Seite 132 von 199 ErsteErste ... 32 82 122 130 131 132 133 134 142 182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,311 bis 1,320 von 1982

Thema: Katzenbaby gefunden

  1. #1311
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Den Alteingesessenen; von dominant würde ich auch erstmal nicht ausgehen; wie Wusel sich verhält ist normal.

    Bevorzugen würde ich auch nicht sagen; eher ein wenig mehr betüddeln als sonst.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #1312
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Okay, betüddelt wird er sowieso und letzte Nacht hat er erstaunlicherweise bei mir im Bett geschlafen, obwohl er sonst nachts immer draußen sein will.

  3. #1313
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Aha - hatte ich hier auch; da wird man dann auf einmal ganz anhänglich

    Meistens macht man es als Besitzer instinktiv richtig; also sich so verhalten wie immer. Dann wird Wusel auch nicht denken, dass sich durch den Mini was zum Negativen für ihn verändert hat. Das Aufeinandertreffen sieht für uns halt oft stressiger aus als es ist; Katzen gehen nun mal da etwas ruppiger vor - Fauchen und Knurren ist da echt nix wo man sich Sorgen machen muss.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #1314
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Pearli, der kleine Neuzugang ist ja erst ganz kurz dazu gekommen und Wusel's verhalten ist eigentlich normal.
    Wenn es länger dauert und du hast Angst Wusel geht auf den Klenen los und auch Jade wird hektisch & nervös, ruhig bleiben und nicht laut werden.

    Manchmal hilft auch alle mit Babypowder einzureiben, dann haben sie den gleichen Geruch. Das mache ich auch immer wenn einer meiner Katzen zum Tierarzt muß, wegen dem Fremdgeruch von den Medis usw. Denn da gibt es dann auch für kurze Zeit geknurre.

    Aber sonst frage doch nochmal beim TA nach, wo du arbeitest wie du die Zusammenführung schnell & gut hin bekommst.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #1315
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Es gibt ja auch diese Feliway-Stecker; das sind irgendwelche Pheromone (wenn ich mich recht erinnern kann), die wohl für den allgemeinen Stressabbau sorgen sollen. Die Wirkung ist aber etwas umstritten; ich glaube ja, die wirken weil wir Menschen automatisch ruhiger werden wenn wir meinen, da ist was zum Runterkommen in der Steckdose
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #1316
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch diese Feliway-Stecker; das sind irgendwelche Pheromone (wenn ich mich recht erinnern kann), die wohl für den allgemeinen Stressabbau sorgen sollen. Die Wirkung ist aber etwas umstritten; ich glaube ja, die wirken weil wir Menschen automatisch ruhiger werden wenn wir meinen, da ist was zum Runterkommen in der Steckdose
    Oh ja die Feliway - Stecker auch ein guter Tip.
    Bei meinen hat es leider nicht funktioniert, hatte dann noch Feliway - Spray vom TA aber bei meinen Rackern klappte es damit nicht.

    Aber ist bei jeden Tier anders, kenne viele Katzenbesitzer die davon schwärmen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #1317
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Pearli, der kleine Neuzugang ist ja erst ganz kurz dazu gekommen und Wusel's verhalten ist eigentlich normal.
    Wenn es länger dauert und du hast Angst Wusel geht auf den Klenen los und auch Jade wird hektisch & nervös, ruhig bleiben und nicht laut werden.
    .
    Wir haben heute Abend festgestellt, daß Wusel Angst vor dem Kleinen hat.
    Er weicht zurück, wenn der Kleine auf ihn zu geht.
    Und er ist unentwegt am leisen Knurren.

    Ich meine, daß ich vor langer Zeit mal die feliway Stecker hatte. Vielleicht sollte ich das nochmal ausprobieren.
    Geändert von PEARLI (26.08.18 um 21:14:29 Uhr)

  8. #1318
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Das Knurren ist bestimmt seine Unsicherheit, Pearli - es ist ja auch noch alles sehr frisch.

    Hol die Stecker und warte in Ruhe ab - das wird, da bin ich ganz sicher.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #1319
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ach Pearli, ich hätte es genauso gemacht, super dass er bei euch sein darf.
    Und glaub mir, das Geknurre legt sich. Unser Gizmo (der eigentlich immer dominant war) hat sich beim letzten Neuzugang 2 Tage knurrend und fauchend unterm Bett versteckt.
    Da beste ist, sich als Mensch wie immer zu verhalten. Zeige dem Wusel, dass er keine Angst haben muss vor dem kleinen Scheißer, dass er keine Bedrohung ist.
    Am 3. Tag kam Gizmo unter dem Bett hervor und fauchte jedes Mal wenn Gandhi an ihm vorbeiging oder ins Zimmer kam . Nach ner Woche war das mehr oder weniger erledigt.

  10. #1320
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Danke Terri, das gibt uns Hoffnung

    Auch macht uns Sorgen, daß der Kleine so ängstlich bleibt. Er rennt meistens vor uns weg...unter das Sofa oder unter Stühle. Wenn wir ihn dann finden , dürfen wir ihn hochnehmen und kuscheln. Er bleibt auch auf dem Bauch liegen und lässt sich ausgiebig streicheln.
    Da war Wusel anderes: er hatte von Anfang an vor NICHTS Angst. Kuscheln war für ihn ein Fremdwort, außer wenn ihn plötzlich die Müdigkeit überrannt hat

Ähnliche Themen

  1. Katzenbaby-Fragen
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 19:45:02
  2. die letzten Katzenbaby-Bilder:-(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:16:58
  3. neue Katzenbaby-Bilder
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 14:16:59
  4. Ich habe ein Katzenbaby bekommen:) und Angst:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 17:37:44
  5. Hab was gefunden...
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 15:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •