Seite 53 von 199 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 103 153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1982

Thema: Katzenbaby gefunden

  1. #521
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    hast du die Möglichkeit eine Katzenklappe einzubauen? Falls sie tatsächlich niemanden gehört und sie sich bei dir dauerhaft einquartiert?

  2. #522
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Leider nicht, die Wohnung ist gemietet und die Terrassentür ist aus Glas. Meine Vermieter würden das auf keinen Fall erlauben, die sind so der Typ "bitte nicht zu viel atmen, davon könnten die Wände feucht werden"

  3. #523
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    oje, das ist doof. Sollte, wie auch immer, die Katz' bei dir bleiben ist es blöd sie über die Winterzeit rauszusperren. Es gibt angeblich Katzenklos und -Streu die sehr wenig Geruch aufkommen lassen. Auf der anderen Seite ist es fraglich was sie treibt wenn du den ganzen Tag nicht zuhaus wärst und sie NICHT zum Strawanzen raus kann ....

  4. #524
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich würde sie eher tagsüber raussperren und am Abend kann sie wieder rein. Ob sie sich sich das gefallen lässt, oder ob sie wieder übersiedelt, wäre eine andere Frage

  5. #525
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das ist auch völlig in Ordnung. Gerade mit einer kleinen Rückzugsmöglichkeit - das muss kein echtes Katzenhäuschen sein, du kannst eine Kiste nehmen und Decken reinlegen, das lieben sie! - ist es kein Problem, auch im Winter.

    Auch das mit dem Futter ist nicht schwierig: Je höher der Fleischanteil, desto besser. Und offen rumstehen sollte das Futter auch nicht. Wenn die Katze nicht auffrisst, war die Portion zu groß, und man kann beim nächsten Mal neu dosieren.
    These violent delights have violent ends.


  6. #526
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Ich würde sie eher tagsüber raussperren und am Abend kann sie wieder rein. Ob sie sich sich das gefallen lässt, oder ob sie wieder übersiedelt, wäre eine andere Frage
    ja, so hatte ich das gemeint. Tagsüber.

  7. #527
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    könnte man die Katze auch ganzjährig draussen füttern? also wirklich nur eine Aband/Nachtkatze haben ohne Klo und Futterstelle im Haus?

  8. #528
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Schwierig, genau so war es bei uns ja auch bzw. bei meinem Freund. Er hat nach hinten einen Balkon zum Hof. Auf einmal tauchte immer eine Katze auf. Nebenan gab es einen Pflegedienst zum Hof raus. Dort und bei uns hat sie sich dann breitgemacht. Der Pflegedienst hat auch mal eine Telefonnummer ans Halsband gemacht, da rief dann ein Typ an und hat gesagt "sie können die Katze gern behalten, zu uns kommt sie eh nicht mehr"
    Zu Beginn hat mein Freund sie nur reingelassen, wenn er da war, also abends für ein paar Stündchen. Wenn ich am Wochenende da waren, und wir sie im Winter abends um 24 Uhr, wenn wir ins Bett gingen, rausgeschmissen haben, ist mir fast das Herz gebrochen
    Wir haben dann auch ne Kiste für den Balkon gebaut, aber trotzdem... Wobei, sie konnte ja immer noch beim Pflegedienst rein, da kam ja nachts manchmal jemand. Trotzdem, ich fand es furchtbar. Irgendwann habe ich dann meinen Freund zum Klo überreden können. Wenn man es regelmäßig säubert stinkts nicht ganz so doll, vorausgesetzt, man nimmt teures Streu. Der Pflegedienst zog dann irgendwann weg und sie sagten uns, dass wir die Katze übernehmen müssen, ansonsten würden sie sie ins Heim bringen. Mein Freund wollte aus "Deinen" Gründen nicht und ich beschloss, es bei mir in der Großstadt zu versuchen. Eigentlich mit all dem, was Du auch an Bedingungen hast - 40qm Wohnung, den ganzen Tag weg. Es hat nicht geklappt. Die Katze ist eingefleischter Freigänger, das ging dort nicht, weil andere Katzen ihr Revier verteidigten. Er ging nicht mehr raus, war den ganzen Tag alleine und depressiv. Irgendwann hat er angefangen, in die Ecken zu pinkeln (man sagt, das wäre das Weinen der Katzen). Nach ca. 9 Monaten haben wir eine Lösung gesucht. Wir haben noch einmal gesprochen und festgestellt, dass die Katze wieder in den Hof zu meinem Freund muss. Aber sie war auch eine Katze, die Bezugspersonen und ein Zuhause brauchte. Daher haben wir eine Katzenklappe einbauen lassen. In die Scheibe der Balkontür. Kann man bei Auszug wieder in den alten Zustand bringen. War teuer. Und man braucht einen Türgriff, der abschließbar ist. Das war nicht teuer und einfach zu beschaffen. Seitdem ist alles super und der Racker lebt im Paradies. Den ganzen Tag auf dem Sofa, abends mit meinem Freund oder mir zusammen, er bekommt regelmäßig essen und geht nachts auf Tour. Katzenklo haben wir drin (im Winter geht er da schon mal drauf), aber es wird nur sehr selten genutzt.
    Vernatwortung ist natürlich da - wenn mein Freund auf Geschäftsreise ist, muss ich dort einziehen und einen langen Weg zur Arbeit in Kauf nehmen. Oder Urlaub, dann muss er in die Pension. Oder spontan mal nen Tag ans Meeer-nicht so doll. Aber wir wollen nicht mehr ohne unseren Racker, jeden Abend wird mein Freund begrüßt. Sehr süß ist, wenn er ihn auf dem Hof schon begrüßt und dann um die Häuserzeile herum und vorne am Restaurant mit ihm nach Hause durch die Haustür geht

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #529
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wenn man es regelmäßig säubert stinkts nicht ganz so doll, vorausgesetzt, man nimmt teures Streu.
    Ich nehme die billige Holzflauschestreu vom dm. Super sparsam, klumpt hervorragend und erzeugt von sich aus keinerlei Geruch. Gibt's auch von Cat's Best, aber die vom DM ist günstiger. Die beste, die ich je hatte.

    Es kommt echt darauf an, was man in die Katze einfüllt Wenn ich unsere Rohfleisch-Zeiten mache, stinkt das Klo überhaupt nicht. Wirklich null. Die Hinterlassenschaften sind dann auch ganz klein und dünn.

    Die Freigängerkatze, die wir früher bei meinen Eltern hatten, ging aber immer nach draußen, wenn sie mal musste, auch im tiefsten Winter. Als sie allerdings vom einem Auto angefahren wurde und bei uns im Krankenbett lag, hatten wir dann auch ein Problem.
    These violent delights have violent ends.


  10. #530
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Ja sorry - das war unbedacht. Es gibt sicher gute Streus, die nicht so teuer sind. Wollte nur sagen, dass man sich durchprobieren muss und es sicher einige gibt, die den Geruch nicht so gut beseitigen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Katzenbaby-Fragen
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 20:45:02
  2. die letzten Katzenbaby-Bilder:-(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 11:16:58
  3. neue Katzenbaby-Bilder
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 15:16:59
  4. Ich habe ein Katzenbaby bekommen:) und Angst:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 18:37:44
  5. Hab was gefunden...
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 16:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •