Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Insulin Trennkost nach Professor Dr Pappe

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Wieviel soll runter?


    Lies dich mal bei Happycarb durch.
    Also so ca 30 Kilogramm. Das ist viel, das ist mir klar, aber ich hab ja alle Zeit der Welt und stress mich da nicht. Bei den Äpfeln ist einfach das geniale, sie schmecken, machen satt, verhindern nachhaltig (!) jegliche Form von Heißhunger und sie geben mir ein anderes Gefühl von genährt sein. Das heißt, wenn der Hunger dann wieder kommt, ist es mehr Hunger und weniger Appetit. UND seit ich mindestens drei Äpfel am Tag esse schwitze ich kaum noch, selbst bei der Hitze nicht. Und ich hab immer tierisch geschwitzt.

    Das Problem an Lowcarb ist für mich auch, ich kann von diesen Speisen kaum was essen. Mir schnürt es da total schnell den Magen zu.

  2. #22
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Es muss jeder seinen Weg finden, ich bin ein Fan von low carb (unter 20g KH), weil es so einfach ist.
    Ich hab damit mehr als 30 abgenommen....

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich les hier mal mit und was ich sehr interessant finde ist, wie satt Dich Äpfel machen bzw. befriedigen.
    Äpfel sind bei mir so überflüssig wie nur was, sie machen mich nicht satt, sie machen bei mir nichts gegen Heisshunger, total nutzlos.
    Mein Mann ist auch sehr glücklich damit, jeden Tag einen mit ins Büro zu nehmen.
    Sehr faszinierend, wie unterschiedlich das bei jedem ist.

  4. #24
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ja stimmt, ein Apfel ist für mich eher eine Qual als eine Mahlzeit.
    So unterschiedlich ist das - sehr interessant.

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Am schnellsten hab auch ich mit Low Carb abgenommen. Ich finde das sehr erfolgreich, dauerhaft allerdings für mich nicht geeignet, ich nehme damit immer mehr und mehr ab, ich werde damit sonst dauerhaft viel zu dünn. Ich gleiche das zwar durch Fett etc. aus, aber das reicht nicht.

  6. #26
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Zum Halten zw 50 und 100h KH klappt auch nicht?

  7. #27
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Da muß ich mich mal schnell einklinken.

    Bin selbst Diab.Typ 2 und viel Obst Äpfel Bananen Trauben sind da nicht empfehlenswert.
    Wassermelone,Erdbeeren schon eher.
    Ich esse sehr wenig Brot am Abend schon mal garnicht.Satt essen tue ich mich mit viel Salat,Gemüse,Fisch&1mal die Woche gibts Fleisch.
    Bin kein Süßigkeiten-Fan habe deshalb mit Schoki&Co keine Probleme.
    Ich liebe die Mittelmeer-Küche und halte so mein Gewicht.

    Das zum abnehmen Äpfel empfohlen werden bei Diab.ist mir neu,eigentlich steigt doch der Zuckerspiegel dadurch.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #28
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Äpfel und Birnen werden bei Diabetes wirklich empfohlen. Jetzt mal ganz ehrlich, ich hatte sonst nach normalen Mahlzeiten meist einen Blutzucker Anstieg bis 300.
    Heute Morgen hatte ich nach zwei großen Jonagold Äpfeln, nach zwei Stunden wenn der Blutzucker seinen Höhepunkt erreicht, 157. Das ist Rekord Tief - nach einer Mahlzeit! Außerdem und das war mir auch neu, haben Typ 2 Diabetiker ein doppelt so hohes Risiko an Krebs zu erkranken und das beste Lebensmittel um Krebs vorzubeugen sollen Äpfel sein.

    Ich verstehe ja durchaus das Obst Zucker enthält, was erstmal nicht optimal ist. Aber man muss auch bedenken dass der Körper auch Kohlenhydrate braucht, jedenfalls meiner, mein Magen verweigert schlicht reine Eiweiß und Gemüse Kost. Da krieg ich nur ein paar Bissen runter und lauf mit permanenten Hunger rum.... Ich kann Kohldampf schieben ohne Ende, mach mir ein Eiweiß Brot beiß einmal rein und krieg es nicht runter. Ich weiß nicht woher das kommt.

    Aber der Zucker in Obst ist im Verhältnis zur Menge relativ gering, zumindest in Äpfeln, Birnen und Beeren. Bei Bananen und Trauben sollte man schon weniger essen, weil sie mehr Zucker enthalten. Und durch die Stoffe im Apfel nimmt der Körper den Zucker ganz anders auf. Dazu gibt es neue Studien, wenn man intensiv googelt findet man da ziemlich schnell was. Ich bin ja der lebende Beweis. Zudem senken Äpfel auch den Cholesterin Spiegel, reinigen die Leber und das Blut, sind gut für das Herz, die Augen, die Haut.

  9. #29
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Es muss jeder seinen Weg finden, ich bin ein Fan von low carb (unter 20g KH), weil es so einfach ist.
    Ich hab damit mehr als 30 abgenommen....
    Ich war damals auch recht euphorisch und musste schnell feststellen, dass ich das nicht essen *kann*. Ich krieg es nicht mal runter geschluckt. Ich tu mich Abends schon so schwer, deswegen nur ein bisschen Wurst und Käse, das kriege ich gerade so noch runter gewürgt.

    @ Phoenix: Aber Diabetes heißt doch nicht alles vermeiden was den Blutzucker ansteigen lassen kann. Ein bisschen ist doch völlig in Ordnung und der Körper soll sich doch auch regulieren. Gerade auch bei Metformin soll man Kohlenhydrate zu sich nehmen und drei Äpfel haben nur ca 30 Gramm Kohlenhydrate. Das ist nun wirklich nicht astronomisch viel!

  10. #30
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich les hier mal mit und was ich sehr interessant finde ist, wie satt Dich Äpfel machen bzw. befriedigen.
    Äpfel sind bei mir so überflüssig wie nur was, sie machen mich nicht satt, sie machen bei mir nichts gegen Heisshunger, total nutzlos.
    Mein Mann ist auch sehr glücklich damit, jeden Tag einen mit ins Büro zu nehmen.
    Sehr faszinierend, wie unterschiedlich das bei jedem ist.
    Ist bei mir genauso. Äpfel machen mich null satt, wenn eher das Gegenteil

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 02:51:38
  2. Professor Steinkraus
    Von polkadot im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 00:55:57
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 22:23:38
  4. Trennkost
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 12:20:14
  5. Trennkost
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 14:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •