Seite 131 von 199 ErsteErste ... 31 81 121 129 130 131 132 133 141 181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,301 bis 1,310 von 1982

Thema: Katzenbaby gefunden

  1. #1301
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Jades sohialverhalten und ihr Beschützerinstinkt sind unglaublich.
    Sie stellt sich gegen ihren einstigen Zögling, Wusel, knurrt ihn an,wenn er den Neuzugang anknurrt.
    Beide stehen sich gegenüber, und Knurren, aber bei Jade zieht Wusel den Kürzeren.
    Wusel ist bis jetzt überhaupt nicht amused


    Geändert von PEARLI (26.08.18 um 09:45:29 Uhr)

  2. #1302
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    das ist einfach klasse!
    Jade wird es sicher schaffen, dass Black Beauty sich berappelt
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #1303
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,678
    Wieder so ein hübsches Findelkind. Habt Ihr schon einen Namen für ihn?

  4. #1304
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Auf dem Bild sieht es aber schon so aus, als wäre Wusel durchaus neugierig...ich sehe auch kein aufgestelltes Fell oder so.

    Jade ist echt unglaublich ! Aber die Katzis machen das schon, da bin ich sicher.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #1305
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das stimmt...ein aufgestelltes Fell hat er nicht. Er ist halt nur am meckern und Knurren.
    Ich habe schon Angst, daß es mit den Beiden nicht klappen könnte


  6. #1306
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Das klappt schon.
    Gib ihnen Zeit.....

  7. #1307
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Genau...das kann u.U. auch mal länger dauern. Am besten nicht einmischen und vor allem darf Wusel nicht das Gefühl haben, dass der Kleine jetzt im Mittelpunkt steht; ich hab den Neuzugang dann teilweise echt ignoriert, wenn einer der Alteingessenen dabei war und den immer schön gestreichelt und erzählt wie toll er oder sie ist
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #1308
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Am besten nicht einmischen und vor allem darf Wusel nicht das Gefühl haben, dass der Kleine jetzt im Mittelpunkt steht; ich hab den Neuzugang dann teilweise echt ignoriert, wenn einer der Alteingessenen dabei war und den immer schön gestreichelt und erzählt wie toll er oder sie ist
    Ich habe mal gelesen, dass man die dominante Katze immer bevorzugen soll. Das Problem habe ich mit meinen Besuchskatzen auch - die größere, kompakte faucht den kleinen zierlichen schüchternen Kater auch immer an und drängt ihn weg, gerade, wenn es Leckerlis oder Streicheleinheiten gibt. Da tut er mir immer sehr leid und er wird von mir besonders liebevoll beschmust und extra mit kleinen Leckerlis verwöhnt, wenn sie nicht anwesend ist.
    Zwischenzeitlich ist er eine so treue Seele, dass er quasi auf meiner Terrasse campt und schon auf mich wartet, wenn ich früh aufstehe oder abends nachhause komme. Er wohnt bereits auf meinem Fußabstreifer oder liegt auf dem Gartenstuhl. Der ist echt ein total süßer Schnuffel und es fällt mir schwer, die dominante Katze nicht zu schimpfen, wenn sie den Kleinen wieder einmal mobbt.
    Geändert von all about eve (26.08.18 um 21:51:00 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #1309
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Eve, ich glaube nicht mal, dass Wusel dominant ist - Neuzugänge werden erstmal generell angefaucht, angeknurrt und es wird auf'n Kopp gehauen - das machen auch eher devote Individuen. Der Neuzugang riecht anders und ist fremd; das finden fast alle alteingesessenen Katzen erstmal kacke. Katzen spüren aber durchaus innere Unruhe und Nervosität ihrer Besitzer; daher sollte man wirklich so tun als wäre alles wie immer und ruhig bleiben. Dann klappt es auch meistens
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #1310
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wen soll ich denn jetzt bevorzugen?
    Den alten Dominanten oder den Neuzugang?
    Obwohl ich Wusel eigentlich nicht dominant einschätze.


    Btw...
    Mein Mann würde es auch sxhei..e finden,wenn ich ihm auf einmal einen Nebenbuhler ins Haus oder in sein Bett setzen würde
    Verstehen kann man das Verhalten schon

Ähnliche Themen

  1. Katzenbaby-Fragen
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 19:45:02
  2. die letzten Katzenbaby-Bilder:-(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:16:58
  3. neue Katzenbaby-Bilder
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 14:16:59
  4. Ich habe ein Katzenbaby bekommen:) und Angst:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 17:37:44
  5. Hab was gefunden...
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 15:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •