Seite 193 von 199 ErsteErste ... 93 143 183 191 192 193 194 195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,921 bis 1,930 von 1982

Thema: Katzenbaby gefunden

  1. #1921
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Das dachte ich mir Ist natürlich blöd aber Katzen hassen das einfach und tolerieren sowas selten. Hauptsache er lässt die Wunde in Ruhe.
    Hoffe das Pfötchen heilt schnell und ohne Komplikationen

  2. #1922
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,203
    DAS hoffe ich allerdings auch, dass der kleine (große) Schatz das Wundgebiet in Ruhe lässt.

  3. #1923
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,972
    Gute Besserung dem Süßen.
    Verliebt in Mr. Miez.

  4. #1924
    Registriert seit
    26.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,476
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe lange nichts mehr geschrieben, habe aber immer mal reingeschaut.

    Habe überlegt, in welchen Thread ich mein Anliegen schreibe und dieser scheint mir geeignet.
    Bei meiner Mutter tauchte vor ein paar Monaten ein schwarzer Kater auf, der sich auch heimlich durch das Katzenfenster ins Haus zum Futternapf schlich. Meine Mutter hat bereits eine Katze, Lucy, die ich hier bei mir vor Jahren halb verhungert fand.
    Der Kater war am Anfang sehr scheu, aber verstand sich von Anfang an gut mit Lucy. Lange Rede kurzer Sinn, meine Mutter hat beschlossen, ihn zu behalten.

    Es gab nur ein Problem, er war nicht kastriert. Da wir nicht einschätzen konnten, wie er reagiert, wenn man ihn in eine normale Transportbox gibt, haben wir uns entschlossen, ihn in so eine Art Käfig zu setzen - den hatten wir vorher von einer Frau vom Tierschutz bekommen. Das ging recht leicht, weil der Käfig oben eine große Öffnung hat.
    Meine Mutter ist dann mit ihm zum Tierarzt und ich holte ihn dann später ab. Als ich dort ankam, habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen. Man sagte mir, dass ich mich nicht erschrecken soll, der Kater hätte sich den Kopf blutig aufgescheuert, weil er im Käfig nach der Narkose ausgeflippt wäre. Das läge zum einem an dem starren Käfig und gerade Katzen, die auf der Straße gelebt haben, kämen damit überhaupt nicht klar, eingesperrt zu sein auch wenn sie noch halb narkotisiert sind.

    Die OP war am Montag, dem Kater geht es Gott sei Dank gut und alles ist schon schön verheilt. Mein Frage ist jetzt: Ist euch schonmal so etwas passiert und habt ihr einen Tipp für eine hochwertige Transportbox, ohne scharfe Ecken, Kanten und Gitter?

    Ich selber habe für meine Katzen die Clipper2, die ist sehr gut verarbeitet. Habe nach dem Vorfall alles darin abgetastet und nichts Scharfes entdecken können. Aber vielleicht kennt hier jemand noch etwas Besseres. Habe mir darüber früher nie Gedanken gemacht, aber wenn einem so etwas passiert. Ich bin jetzt noch geschockt, wie der arme Kerl aussah.

    Ich danke euch schonmal im voraus.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  5. #1925
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Töpfchenhexe

    Zum Käfig kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe aber u.a. eine weiche Tasche, die aussieht wie eine normale Sporttasche. Mit dieser Tasche bin ich damals auch mit dem Kater geflogen. Ich könnte mir vorstellen, daß solch eine Tasche besser geeignet wäre, als ein Käfig.

    Aber denke daran, daß ihr durch die Kastration nicht nur eine Katze gerettet habt, sondern mindestens 100 Katzen.

    Gute Besserung

  6. #1926
    Registriert seit
    26.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,476
    Hallo Pearli,

    verzeih mir, dass ich einfach deinen Thread gekapert habe.

    Habe jetzt mal einiges nachgelesen. Da hast du ja einiges mitgemacht, mit dem kleinen Kerlchen. Manches hat mich zu Tränen gerührt, vor allem die Fotos.
    Aber es freut mich sehr, dass es deinem Kater jetzt so gut geht, bis auf die arme Pfote. Aber das wird mittlerweile sicher gut verheilt sein.

    Der Kater meiner Mutter ist schon ausgewachsen, der Tierarzt schätzt ihn auf ca. drei Jahre. Wir hatten absolut keine Ahnung, wie er reagieren wird, wenn wir ihn in die Transportbox setzen, deshalb erschien uns so ein relativ großer Käfig am besten geeignet, aber das war wohl nix.

    Das mit Transporttasche aus Stoff ist eine sehr gute Idee. Habe vorhin mal gegoogelt und eine von More For bei Fressnapf gesehen, die mir geeignet scheint, weil sie recht hoch ist.

    Danke dir erst mal.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  7. #1927
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Ich hätte gerne aktuelle Fotos

    Mangels Haustier kann ich leider keine liefern

    @Töpfchenhexe - schön, dass Ihr den Kleinen aufgenommen habt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #1928
    Registriert seit
    26.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,476
    Hallo Patty,

    schön dich zu lesen.

    Das Gute ist, dass er sich so gut mit der Katze meiner Mutter versteht. Und da sie auch eine Freigängerin ist und jederzeit rein oder raus kann, merkt man kaum, dass noch eine Katze da ist. Außer beim Fressen, mein Gott ist der Kater verfressen. Da sind wir auch noch unsicher, wie wir das halten sollen.
    Er will immer an den Fressnapf der Katze, selbst wenn er vorher etwas gefressen hat, hört aber, wenn man sagt "nein" oder "warten".

    Na ja, er hat wahrscheinlich einiges nachzuholen, deshalb diese extreme Fixierung auf Essen. Aber das bekommen wir auch noch hin.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  9. #1929
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Ich freue mich auch, mal wieder was von Dir zu hören

    Wie geht es Deinen Katzen? Über das Foto von den Beiden auf dem Karton lache ich heute noch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #1930
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Oh, Töpfchenhexe, freut mich so sehr dich zu lesen. Vor ein paar Tagen habe ich noch an dich gedacht.
    Du hast mich damals zu meinen Chi gebracht....
    Zum Transport kann ich auch nur diese Tasche empfehlen, die hatte ich auch

Ähnliche Themen

  1. Katzenbaby-Fragen
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 20:45:02
  2. die letzten Katzenbaby-Bilder:-(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 11:16:58
  3. neue Katzenbaby-Bilder
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 15:16:59
  4. Ich habe ein Katzenbaby bekommen:) und Angst:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 18:37:44
  5. Hab was gefunden...
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 16:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •