Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: Insulin Trennkost nach Professor Dr Pappe

  1. #41
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Anzeige
    http://www.gesundheit.com/ernaehrung...hen-blutzucker

    https://www.gesundheit.de/krankheite...ne-medikamente

    Viele Seiten finde ich jetzt leider nicht mehr, bin heute nicht frisch.

  2. #42
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal nach Insulin Trennkost Prof. Dr. Pappe gegoogelt. Meinst du Schlank im Schlaf von Dr. Pape? Was anderes finde ich nicht...
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Schlank im Schlaf heißt das Buch - die Ernährungsform nennt sich Insulin-Trennkost.

    Wenn man danach googelt findet man alles mögliche zu beidem.
    Hab mich vertippt, meinte Dr Pape!
    Bin heute nicht ganz bei mir, hab die Nacht nicht geschlafen, sorry....

  3. #43
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,493
    Bewegst du dich?

  4. #44
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Ich gehe jetzt ein übern anderen Tag ganz zügig "spazieren". Also so zügig, dass ich ins schwitzen komme, mir richtig heiß wird und ich einen roten Kopf kriege. Ich würde mal sagen ich bin noch schneller unterwegs, als Nordic Walker.

  5. #45
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Liebe Miss Dior,

    wenn Dir das alles hilft, weniger kcal zu Dir zu nehmen und damit abzunehmen, dann ist es ja gut. Aber ich kann Dir nur sagen, dass es hilfreicher ist, sich nicht auf so viele Regeln und spezielle Nahrungsmittel zu versteifen. Langfristig ist wichtig, dass Du weniger isst, als Du verbrauchst.

    Schnelle (einfache) Kohlehydrate wie Zucker und Weissbrot zu vermeiden und 4h Zeit zwischen den Mahlzeiten hilft, den Blutzucker konstanter zu halten. Damit tust Du Deinem Insulinhaushalt etwas Gutes und bremst den Appetit. Ich war schon kurz vor einer Insulinresistenz. Seit ich so gut wie gar keinen Zucker mehr esse ist mein Langzeitzuckerwert geradezu traumhaft. Protein gerade in der Kombi tierisch / pflanzlich sättigt sehr gut.

    Ich wünsche Dir wirklich viel Erfolg!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #46
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich kann Medha nur zustimmen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #47
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Vielen Dank Medha! Gestern Abend habe ich mir einen Hähnchen Bollen gekocht, das kann ich Gott sei Dank gut essen und heute Mittag hatte ich einen Eisberg Salat mit Frühlingszwiebeln, mit Essig und Öl. Morgens zwei Äpfel. Heute Abend gibt es eine Dose Markrelen Filets. Lecker und ich bin satt.

    Übrigens hilft mir das Chrom enorm gegen den Heißhunger.

  8. #48
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Liebe MissDior,

    ich möchte mich Medha anschließen und wünsche Dir viel Erfolg! Ich habe selbst mal ein Jahr lang die Insulin-Trennkost (bekannt als "Schlank im Schlaf") nach Dr. Pape durchgezogen. Es hat mir geholfen, Heißhunger im Griff zu behalten.

    Du solltest Dir aber unbedingt die Theorie aneignen. Es ist nämlich wichtig, dass man seinen Kohlenhydrat- und Proteinbedarf ermittelt (wobei Dr. Pape mittlerweile bei stark Übergewichtigen und beginnend Insulinresistenten etwas weniger KH empfiehlt). Schau zB mal hier:

    https://www.abnehmen.com/threads/454...s-erlaeuterung

    Wenn ich zB lese, dass Du abends nur Eisbergsalat gegessen hast, da fehlt mir dann das Protein, das laut Dr. Pape ganz wichtig ist.

    Die Abnahme und Verbesserung der Blutwerte kommt wohl dadurch, dass man weniger KH zu sich nimmt als verbraucht. Aber wenn Dir diese Methode hilft, das durchzuhalten, ist es doch super!

  9. #49
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo Miss Dior,

    das bei dir die Chrom Kaps.in den paar Tagen schon Erfolg zeigen wundert mich.
    Normalerweise braucht so ein NEG-Produkt schon etwas Länger um zu wirken.
    Es kann aber auch an den warmen Temperaturen mit liegen das du kein Heißhungergefühl hast.

    Auf jedenfall solltest du dir Medhas Zeilen zu Herzen nehmen.
    Wenn es bei dir überwiegend ums Abnehmen geht hilft nur weniger Kalorien aufnehmen aber ne gesunde Mischkost.
    Nur Überwiegend Obst/Salat ist zu einseitig und macht auf Dauer bestimmt keinen Spass.
    Du wirst zwar schnell ein paar Kilos verlieren aber viel Gewicht loswerden und dann halten wird damit sehr schwer werden.

    Denke bitte dran das du mit den Chrom Kaps.auch Regelmäßig zur Blutkontrolle gehst.Aber als Diabetiker solltest du ja alle 3 Mon.
    sowieso den Langzeitwert messen lassen.

    Alles Gute und viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #50
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Anzeige
    Ihr Lieben, ihr habt da was überlesen. Abends esse ich entweder Käse und etwas Wurst, meist aber Fisch oder Hähnchen. Den Salat esse ich Mittags. Ich weiß doch dass ich Eiweiß brauche. Und Morgens zwei Äpfel sind bestimmt nicht zu viele KH! Das sind 20 Gramm KH am Tag - wer will da behaupten das sei zu viel?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 01:51:38
  2. Professor Steinkraus
    Von polkadot im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 23:55:57
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 21:23:38
  4. Trennkost
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 11:20:14
  5. Trennkost
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •