Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Gesichter merken

  1. #21
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Ich kenne das auch. sehr schwierig. Bei Namen gehts mir genau gleich, kann ich mir nicht merken. Wie lange es gedauert hat, bis ich gemerkt habe, dass bei desperate Housewives Tom und Mike nicht derselbe Kerl sind

  2. #22
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Mir ist es schon zweimal passiert, dass ich mich Arbeitskollegen, die ich zufällig in der Freizeit getroffen habe, vorgestellt habe

  3. #23
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Gesichter kann ich mir eigentlich ganz gut merken und auch meistens relativ schnell zuordnen.
    Mein Mann meint immer, wenn irgendwo mal ein Verbrechen geschieht und ich in der Nähe bin, Prost Mahlzeit für den Täter
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #24
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Filmen kann ich gut folgen und Namen merke ich mir auch gut, aber Leute wieder treffen in anderen Umgebungen, da bin ich raus...
    Hier in der "normalen" Arbeit hat mich mal eine Dame vom Reinigungsteam angesprochen. Sie kam mir auch bekannt vor, ich wußte aber gar nicht woher; sie ist Kundin dort, wo ich samstags jobbe.

    Aus dem Zusammenhang gerissen, erkenne ich Leute kaum, aber ich grüße/winke immer freundlich zurück.

    Edit : Frauen sind übrigens oft schwerer als Männer; Haare ab oder andere Farbe und ich bin auch raus.
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Deine Texte könnten von mir stammen, Green! Ich hab auch neulich mit meinem Mann darüber geredet, weil ich in zwei Wochen einen neuen Job anfange + schon am ersten Tag mindestens 60 neuen Gesichtern begegnen werde und in den folgenden Tagen/Wochen noch viel mehr. Namen kann ich mir auch nicht merken, weil ich, ohne dass ich das kontrollieren kann, so auf das Aussehen der neuen Person konzentriert bin, dass ich den Namen gar nicht registriere. Ich fürchte mich also schon tierisch.

    Mir ist das auch erst vor gar nicht langer Zeit klar geworden, dass die meisten anderen Menschen dieses Problem gar nicht kennen. Filmen kann ich auch immer nicht folgen, aber da merkt es außer meinem Mann keiner .

    Wenn ich es dann einigermaßen geschafft habe, mir ein Gesicht zu merken, werden Mützen oder Sonnenbrillen getragen, und dann ist alles wieder völlig vorbei. Es hat auch nichts mit Interesse für die Person zu tun oder mit mögen. Ich hab z.B. neulich den Vater eines Kindes auf einem Kindergeburtstag kennengelernt, den ich richtig nett finde, wir sind auf einer Wellenlänge, er sieht super aus + ich freue mich jedesmal, ihn zu sehen (was aber selten ist). Erkennen tu ich ihn aber trotzdem nicht so einfach, bisher nur in Kombination mit seinem Kind (das ich alleine wohl auch nicht erkennen würde).

  6. #26
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe auch Probleme damit, mir Gesichter merken zu können oder ähnliche Personen zu unterscheiden.
    Al Pacino und Robert de Niro waren immer so ein Problem (dabei sehen die sich gar nicht so ähnlich).
    Bei Elijah Wood und Tobey Maguire ist es ganz schlimm.

    Oder wenn man Leute sonst nur in einem bestimmten Zusammenhang sieht, habe ich auch Probleme, sie zuzuordnen.
    Allerdings habe ich mal kurz vorm Rückflug in Griechenland eine Frau, die mir bekannt vorkam, angesprochen, ob sie aus meiner Heimatstadt kommt, sie käme mir so bekannt vor. Sie hat sich dann als Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin entpuppt.

    Wenn ich ein Gesicht aber dann mal gut kenne, erkenne ich es auch verändert oder verkleidet wieder.

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Bei Elijah Wood und Tobey Maguire ist es ganz schlimm.
    Die haben beide diese riesigen blauen Glubschaugen
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Al Pacino und Robert de Niro waren immer so ein Problem (dabei sehen die sich gar nicht so ähnlich).
    hat bei mir Jahrzehnte gedauert, bis ich die zwei einigermaßen (vielleicht liegt es am Älterwerden der beiden) auseinanderhalten konnte

  9. #29
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Anzeige
    Robert de Niro hat aber ein auffälliges Muttermal, das hat für mich sofort einen Wiedererkennungswert. Manche Leute kann ich anhand solcher Feinheiten besser zuordnen. Sonst habe ich optisch keine Probleme Leute zu erkennen, nur fallen mir Namen nicht immer sofort ein. Das hängt aber glaube ich auch damit zusammen, dass man je älter man wird, immer mehr Leute irgendwo her kennt, und die Liste dann immer länger wird. Das ist wie das Spiel: "Koffer packen", am Anfang ist es noch einfach...
    Habe aber auch mal Schwierigkeiten Filmen zu folgen, ich achte zu viel auf die Wirkung und Optik eines Films, eher weniger auf die Handlung. Bei Büchern habe ich oft Probleme mir die ganzen Namen zu merken und zuordnen zu können, hier fehlen mir die Gesichter dazu.

    Ach ja, Eva Hassmann und Eva Habermann habe ich verwechselt, dachte sogar es wäre die gleiche!?
    Geändert von Belladin (25.06.17 um 14:43:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Schwanger - ohne es zu merken?
    Von Pecadora im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.12.10, 22:26:13
  2. schwanger und es nicht merken
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 11:44:10
  3. Könnt ihr euch Düfte merken?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 13:30:56
  4. Woran merken, ob man die Haut überpflegt?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 18:45:25
  5. Freitags-Gesichter
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 18:37:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •