Töpfchenhexe, alles Gute für den Kater, schön, dass er bei Euch einziehen durfte

Wir haben Transportboxen in zwei Größen aus Plastik, da kann man den Deckel auch abnehmen.
Den Kopf nach einer OP hat sich noch keine meiner Katzen gestossen, ich würde aber ggf. den oberen Teil mit Decken/etwas Weichem auskleiden, um das abzumildern. Oder so eine Stofftasche probieren, allerdings weiß ich nicht, ob ich meine beiden da reinbekäme.

Was den Appetit betrifft: unsere beiden sind auch Strassenkatzen, allerdings hat nur unsere Große länger wild gelebt. Sie wurde im Alter von ca. 9 Monaten mit ihren Kitten vom Tierschutz eingefangen, die Kleinen waren damals um die 8 Wochen.
Die Große hat bis heute einen gesegneten Appetit, sie frisst immer noch die Reste vom "Kleinen", und bettelt auch alle 2-3 Stunden nach Futter. Bevor der Magen nicht voll ist, hört sie nicht auf. Wir müssen da bzgl Gewicht und auch, weil sie sich gerne mal überfrisst, und es direkt danach ausk***, sehr aufpassen.
Mäkelig ist sie schon auch inzwischen, aber beim Lieblingsfutter gibt es keinen Halt, das wird inhaliert.
Sie lässt sich auch von einem von uns füttern und kommt schamlos 5 Minuten später zum anderen als wäre sie kurz vor dem Hungertod.
Der "Kleine" macht das nicht, der hat offenbar das Gefühl, Hungern zu müssen, nicht so erfahren müssen.

Aus der Großen haben wir das in 7 Jahren nicht rausbekommen, und sie muss sich hier nie um Futter sorgen. Ich fürchte, das ist bei Strassenkatzen sehr tief verankert.

Alles Gute für Euch! Bilder fände ich auch toll