Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ziegenkäse

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Ziegenkäse

    Anzeige
    Ich habe Ziegenkäse für mich entdeckt

    Jetzt brauche ich Tipps wo ich leckeren bekommen kann. Ob Streichkäse, Weichkäse oder wie Gouda als Kanten ist erstmal wurscht. Vorzugsweise leicht zu beschaffen, an die Käsetheke traue ich mich noch nicht. Ich habe gesehen dass auch viele Discounter Ziegenkäse im festen Sortiment haben. Welcher ist gut?

    Es dürfen aber auch ausgefallenere Sorten sein, ich habe Zugang zur Metro aber war leider total überfordert als ich vor den gefühlten 40 Sorten stand. Es gibt ja auch sehr sehr teure Käse

    Und was kann man mit Ziegenkäse alles machen? Ich habe ihn bis jetzt nur mit Birne kombiniert (überbacken oder auf Brot mit Honig) oder eben als Aufstrich. Gibt es noch weitere, klassische einfache Ideen?


    Vielen Dank
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Von der Rewe Eigenmarke gibt es einen Ziegengouda in Scheiben und auch am Stück, bei uns am normalen Käseregal. Ist blau verpackt.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich essen Ziegen(frisch)käse gerne mit Marmelade auf Brot oder gebacken am Stück im Salat mit einer süßen Balsamicosauce.
    Oder auf Pizza mit Honig/Ahornsirup karamellisiert.

    Bezüglich Marken kann ich nicht behilflich sein, ich nehme einfach den von der Theke.

    Lese hier aber interessiert mit
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ich essen Ziegen(frisch)käse gerne mit Marmelade auf Brot
    Hmmmm... ja, das ist lecker!
    mag ich auch gerne!
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    an die Käsetheke traue ich mich noch nicht.
    Warum das denn? Ist doch die schönste Art sich mal beraten zu lassen und das eine oder andere probieren zu können. Die springen schon nicht über die Theke und beissen dir in den Hintern

    Schlussendlich kannst du damit machen was du auch mit Kuhmilchkäse machst.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich liebe Ziegenkäse überbacken mit Honig auf Feldsalat, da bin ich süchtig danach

    habe ihn in Frankreich auch schon gegessen in Blätterteig "eingepackt" - auch zu Feldsalat.

    Wenn ich hinkomme, kaufe ich in Frankreich selber, kaufe aber oft hier im Rewe oder Marktkauf. Ziegenfrischkäse mag ich aber nicht sooo, nur diese Rollen.
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich mag ihn gern mit Feigensenf oder Feigenmarmelade auf Brot oder Brötchen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.09
    Beiträge
    281
    Im Aldi Nord gibt es Ziegenkäse im Speckmantel.
    Esse auch gerne den Ziegencamembert. Mini-Bonbel Ziegenkäse ist auch lecker für zwischendurch.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Ich schubse den Thread nochmal.
    Ich suche auch Ziegenkäse und zwar panierte Ziegenkäsetaler.
    Die gab es früher bei Aldi und Rewe, ich habe sie geliebt zu Salat.
    Jetzt ist die Frage, ob es das noch irgendwo fertig zu kaufen gibt oder wie ich Ziegenkäse (ich kenne nur Frischkäse, der ähnlich schmeckt) paniert belomme, ohne dass er mir zerbröselt.

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Anzeige
    Bei uns gibt es einige Hofläden, die selbstgemachten Ziegenkäse anbieten. Der schmeckt superlecker und ist auch nicht so teuer. Ich würde mal im Netz suchen, ob es so etwas in der Region gibt.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Ziegenkäse
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 22:29:44
  2. Ziegenkäse mit Feigen
    Von Sopran im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 17:12:44
  3. Und nach dem Ziegenkäse?
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 12:42:31
  4. Warmer Ziegenkäse
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 15:41:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •