Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Badmodernisierung - hat hier jemand Erfahrung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Badmodernisierung - hat hier jemand Erfahrung?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    wir haben eine Wohnung gekauft und möchten gerne das Bad neu machen. Hat das vielleicht schon jemand hinter sich und kann mir Tipps geben, auch Inspirationen oder Empfehlungen im Raum Köln/Bonn?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,337
    Ich hab keine konkreten Erfahrungen, habe aber im Urlaub diese modernen Walk-in Duschen gesehen und finde sie toll. Die käme mir auf jeden Fall ins Haus, wenn ich modernisieren würde.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Wir haben 2011 unser Bad neu machen lassen. Komplett. Alles Alte, inkl. Trockenbau und Leitungen kam raus und dann haben wir ganz neu geplant.

    Zuerst sind wir durch die Badausstellung eines grossen Sanitärfachhandels gegangen, der auch grössere Objekte versorgt und haben uns Inspirationen geholt. Glücklicherweise gefiel uns die Keramik von Laufen am besten, die sind günstig und schlicht. Leider nicht so ganz einfach zu beziehen, weil die nur über den Großhandel vertrieben werden, die werden eher von Objektkunden, Wohnungsgesellschaften verbaut als in Privathaushalten.

    Für Fliesen waren wir erst bei einem Händler im Stilwerk, der auch Innenarchitekten versorgt und haben Ideen gesammelt. Letztendlich haben wir uns entschieden, ausser in der Dusche nur halbhoch zu fliesen, damit man mit neuen Tapeten etwas flexibler in der Farbgestaltung ist. Wir haben für Boden und Wände die gleiche Fliese verwendet (graues Feinsteinzeug), damit das möglichst schlicht ist und die Badewanneneinfassung mit einer italienischen, sehr pastelligen unregelmässigen Mosaikfliese abgesetzt.