Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Espressokocher

  1. #11
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Für mich sind diese Cafetiere auch nur eine Notlösung, man findet sie ja oft, wenn man in Italien ein Haus mietet.
    Ok, lieber die als gar keinen Kaffee, aber mir fehlt dann auch die Crema und unpraktisch finde ich sie auch.

    Unsere FrancisFrancis würde ich deshalb nicht mehr hergeben
    ja ganz genau. ich hab so eine auch oft im Urlaub dabei oder nutze sie wenn ich Tiramisu mache....

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich habe meiner Freundin einen elektrischen von Cilio gekauft. Ich glaube, es war dieser https://www.suhl-shop.de/cilio-espre...-6-tassen.html.

    Ganz leckerer Espresso mit feiner Crema.

  3. #13
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    hm so ein elektrischer wär fast noch praktischer, da könnt ich mir auch mal nen Espresso im Hotel machen....
    Wobei ich glaub manchmal dass der Kaffee aus der Caffettiere in Italien auch besser schmeckt, weil da bei dem Gasherd einfach mehr Schmackes dahinter ist. Wenn meine Oma den macht, mag ich ihn gern

  4. #14
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    also bis Espresso aus einer Bialetti Kanne kommt, könnt ihr lange warten...
    die Kannen machen Mokka, das ist etwas ganz anderes als Espresso, das ist einfach ein starker Kaffee.

    Für einen Espresso braucht man eine Siebträgermachine die mit ordentlich Druck den kaffee macht, das gibt Espresso mit crema.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Du hast natürlich recht

  6. #16
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,785
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    muß man für die Dinger immer eine Herdplatte haben oder gibt es die auch mit Stromanschluss?
    Bitte sehr:
    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...2c556ec813.gif
    Vintage Style, not Vintage Values!

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    süßes Video... aber was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun, Marilyn?

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Cilio (habe ich bei Marktkauf gekauft) hat auf jeden Fall auch elektrische - in verschiedenen Größen. Ich finde die klasse. Es gibt auch elektrische von deLonghi.

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich habe meiner Tochter eine kleine Siebträgermaschine von de longhi gekauft, die sieht stylish aus, braucht kaum Platz und macht leckeren Espresso. Für eine oder zwei Leute absolut okay.

    Edit: Es war das Modell Dedica
    Geändert von paulinka (27.06.17 um 15:26:03 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Die Dedica hab ich übrigens auch ;-) Weil man dort zwei Einsätze für Pulver und Pods hat. Da nur ich zuhause Espresso trinke, ist das für mich perfekt. Sag ihr sie soll mal den Kimbo probieren. Ein Traum aus der Maschine

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •