Seite 52 von 199 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1982

Thema: Katzenbaby gefunden

  1. #511
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Ich bin sicher, dass die hier ein zu Hause hat. Sie ist wirklich sehr gepflegt, nicht zu dick und nicht zu dünn. Ich würde gerne wissen, ob es Männlein oder Weiblein ist, leider kenne ich mich da nicht aus. Entweder ein Weiblein oder ein kastriertes Männchen.

    Ich glaube eine Zentrale gibt es nicht - aber habe sie schon vor 2 Wochen auf eine lokale "Tiere gefunden und Vermisst" Seite gestellt, dort hat sich keiner gemeldet. Allerdings vermute ich, dass sie zwischendurch doch immer wieder heimkehrt - also kein Grund, sie auf einer "vermisst" Seite zu suchen. Das mit dem Chip wäre allerdings eine Idee.

  2. #512
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Katzen ziehen auch manchmal ganz gezielt um, wenn ihnen das bisherige Heim zu stressig wird, wie beispielsweise bei Vielumziehern.
    Unsere ist auch zu uns gezogen, weil sich ihre ehemaligen Dosenöffner einen Hund zugelegt haben. Das fand sie offenbar ziemlich doof.
    Sie hat ein Jahr lang vor unserer Terrassentür gesessen und penetrant hinein gestarrt. Dann war sie drin
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #513
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Ich vermute auch, dass sie doppelgleisig fährt

  4. #514
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    bin ja so gar kein Katzenkenner, aber diese Geschichten bringen mich echt zum Schmunzeln, find ich ja mal großartig, das die Katzen selber umziehen, aber schon bissl fies der Urspungsfamilie gegenüber

  5. #515
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,285
    @Gonzo: Katzen sind Egoisten und wenn sie jemanden finden, wo es ihnen besser geht als bei ihren jetzigen Besitzern, ziehen sie halt um.

  6. #516
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich muss euch jetzt ein paar Dinge fragen. Ich hatte ja noch nie eine Katze (bin Team Hund) und irgendwie bin ich am Zweifeln.

    Seit 5:00 ist sie heute wieder hier. Ich bin krank und sie ist auf einem Sessel neben meinem Bett gelegen und hat mich beim Schlafen & Schnäuzen beobachtet. Dann habe ich überlegt, dran gedacht dass die Wohnung meiner Ex-Schwiegermutter immer ganz furchtbar nach Katzenfutter gerochen hat (ich kann den Geruch gar nicht ab) und überall Haare... Und ich arbeite ziemlich viel (50h) und habe keine Möglichkeit für eine Katzentür. Außerdem ist meine Wohnung mit 30m² ziemlich klein und ich möchte kein stinkerndes Katzenklo. Tagsüber raussperren ist auch irgendwie fies, wenn sie dauerhaft hier bleiben soll. Deswegen habe ich mich entschlossen, sie vor die (Terrassen)tür zu setzen. Sie hat mich dann ignoriert, sich weggedreht. Dann war sie weg. 5 min später habe ich die Tür wieder offen gehabt, war in der Küche und denke, die apokalyptischen Reiter kommen jetzt sie ist mit einem Karacho hier in die Bude gestürmt dass ich mich total erschreckt hab. Nur um mich dann wieder anzuschmeicheln

    Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Das Halsband habe ich ihr rumgetan, mit meiner Telefonnummer und einem Hinweis. Im Sommer ist meine Terrassentür immer offen, wenn ich zu Hause bin. Da ist ja alles kein Problem. Aber was mach ich im Winter, kann sie doch nicht den ganzen Tag raussperren wenn ich nicht da bin.

    Bin echt ratlos was ich mit ihr anfangen soll. Noch unschlüssig, ob behalten oder nicht... Sie lässt mich halt nicht in Ruhe und mögen tu ich sie ja schon

  7. #517
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Also, ich bin geruchsempfindlich, hasse Haare und scheue die Verantwortung, kann mir irgendwer meine Sorgen nehmen

  8. #518
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Also, ich bin geruchsempfindlich, hasse Haare und scheue die Verantwortung, kann mir irgendwer meine Sorgen nehmen
    nein Süße leider nicht, aber bei Tieren die man liebt, lernt man sehr schnell nicht mehr so empfindlich zu sein und nimmt solche Sachen nicht mehr so wahr, das mit der Verantwortung bleibt aber und man macht sich dann doch Sorgen (siehe Threat von Mayan, mit der Katzenpension)

  9. #519
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Vielleicht sind ihre Leute ja nur im Urlaub, und sie zieht wieder dorthin, wenn sie zurückkommen.

    Ansonsten braucht man für Freigänger eigentlich kein Katzenklo, die wollen sowieso lieber draußen machen (mit der richtigen Ernährung stinken übrigens weder das Klo, noch das Futter). Gerade wenn du eine Terrasse hast, kannst du ihr für die kalten Tage ein warmes Häuschen hinstellen, das sie draußen nutzen kann, wenn du nicht zu Hause bist.

    Gegen die Haare gibt es leider kein Mittel, aber auch da gilt: Bei guter Ernährung haaren sie nicht so viel.
    These violent delights have violent ends.


  10. #520
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Ich danke euch. Das mit dem Urlaub glaube ich nicht, sie ist ja schon seit 2-3 Monaten nahezu jeden Tag hier. Das mit dem Katzenklo finde ich ja sehr erleichternd

    Ich habe jetzt so entschieden, wenn sich jemand meldet muss man eh schauen was passiert, wenn nicht werde ich mich langsam mal einlesen ins Thema Katzenfutter. ich fühle mich auch ganz fies, weil ich sie schon 2x rausgesperrt hab und sie sich ihren Platz aber ständig zurückholt. Ich glaube wir sind beide etwas bindungsgestört

Ähnliche Themen

  1. Katzenbaby-Fragen
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 19:45:02
  2. die letzten Katzenbaby-Bilder:-(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:16:58
  3. neue Katzenbaby-Bilder
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 14:16:59
  4. Ich habe ein Katzenbaby bekommen:) und Angst:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 17:37:44
  5. Hab was gefunden...
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 15:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •