Seite 194 von 199 ErsteErste ... 94 144 184 192 193 194 195 196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,931 bis 1,940 von 1982

Thema: Katzenbaby gefunden

  1. #1931
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Anzeige
    Patty, denen geht es gut, sie sind mittlerweile schon fast 12 Jahre alt. Sie haben nur leider ein neues Hobby für sich entdeckt, bessergesagt die Katze hat ein neues Hobby entdeckt. Sie war immer so eine liebe, ruhige Katze. Ich sagte immer zu ihr: Wenn ich eine Tochter hätte, die sollte genau so sein wie du. So schlau und brav...

    Vor ein paar Wochen dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Ich saß in meinem Zimmer und sie kommt voller Stolz mit einer Maus im Maul reinmarschiert. Das hat sie noch niiiieee gemacht. Jedenfalls wusste sie selber wohl nicht so genau, was man mit so einem Ding anfängt und ließ sie los. Die Maus ist sofort hinter den Wäschekorb gerannt, dann hinter das Sofa usw. Es hat ewig gedauert, ehe ich sie, in dem ich ein Handtuch über sie geworfen habe, gefangen hatte. Tja, und das hat sich jetzt schon dreimal wiederholt.

    Seitdem ist sie wie besessen vom Mäusefangen. Sie sitzt stundenlang vorm Blumenbeet, jetzt auch wieder, und hofft darauf eine Maus zu fangen. Ich kann es ihr nicht abgewöhnen und renne hundertmal raus, um sie dort wegzuholen. Kurze Zeit später rennt sie wie ein trotziges Kind wieder los und setzt sich demonstrativ vor das Beet.

    Was macht denn die Katze aus deiner Nachbarschaft, kommt sie immer noch?
    Geändert von Töpfchenhexe (20.09.20 um 19:43:28 Uhr)
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  2. #1932
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Klara, wie schön dich zu lesen!

    Das mit dem Chi musst du mir Gelegenheit mal näher erklären.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  3. #1933
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mein lieber Hund war eben in Spiellaune und glaubte mit dem kleinen Kater so spielen zu können, wie mit ihresgleichen am Strand 23 kg vs 150 gr......
    Der Kleine quiekte,als er die schwere Pfote auf sich hatte ....ich hoffe der Kater ist bald 6 kg schwer und kann dem Hund Parolie bieten
    Ich lese gerade in meinem eigenem Thread und mein Herz geht immer noch auf
    Allerdings ist Wusel, der Kater, inzwischen 7kg schwer und ist der Chef von Allen. Wenn Jade an ihm vorbei geht, bekommt sie erstmal einen Pfotenhieb verpasst.
    Wenn es nach mir ginge hätte ich noch viel mehr Katzen

  4. #1934
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Patty, denen geht es gut, sie sind mittlerweile schon fast 12 Jahre alt. Sie haben nur leider ein neues Hobby für sich entdeckt, bessergesagt die Katze hat ein neues Hobby entdeckt. Sie war immer so eine liebe, ruhige Katze. Ich sagte immer zu ihr: Wenn ich eine Tochter hätte, die sollte genau so sein wie du. So schlau und brav...

    Vor ein paar Wochen dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Ich saß in meinem Zimmer und sie kommt voller Stolz mit einer Maus im Maul reinmarschiert. Das hat sie noch niiiieee gemacht. Jedenfalls wusste sie selber wohl nicht so genau, was man mit so einem Ding anfängt und ließ sie los. Die Maus ist sofort hinter den Wäschekorb gerannt, dann hinter das Sofa usw. Es hat ewig gedauert, ehe ich sie, in dem ich ein Handtuch über sie geworfen habe, gefangen hatte. Tja, und das hat sich jetzt schon dreimal wiederholt.

    Seitdem ist sie wie besessen vom Mäusefangen. Sie sitzt stundenlang vorm Blumenbeet, jetzt auch wieder, und hofft darauf eine Maus zu fangen. Ich kann es ihr nicht abgewöhnen und renne hundertmal raus, um sie dort wegzuholen. Kurze Zeit später rennt sie wie ein trotziges Kind wieder los und setzt sich demonstrativ vor das Beet.

    Was macht denn die Katze aus deiner Nachbarschaft, kommt sie immer noch?
    Mäuse hatten wir schon oft im Wohnzimmer Seitdem sieht es hinter dem Sideboard immer sauber aus ...so oft wie wir das Ding schon von der Wand weggezogen hatten und nach der erfolgreichen Festnahme sofort gesaugt hatten.

  5. #1935
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Töpfchenhexe, alles Gute für den Kater, schön, dass er bei Euch einziehen durfte

    Wir haben Transportboxen in zwei Größen aus Plastik, da kann man den Deckel auch abnehmen.
    Den Kopf nach einer OP hat sich noch keine meiner Katzen gestossen, ich würde aber ggf. den oberen Teil mit Decken/etwas Weichem auskleiden, um das abzumildern. Oder so eine Stofftasche probieren, allerdings weiß ich nicht, ob ich meine beiden da reinbekäme.

    Was den Appetit betrifft: unsere beiden sind auch Strassenkatzen, allerdings hat nur unsere Große länger wild gelebt. Sie wurde im Alter von ca. 9 Monaten mit ihren Kitten vom Tierschutz eingefangen, die Kleinen waren damals um die 8 Wochen.
    Die Große hat bis heute einen gesegneten Appetit, sie frisst immer noch die Reste vom "Kleinen", und bettelt auch alle 2-3 Stunden nach Futter. Bevor der Magen nicht voll ist, hört sie nicht auf. Wir müssen da bzgl Gewicht und auch, weil sie sich gerne mal überfrisst, und es direkt danach ausk***, sehr aufpassen.
    Mäkelig ist sie schon auch inzwischen, aber beim Lieblingsfutter gibt es keinen Halt, das wird inhaliert.
    Sie lässt sich auch von einem von uns füttern und kommt schamlos 5 Minuten später zum anderen als wäre sie kurz vor dem Hungertod.
    Der "Kleine" macht das nicht, der hat offenbar das Gefühl, Hungern zu müssen, nicht so erfahren müssen.

    Aus der Großen haben wir das in 7 Jahren nicht rausbekommen, und sie muss sich hier nie um Futter sorgen. Ich fürchte, das ist bei Strassenkatzen sehr tief verankert.

    Alles Gute für Euch! Bilder fände ich auch toll

  6. #1936
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Seitdem ist sie wie besessen vom Mäusefangen. Sie sitzt stundenlang vorm Blumenbeet, jetzt auch wieder, und hofft darauf eine Maus zu fangen. Ich kann es ihr nicht abgewöhnen und renne hundertmal raus, um sie dort wegzuholen. Kurze Zeit später rennt sie wie ein trotziges Kind wieder los und setzt sich demonstrativ vor das Beet.
    Haha, ich kann es mir so gut vorstellen
    Schön, dass es den Beiden gut geht!

    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Was macht denn die Katze aus deiner Nachbarschaft, kommt sie immer noch?
    "Unsere" Katze ist vor fast 2 Jahren gestorben. Frag nicht, ein Drama!
    Die ganze Nachbarschaft hat getrauert. Wir vermissen sie immer noch.
    Aber sie hatte ein tolles Leben in den Gärten hier und ist stolze 18 Jahre alt geworden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #1937
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Luna Chiara, danke dir für die lieben Wünsche, werde morgen ausführlicher antworten.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  8. #1938
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Töpfchenhexe, alles Gute für den Kater, schön, dass er bei Euch einziehen durfte

    Wir haben Transportboxen in zwei Größen aus Plastik, da kann man den Deckel auch abnehmen.
    Den Kopf nach einer OP hat sich noch keine meiner Katzen gestossen, ich würde aber ggf. den oberen Teil mit Decken/etwas Weichem auskleiden, um das abzumildern. Oder so eine Stofftasche probieren, allerdings weiß ich nicht, ob ich meine beiden da reinbekäme.

    Was den Appetit betrifft: unsere beiden sind auch Strassenkatzen, allerdings hat nur unsere Große länger wild gelebt. Sie wurde im Alter von ca. 9 Monaten mit ihren Kitten vom Tierschutz eingefangen, die Kleinen waren damals um die 8 Wochen.
    Die Große hat bis heute einen gesegneten Appetit, sie frisst immer noch die Reste vom "Kleinen", und bettelt auch alle 2-3 Stunden nach Futter. Bevor der Magen nicht voll ist, hört sie nicht auf. Wir müssen da bzgl Gewicht und auch, weil sie sich gerne mal überfrisst, und es direkt danach ausk***, sehr aufpassen.
    Mäkelig ist sie schon auch inzwischen, aber beim Lieblingsfutter gibt es keinen Halt, das wird inhaliert.
    Sie lässt sich auch von einem von uns füttern und kommt schamlos 5 Minuten später zum anderen als wäre sie kurz vor dem Hungertod.
    Der "Kleine" macht das nicht, der hat offenbar das Gefühl, Hungern zu müssen, nicht so erfahren müssen.

    Aus der Großen haben wir das in 7 Jahren nicht rausbekommen, und sie muss sich hier nie um Futter sorgen. Ich fürchte, das ist bei Strassenkatzen sehr tief verankert.

    Alles Gute für Euch! Bilder fände ich auch toll
    Das mit dem Auspolstern ist auch eine gute Idee. Er muss sich die Verletzungen nämlich so zugezogen haben, in dem er mit dem Kopf gegen das obere Gitter gedrückt hat. Ich vermute ja noch, dass er sich die Katschen zugezogen hat, als man ihm die Betäubungsspritze gegeben hat. Meine Mutter ist währenddessen nicht bei ihm geblieben, weil sie nicht die Nerven dafür hatte.
    Ich erinnere mich noch daran, als mein Kater kastriert wurde. Nach dem man ihm die Spritze gab, wurde er sofort wieder in seine Box gesetzt und er wurde sehr ungemütlich, fauchte und tobte rum. Vielleicht war es bei dem neuen Kater ähnlich, nur war er ja leider in diesem schrecklich starren Käfig.
    Gut, aus Fehlern lernt man, das wird uns nicht mehr passieren.

    Verstehen deine beiden Katzen sich gut? Sie sind Mutter und Sohn, nicht? Meine beiden sind ja Geschwister, besonders mögen tuen sie sich nicht. Der Kater springt auch immer wieder auf die Katze und beißt sie in den Nacken, das bekomme ich ihm nicht abgewöhnt. Bevor ich die beiden bekam, wusste ich nicht wie eifersüchtig Katzen aufeinander sein, aber die beiden Verhalten sich original wie Geschwister. Immer darauf bedacht, dass der eine bloß nicht mehr bekommt als der andere - in jeder Hinsicht.

    Und zu den Bildern. Ich werde den schwarzen Kater meiner Mutter demnächst mal fotografieren, dann setze ich ein Foto hier rein.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  9. #1939
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Der Kater springt auch immer wieder auf die Katze und beißt sie in den Nacken, das bekomme ich ihm nicht abgewöhnt. Bevor ich die beiden bekam, wusste ich nicht wie eifersüchtig Katzen aufeinander sein, aber die beiden Verhalten sich original wie Geschwister. .
    Dieses Verhalten ist leider normal bei Katzen und Katern und wirst du nicht abgewöhnen können.
    Achte darauf, daß sich beim Beißen der Katze durch die Verletzung kein Abzeß im Nacken entwickelt.
    Geändert von PEARLI (21.09.20 um 22:09:39 Uhr)

  10. #1940
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Anzeige
    Pearli, er beißt Gott sei Dank nicht so fest zu. Aber ich habe schon mal so ein Stecknadel großes Pickelchen auf ihrem Nacken gefühlt.
    Ich schreie ihn richtig an, wenn ich es mitbekomme, dann lässt er sie auch los. Aber er lungert weiter in irgendwelchen Ecken rum, um erneut auf sie zu springen. Das passiert nicht häufig, aber alle paar Wochen dreht er durch.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

Ähnliche Themen

  1. Katzenbaby-Fragen
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 19:45:02
  2. die letzten Katzenbaby-Bilder:-(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:16:58
  3. neue Katzenbaby-Bilder
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 14:16:59
  4. Ich habe ein Katzenbaby bekommen:) und Angst:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 17:37:44
  5. Hab was gefunden...
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 15:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •