Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Frage zu Hermes!

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,285

    Standard Frage zu Hermes!

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe am 17. Juni eine Retoure an Bonprix im Hermesshop abgegeben. Laut Sendungs ID wurde diese auch zeitnah abgeholt und liegt jetzt seit dem 20. Juni im Hermesverteilzentrum Koblenz. Gestern rief ich bei Hermes an und schilderte die Sachlage, wurde aber ziemlich unfreundlich abgewiesen mit dem Hinweis, sie könnten keine Retourensendung online verfolgen und ich solle mich an den Versandhändler wenden. Habe ich auch gemacht, aber Bonprix sagte mir, das Hermes dafür zuständig sei. Wie soll ich jetzt weiter agieren?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Wieso sollst du dich an bonprix wenden, wenn doch das Paket in einem Hermes Verteilzentrum liegt?

    Ich würde da nochmal anrufen (und auf einen kompetenteren Sachbearbeiter hoffen) und um Recherche bitten, warum das Paket dort festliegt. Sollte das nicht funktionieren, mach das nochmal per E-mail. Das funktioniert eigentlich immer.

    Bei solchen Sachen muss man leider zäh sein.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,285
    Ich habe auch nicht verstanden, warum ich mich an Bonprix wenden sollte, aber die Dame von Hermes war sehr unfreundlich und meinte, eine Retoure könne bis zu 14 Tagen dauern. Ich habe es aber anders in Erinnerung, normalerweise ist die Rücksendung innerhalb weniger Tagen verbucht.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht verstanden, warum ich mich an Bonprix wenden sollte, aber die Dame von Hermes war sehr unfreundlich und meinte, eine Retoure könne bis zu 14 Tagen dauern. Ich habe es aber anders in Erinnerung, normalerweise ist die Rücksendung innerhalb weniger Tagen verbucht.


    Doch, weil Bonprix deren Partner und Auftragggeber ist und nicht Du.
    Bonprix ist hier am Zug.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe am 17. Juni eine Retoure an Bonprix im Hermesshop abgegeben. Laut Sendungs ID wurde diese auch zeitnah abgeholt und liegt jetzt seit dem 20. Juni im Hermesverteilzentrum Koblenz. Gestern rief ich bei Hermes an und schilderte die Sachlage, wurde aber ziemlich unfreundlich abgewiesen mit dem Hinweis, sie könnten keine Retourensendung online verfolgen und ich solle mich an den Versandhändler wenden. Habe ich auch gemacht, aber Bonprix sagte mir, das Hermes dafür zuständig sei. Wie soll ich jetzt weiter agieren?
    Genau sowas hab ich auch gerade, aber mit Baur. Am 17.06. die Retoure im Shop eingeliefert, seit dem 19. dümpelt sie im Verteilzentrum rum. Hab an Hermes gemailt, noch keine Antwort,und bei Baur hab ich auch Bescheid gesagt. Mal sehen, wer sich zuerst meldet.

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.17
    Beiträge
    5
    Hallo,
    alternativ könntest du an Hermes einen Nachweis schicken, vielleicht per PDF-Datei. Dort sehen sie dann, dass du das Paket zurückgeschickt hast.
    Liebe Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    @Tromsi und sterntaler :
    Ihr beide habt doch jeweils den Beleg, das ihr die Retoure pünktlich auf den Weg gebracht habt. Mich würde es da echt einen feuchten Kericht interessieren, wann das dann bei bonprix/baur eintrifft. Und wenn denen was nicht paßt, sollen sie halt Hermes kontaktieren, wo die Retoure bleibt. Wichtig ist nur, den Retourebeleg aufzuheben um ggf. einscannen und hin schicken zu können.
    Sonst würd ich da echt ruhig Blut machen - ihr habt doch alles getan, was getan werden muss.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Naja, aber wenn man anders als auf Rechnung gezahlt hat, ist das schon nervig.

    Aber wie ich schon schrieb, Hermes wird für den Kunden nicht tätig, nur für den Verkäufer. Der muss die Anfrage stellen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    @Tromsi und sterntaler :
    Ihr beide habt doch jeweils den Beleg, das ihr die Retoure pünktlich auf den Weg gebracht habt. Mich würde es da echt einen feuchten Kericht interessieren, wann das dann bei bonprix/baur eintrifft. Und wenn denen was nicht paßt, sollen sie halt Hermes kontaktieren, wo die Retoure bleibt. Wichtig ist nur, den Retourebeleg aufzuheben um ggf. einscannen und hin schicken zu können.
    Sonst würd ich da echt ruhig Blut machen - ihr habt doch alles getan, was getan werden muss.
    Ja, schon klar. Nur bisher klappte das mit Hermes und den Retouren.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn man anders als auf Rechnung gezahlt hat, ist das schon nervig.

    Aber wie ich schon schrieb, Hermes wird für den Kunden nicht tätig, nur für den Verkäufer. Der muss die Anfrage stellen.
    Also ich hab bisher immer Auskunft bekommen, egal, ob ich Absender oder Empfänger war. Vielleicht rappeln sich sich jetzt und die Retoure ist schwupps! eingetroffen. Oder sie ist längst da und wurde nur nicht mehr gescannt.

Ähnliche Themen

  1. Biete Hermes Jour d"Hermes Abfüllungen
    Von Safran im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.12, 19:05:44
  2. Frage zu Hermes und Lieferung in Paketshop
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 09:44:32
  3. Frage Rücksendung Hermes
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 21:16:11
  4. Hermes-Frage
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 13:08:30
  5. Frage zum Hermes-Versnad und zu ccb
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.01, 21:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •