Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: Insulin Trennkost nach Professor Dr Pappe

  1. #31
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,496
    Anzeige
    Eine ketogene Ernährung ist aber mehr als Wurst und Käse.
    Kannst du englisch? Es gibt unzählige Rezepte und ich mache mir zB Keto-Vanille Eis selbst, weil ich auch mal einen Eiskaffee möchte. ich brauch ihn nicht, aber i h will ggg

  2. #32
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Nein, mein Englisch ist eingestaubt und sehr schlecht. Auch so Sachen wie Rührei und Eiweiß Brot bereiten mir Probleme.

    Und ich hab auch nicht den Nerv mir stundenlang aufwendige Speisen zuzubereiten. Backutensilien besitze ich zbs gar nicht, da hab ich keine Freude dran. Überhaupt ist kochen für mich kontraproduktiv, die Gerüche heizen meinen Appetit leider erst richtig an. Erst recht wenn ich dann noch mit den Zutaten rum hantieren muss. Ich bin da leider ein schwieriger Fall.

    Die letzten Tage hab ich meinen Mann mit Sachen aus der Tiefkühltruhe versorgt, ich weiß das ich bald ja wieder kochen *muss*. Aber wohl ist mir nicht dabei. Ich hab diese Esstörung Binge Eating. Sagt das Jemanden was? Das hatte ich schon sehr früh entwickelt und kochen ist für mich. ... Wie wenn ein Alkoholiker Schnaps einkauft. Und ich bezweifle das ich meinen Schatz von hauptsächlich Kartoffeln mit Gemüse überzeugen kann. ...

  3. #33
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ist bei mir genauso. Äpfel machen mich null satt, wenn eher das Gegenteil
    Ist bei mir auch so, ich hab dann so ein komisches Gefühl im Magen, von dem ich nicht recht weiss, obs Hunger oder leichte Übelkeit ist

  4. #34
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so, ich hab dann so ein komisches Gefühl im Magen, von dem ich nicht recht weiss, obs Hunger oder leichte Übelkeit ist
    Ja genau! Gut zu hören, dass es mir nicht nur mit alleine so geht. Vielleicht ist es die Säure?

  5. #35
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so, ich hab dann so ein komisches Gefühl im Magen, von dem ich nicht recht weiss, obs Hunger oder leichte Übelkeit ist
    Ja, das habe ich auch! Aber nur bei frischen Äpfeln. Apfelkuchen ist ok!

  6. #36
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Das mit dem Appetit beim Kochen kriegen, ist bei mir genau umgekehrt. Ich koche und backe sehr gerne und auch manchmal aufwendig. Es schmeckt auch allen immer, nur ich selbst kann, wenn es fertig ist, nichts mehr davon essen.
    Ich sage immer: wäre ich Köchin oder Bäckerin, wäre ich wahrscheinlich gertenschlank.

  7. #37
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,496
    Es wird dir nicht erspart bleiben irgendwo Abstriche zu machen und dich neu zu orientieren.
    Spinat, Salat, alles in unendlichen Variationen. Sieh kochen und frisch bereitete Mahlzeiten als Bereicherung.
    Wo du mit deinen Essgewohnheiten gelandet bist, spürst du und siehst du ja.

    Mit Diabetes und Essstörungen kenne ich mich nicht aus, ich kenne nur meine aus der Vergangenheit. Und glaube mir, ich war fett.

  8. #38
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe jetzt mal nach Insulin Trennkost Prof. Dr. Pappe gegoogelt. Meinst du Schlank im Schlaf von Dr. Pape? Was anderes finde ich nicht...

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Schlank im Schlaf heißt das Buch - die Ernährungsform nennt sich Insulin-Trennkost.

    Wenn man danach googelt findet man alles mögliche zu beidem.

  10. #40
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Äpfel und Birnen werden bei Diabetes wirklich empfohlen. Jetzt mal ganz ehrlich, ich hatte sonst nach normalen Mahlzeiten meist einen Blutzucker Anstieg bis 300.
    Heute Morgen hatte ich nach zwei großen Jonagold Äpfeln, nach zwei Stunden wenn der Blutzucker seinen Höhepunkt erreicht, 157. Das ist Rekord Tief - nach einer Mahlzeit! Außerdem und das war mir auch neu, haben Typ 2 Diabetiker ein doppelt so hohes Risiko an Krebs zu erkranken und das beste Lebensmittel um Krebs vorzubeugen sollen Äpfel sein.

    Ich verstehe ja durchaus das Obst Zucker enthält, was erstmal nicht optimal ist. Aber man muss auch bedenken dass der Körper auch Kohlenhydrate braucht, jedenfalls meiner, mein Magen verweigert schlicht reine Eiweiß und Gemüse Kost. Da krieg ich nur ein paar Bissen runter und lauf mit permanenten Hunger rum.... Ich kann Kohldampf schieben ohne Ende, mach mir ein Eiweiß Brot beiß einmal rein und krieg es nicht runter. Ich weiß nicht woher das kommt.

    Aber der Zucker in Obst ist im Verhältnis zur Menge relativ gering, zumindest in Äpfeln, Birnen und Beeren. Bei Bananen und Trauben sollte man schon weniger essen, weil sie mehr Zucker enthalten. Und durch die Stoffe im Apfel nimmt der Körper den Zucker ganz anders auf. Dazu gibt es neue Studien, wenn man intensiv googelt findet man da ziemlich schnell was. Ich bin ja der lebende Beweis. Zudem senken Äpfel auch den Cholesterin Spiegel, reinigen die Leber und das Blut, sind gut für das Herz, die Augen, die Haut.
    Wie kommst du denn auf die zwei Stunden? Hat dir mal jemand erklärt, was bei Diabetes genau passiert? Du nimmst Metformin, aber spritzt kein Insulin?

    Hast du mal eine Quelle zu der Sache mit den Äpfeln?

    Und die Shakes waren doch nicht toll? Aber die Milch braucht dein Körper jetzt nicht mehr dringend?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 01:51:38
  2. Professor Steinkraus
    Von polkadot im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 23:55:57
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 21:23:38
  4. Trennkost
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 11:20:14
  5. Trennkost
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •