Seite 118 von 199 ErsteErste ... 18 68 108 116 117 118 119 120 128 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,171 bis 1,180 von 1982

Thema: Katzenbaby gefunden

  1. #1171
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    und dann fahre ich zum Zoogeschäft. Oder ist es bei Zooplus günstiger?
    Ja, meistens schon. Vor Ort nur dann, wenn es ein Sonderangebot ist. Der große Sack (40L) zur Zeit 20,99 statt 24,99 und vk-frei.

    Was die Zecken angeht, versuch mal, ob Jade evtl. Kokosöl mag. Falls ja, gib ihr jeden Tag einen EL davon, dann erledigt sich das bald von selbst.
    Zecken mögen den Geruch nicht. Kannst auch ein bisschen was im Fell verteilen, also an den bevorzugten Stellen.
    Geändert von vivian (14.05.18 um 18:06:45 Uhr)

  2. #1172
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Bzgl. Flöhen empfehle ich Program Suspension, macht Flöhe sozusagen steril. Das hält zwar keine Flöhe ab, verhindert aber die Vermehrung und ist sehr verträglich für Hund bzw. Katze.

    Zur akuten Bekämpfung von lebenden Flöhen Capstar, das wirkt innerhalb von 20 Minuten und ist für Hund und Katze unschädlich.

    Zu Zecken kann ich nicht viel empfehlen. Wir verzichten inzwischen auf Mittelchen, wenn mal eine da ist, wird sie mit der Zange entfernt. Glücklicherweise haben wir hier kaum Zecken, würde aber nur noch für starke Zeckengebieten auch Mittel verwenden, weil die meisten Produkte übles Gift sind, das auch die Fellnasen belastet.

  3. #1173
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Vor Flöhen haben ich keine Angst, aber ich HASSE Zecken und die gibt es hier gerade massenhaft.

  4. #1174
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Schmier den Kater (oder auch den Hund) ganz einfach mit Kokosnussöl ein. Sieht für ein paar Tage nicht so schön aus (Schatzi war recht fettig , ich habe allerdings auch zu viel genommen), soll aber effektiv die Zecken abhalten. Und ist nicht schädlich für die Tiere. Einfach in den Händen verreiben und einmal komplett durch's Fell gehen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #1175
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Schmier den Kater (oder auch den Hund) ganz einfach mit Kokosnussöl ein. Sieht für ein paar Tage nicht so schön aus (Schatzi war recht fettig , ich habe allerdings auch zu viel genommen), soll aber effektiv die Zecken abhalten. Und ist nicht schädlich für die Tiere. Einfach in den Händen verreiben und einmal komplett durch's Fell gehen.
    Mayanmar, nimmst du festes Kokosöl oder spezielles in flüssiger Form? Aus dem Drogeriemarkt oder Reformhaus oder Supermarkt?
    Ich habe nähmlich eine Katzendame dabei, die ist recht zickig wenn mal eine Zecke bei ihr zu entfernen ist. Deshalb habe ich auch großen Respekt oder besser gesagt Angst vor den Zecken, eben wegen dem entfernen, bei meiner kleinen Diva, die sich sehr anstellt & sehr wehleidig ist.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #1176
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mir fällt auf, daß ich schon lange von den Beiden keine Bilder geschossen habe.
    Im Moment haben wir hier alle soviel um die Ohren mit Zäune bauen, Garten, Holz...
    Der Kleine wiegt jetzt 3,8 kg. Ich hoffe, er legt mich ein bisschen zu
    Die hiesige Tierärztin war von seiner schlanken und muskulösen Statur begeistert, allerdings soll Jade dringend abnehmen mindestens 5 kg. Dabei bekommt sie keinerlei Leckerlies und sie frisst nur eine mittlere Dose am Tag.
    Sie wiegt 28 kg.

  7. #1177
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Ich habe normales Bio-Kokosnussöl vom dm. Und man kann auch ein bisschen unters Futter mischen, wirkt auch gut. Und hilft auch z.B. bei den Haarballen. In meiner Birmagruppe bei FB ist man völlig von chemischen Spot-On-Produkten abgekommen, die Nebenwirkungen sind einfach zu groß und unkalkulierbar. Es wird nur noch Kokosnussöl geschmiert. Schatzi sah - und das betone ich - wirklich die ersten Tage schlimm aus und ich habe mir schon schlimme Vorwürfe gemacht, aber plötzlich war er wieder entfettet und das Fell war sehr schön.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #1178
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Vielen Dank Mayanmar, werde mir dieses Kokosnussöl gleich nach Pfingten besorgen.
    Die chemischen Produkte habe ich bei meinen Katzen noch nie in den 13 Jahren, wo meine bei mir sind benutzt.
    Habe wenn mal Zecken da waren, bis jetzt immer mit Zeckenkarte oder Zange die Plagegeister entfernt. Bis auf meine kleine Mopsi, ging es bei allen sehr gut.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #1179
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Mayan, wenn Du Kokosöl unter's Futter mischt - frisst Schatzi das dann ohne Probleme ? Ich hab ja solche argwöhnischen Experten hier

    Und Pearli : neue Fotos wären toll...aber mach Dir mal keinen Stress
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #1180
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Anzeige
    Ja, kein Thema und ich habe hier auch den Mister Wählerisch par excellence sitzen. Nur eine ganz kleine Menge druntermischen... vielleicht so Daumennagel groß
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Katzenbaby-Fragen
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 19:45:02
  2. die letzten Katzenbaby-Bilder:-(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:16:58
  3. neue Katzenbaby-Bilder
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 14:16:59
  4. Ich habe ein Katzenbaby bekommen:) und Angst:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 17:37:44
  5. Hab was gefunden...
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 15:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •