Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Selbstversuch. Einen Monat ohne Haarshampoo!

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Selbstversuch. Einen Monat ohne Haarshampoo!

    Anzeige
    Ich habe meine Haare nur mit Conditioner gewaschen. Das Ergebnis ist bombig!!! Meine feinen Haare sind zum ersten mal griffig, voluminös und glänzend ohne Stylingzeugs. Sie fetten nicht, sie duften wie normal mit Shampoo gewaschen.


    Für Feinhaarträger einen Versuch wert! Bei sehr fettem Haar mag es nicht funktionieren und das Waschen ohne Schaum ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich werde das beibehalten Bin ganz begeistert

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Wie oft musstest du denn deine Haare waschen, mit Shampoo mein ich?
    Und hast du diesen Rhythmus mit dem Condi beibehalten?
    Welchen Conditioner hast du genommen?

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,193
    Wird denn da die Kopfhaut sauber?

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Verwendest du Stylingmittel?

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,431
    Ich habe das einmal probiert und extra eine Spülung der Eigenmarke von Müller gekauft (für fettige Kopfhaut und trockene Spitzen), da ich dachte, das wäscht dann auch gut. Es war ok, aber ich habe es nicht weiter gemacht, obwohl es anscheinend auch für meine Haare (Locken und recht unkompliziert) sehr gut sein soll.

    Nun schweife ich ab, was ich sagen wollte, bei meiner "Recherche" las ich, dass wohl viele/alle Spülungen milde Tenside drin haben und somit die Haare auch waschen können. Nun nehme ich die Spülung als "Rasierschaum" und es schäumt in der Tat beim Rasieren (dichter Schaum), das habe ich auch schon bei dem einmaligen Haarewaschen bemerkt.
    Geändert von Samoa (23.06.17 um 13:36:22 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Wird denn da die Kopfhaut sauber?
    Frage ich mich auch. Ich dachte, Condis sind zur Pflege da und Shampoo zum Reinigen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Frage ich mich auch. Ich dachte, Condis sind zur Pflege da und Shampoo zum Reinigen.
    Dachte ich auch. Sind Conditioner nicht viel pflegender (und machen damit das Haar schwerer) als Shampoos?

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also meine Kopfhaut ist sauber, nehme ich mal an Ich untersuche die nicht mit der Lupe. Vermutlich bleibt ein klein wenig Haarfett im Haar zurück, aber das ist ja gut für die Haare, dito ja auch für die Haut, die hat ja auch Eigenfett, ohne wäre ginge ja gar nicht und die ganze Schutzfunktion wäre dahin.
    Für was Produkte ausgelobt werden und für was sie (auch) zu gebrauchen sind deckt sich ja nicht immer. Hersteller wollen halt Shampoo und Condi verkaufen…

    Ich brauchte immer recht viel Stylingzeugs damit meine Haare nicht wie Schnittlauch aussahen, jetzt reicht einen Klecks! Ergo muss man auch nicht so viel auswaschen. Und jeder Waschgang greift den Lipidmantel an. Darum ist hier weniger meistens mehr. Ich arbeite nicht auf dem Bau, daher sind meine Haare wohl auch kaum schmutzig.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wie oft musstest du denn deine Haare waschen, mit Shampoo mein ich?
    Und hast du diesen Rhythmus mit dem Condi beibehalten?
    Welchen Conditioner hast du genommen?
    Ich wasche meine Haare im Schnitt etwa zweimal pro Woche, mit Condi auch! Jetzt im Sommer nach dem Schwimmen im Rhein (täglich) auch mal öfter.
    Ich habe den Oi-irgendwas-Condi von der Migros.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Anzeige
    Danke!
    Hat sich das gleich von Beginn weg gut angefühlt?
    Und hast du früher zusätzlich zum Shampoo noch Condi verwendet?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.09.15, 16:35:03
  2. Ich starte einen Selbstversuch...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 02:03:46
  3. mal einen Monat gar nichts kaufen?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 13:56:01
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 16:03:06
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 12:00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •