriges, samtiges Finish - Puder ist hinterher nicht unbedingt erforderlich. Eine Kollegin von mir hat eher fettige Haut und ist damit ebenfalls zufrieden.

    Schöne Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.00
    Beiträge
    118
    Anzeige
    Hi luna,

    so einen Stick habe ich schon, und zwar
    von agnes b. Du hast Recht,der ist wirklich
    praktisch und ich bin damit auch zufrieden.
    Den Puder wollte ich zusätzlich so als Abwechslung.

    Viele Grüsse
    Jerryx [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. facefinity compact farbfrage
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 17:39:21
  2. Gibt es so ein Compact-Make-up?
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 10:26:33
  3. BB Compact Make-up od. BB Make-up Stift
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 10:28:12
  4. Facefinity Compact Make up
    Von Channa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 06:58:00
  5. Pudriges Make-up o. Compact Make-up
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.01, 14:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •