Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Insulin Trennkost nach Professor Dr Pappe

  1. #61
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    ...speziell an den Äpfeln aufhängt. ....
    Ich esse auch gerne Äpfel - und zwar schon mein Leben lang. Einseitig habe ich das nie empfunden.

  2. #62
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Heute Morgen gab es Kaffee, Mittags Rührei und gleich Tomaten. Da ja alle hier der Meinung sind, ich darf keine Kohlenhydrate essen. Bin es jetzt echt leid, dass sich hier jeder an den KH und speziell an den Äpfeln aufhängt. ....
    Hast du meinen Post gelesen Und den Link, den Struppi dir extra nochmal geschrieben hat? Da steht nämlich jeweils etwas ganz anderes drin.

  3. #63
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Du kannst ja essen was du willst. Wie du aussiehst und wie es dir geht, damit musst auch nur du klarkommen.

    Ich berichte dir nur von MEINEM Weg, der für MICH geklappt hat.

    Ich persönlich lese auch keinerlei Sticheleien raus.

  4. #64
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Naja also Struppi reitet massiv auf jedem Gramm KH rum, dass ich zu mir nehme. Wenn ich eine Hand voll Nudeln esse. ... Sie liest nur Nudeln und kommentiert hier:

    "Aber die deine Nudeln haben jede Menge Kohlenhydrate. " Das ist ganz klar ein Vorwurf und eine Stichelei, frei nach dem Motto, du als Diabetikern darfst gar keine KH mehr essen. Und auch auf 10 Gramm KH rumzureiten ist weit entfernt von einer lieb gemeinten Hilfestellung.

    Tut mir sehr leid dass das so verallgemeinernernd geklungend hat. Aber wenn ich zwei Äpfel esse und ansonsten weitestgehend auf KH verzichte und ich mir permanent anhören muss, dass ich die KH reduzieren soll, frag ich mich ob ich mich kriminell verhalte? Mein Mann meckert schon mit mir, weil ich jetzt ein schlechtes Gewissen kriege KH zu essen und ich Eiweiß reich nicht so viel essen kann. Den Kaffee trink ich jetzt auch schwarz. Sorry, aber ich kriege langsam echt das Gefühl das ich ja eh an allem selbst Schuld bin weil ich KH gegessen habe. Ok, ich hör jetzt auf euch und streiche sie komplett aus meiner Ernährung. Dann brauch ich auch kein schlechtes Gewissen mehr haben wenn ich kleine Mahlzeiten esse.

  5. #65
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Und wer ist bitte sonst an deinem Übergewicht schuld als du selbst? Nichts ist leichter, als immer alles auf die anderen zu schieben. Du musst schon selbst Verantwortung für dein Handeln übernehmen und nicht anderen die Schuld geben, wenn etwas falsch läuft.
    Die Beauties hier geben dir alle wohlgemeinte Ratschläge und du wirfst ihnen vor, sie würden sticheln....
    Dass diese Art von Ernährung nicht ausgewogen ist, liegt auf der Hand und du wirst sie schnell "satt" haben (im wahrsten Sinne des Wortes ) und dann kommst du wieder mit einer neuer Philosophie um die Ecke, die angeblich die Beste ist.
    In einem anderen Thread hast du so von Cola Kirsch geschwärmt - also mich wundert es nicht, dass du Probleme mit dem Gewicht hast, wenn du solche Getränke immer wieder konsumierst. Und jetzt auf Radikal Diät (ganz ohne KH) zu setzen, ist auf Dauer auch nicht gesund.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #66
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Hast du mal mit einem Arzt gesprochen? Ich weiß nicht, ob man als Diabetikerin wirklich komplett (fast) ohne Kohlenhydrate essen sollte. Das hat hier so auch niemand geschrieben.

  7. #67
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Liebe Miss Dior,

    ich würde auch mal mit (D)einem Arzt sprechen, da Du ja ein paar gesundheitliche Probleme hast.
    Es gibt auf jeden Fall auch speziell diabetikergerechte kohlenhydratARME Ernährungsformen. Weiß ich, weil meine Mutter da mal eine Kurzschulung mitgemacht hatte, um dann ihren an Diabetes Typ 2 leidenden Lebensgefährten recht flott 14 kg runterzutrimmen. Da gab es dann auch einen Plan, was man essen sollte.
    Vielleicht kann auch Deine KK helfen.

  8. #68
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallöchen,

    ich bin selbst Diabetiker Typ2 und habe auch schon hier zu dem Thema geschrieben.
    Meine Werte sind gut eingestellt&ich habe allerdings keine Gewichtsprobleme.
    Ich achte natürlich auf meine Ernährung alle 4Std.Pause zwischen den Mahlzeiten,Dinkel&Vollkornprodukte
    esse ich aber auch.Nur ab 16 Uhr nicht mehr das bekommt mir am besten.

    Aber wenn man wie MD sehr viel Gewicht verlieren möchte,sind die Tips die wir ihr hier geben doch gut gemeint.
    Sie wird sich doch einiges davon rauspicken und für sich die beste Lösung finden.

    Als Diabetiker kann man sich Toll&Abwechslungsreich ernähren und braucht nicht zu Hungern.
    Auch eine spezielle Diät sei es mit Drinks oder ähnliches braucht man meiner Meinung nicht.

    Für mich ist eben eine Abwechslungsreiche Ernährung wichtig,Verbote auf Nahrungsmittel halte ich da für falsch.
    Dazu viel Bewegung und alles tipitopi.

    Als ich Diabetiker wurde habe ich aus meiner Apotheke eine Liste bekommen,welche Nahrungsmittel Gut/Ungünstig sind.
    Das hat mir jedenfalls gut geholfen.

    Aber ich glaube Miss Dior wird ihren richtigen Weg schon finden.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #69
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallöchen,

    ich bin selbst Diabetiker Typ2 und habe auch schon hier zu dem Thema geschrieben.
    Meine Werte sind gut eingestellt&ich habe allerdings keine Gewichtsprobleme.
    Ich achte natürlich auf meine Ernährung alle 4Std.Pause zwischen den Mahlzeiten,Dinkel&Vollkornprodukte
    esse ich aber auch.Nur ab 16 Uhr nicht mehr das bekommt mir am besten.

    Aber wenn man wie MD sehr viel Gewicht verlieren möchte,sind die Tips die wir ihr hier geben doch gut gemeint.
    Sie wird sich doch einiges davon rauspicken und für sich die beste Lösung finden.

    Als Diabetiker kann man sich Toll&Abwechslungsreich ernähren und braucht nicht zu Hungern.
    Auch eine spezielle Diät sei es mit Drinks oder ähnliches braucht man meiner Meinung nicht.

    Für mich ist eben eine Abwechslungsreiche Ernährung wichtig,Verbote auf Nahrungsmittel halte ich da für falsch.
    Dazu viel Bewegung und alles tipitopi.

    Als ich Diabetiker wurde habe ich aus meiner Apotheke eine Liste bekommen,welche Nahrungsmittel Gut/Ungünstig sind.
    Das hat mir jedenfalls gut geholfen.

    Aber ich glaube Miss Dior wird ihren richtigen Weg schon finden.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #70
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Sorry,
    doppelter Beitrag.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 01:51:38
  2. Professor Steinkraus
    Von polkadot im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 23:55:57
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 21:23:38
  4. Trennkost
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 11:20:14
  5. Trennkost
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •