Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 213

Thema: Womit am besten Fliesen reinigen? Dampfreiniger/-sauger? Ja oder nein?

  1. #171
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Den Aquatrio habe ich, aber der tut für meine Fugen gar nichts! (Und lohnt auch sonst nicht den Preis).
    Das find ich nicht! Klar, beim ersten Mal tut sich da noch nicht grossartig was, aber mit der Zeit werden die Fugen total sauber !

  2. #172
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Also ich dampfe ja nicht, aber der Aqua Trio arbeitet ja auch mit Wasser und den nutze ich nun schon 2 Jahre auf meinem Laminat ca.
    einmal pro Woche. Da passiert gar ncihts. Die minimale Restfeuchte auf dem Boden zieht doch sofort weg.
    Ich kann meinen Laminat auch problemlos behandeln, habe allerdings auch einen feuchtraumgeeigneten Boden mit spezialverleimten Fugen. Gegen den sind meine Fliesen empfindlich.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #173
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich möchte gerne nochmal ein anderes Gerät einwerfen Wir haben knapp 170qm Fliesen und Laminat und ich habe mir den Saugwischer von Vorwerk angeschafft! Der Vorteil ist, dass er gleichzeitig saugt und wischt und man unheimlich viel Zeit dadurch spart.
    Ich liebe das Teil abgöttisch und die Böden werden schön sauber! Da er nebelfeucht wischt trocknet auch alles super schnell.

    Uneingeschränkte Empfehlung!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #174
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Schnurpsel, dagegen ist der Aqua Trio ja ein Schnäppchen... puh, der Preis ist heftig.



    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Das find ich nicht! Klar, beim ersten Mal tut sich da noch nicht grossartig was, aber mit der Zeit werden die Fugen total sauber !
    ja, das kann ich bestätigen... braucht aber etwas Geduld

  5. #175
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne nochmal ein anderes Gerät einwerfen Wir haben knapp 170qm Fliesen und Laminat und ich habe mir den Saugwischer von Vorwerk angeschafft! Der Vorteil ist, dass er gleichzeitig saugt und wischt und man unheimlich viel Zeit dadurch spart.
    Ich liebe das Teil abgöttisch und die Böden werden schön sauber! Da er nebelfeucht wischt trocknet auch alles super schnell.

    Uneingeschränkte Empfehlung!
    Den habe ich auch und bin zufrieden.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #176
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    @vivian: Du hast vollkommen Recht. Der ist sauteuer Aber aus meiner Sicht lohnt er sich. Die Zeitersparnis ist einfach unbezahlbar! Es funktioniert halt wirklich super. Selbst wenn überall Katzenstreu rumliegt muss ich nicht vorher extra saugen. Nur ein Arbeitsschritt. Katzenstreu wird eingesaugt und direkt hinterher der Boden feucht gewischt. Es bleiben keine Krümel oder Schlieren!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #177
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich fand den Aquatrio schon teuer (für meine Verhältnisse)... aber ich verstehe dich bei der Größe der Fläche.
    Saugen und Wischen (ja, auch hier liegt Katzenstreu rum) schafft mein Trio aber auch problemlos und streifenfrei.

  8. #178
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich muss mich nochmals ganz herzlich bedanken für den Tip für das Vileda-Teil, der ist soooo toll!

    Aaah, sehe gerade, die Jeny wars.
    Willst du mich heiraten?

  9. #179
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Ich habe gesehen, dass es einen ähnlichen Reiniger gerade bei Tchibo gibt - der hat auch noch einige nette Aufsätze. Kennt den jemand vielleicht schon.
    Mit dem Vileda kann man die Fliesen an den Wänden (im Bad) wahrscheinlich nicht sauber machen oder?
    Carpe Noctem - Nutze die Nacht

  10. #180
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Doch das geht super.

Ähnliche Themen

  1. frage zu fliesen in der küche -ja oder nein?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.15, 12:11:56
  2. Wildlederstiefel-womit reinigen und pflegen?
    Von Milhouse im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 19:19:21
  3. Fliesen und Fugen reinigen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 12:00:34
  4. Hilfe - womit bekomme ich Wachs von Fliesen ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 21:47:41
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 09:27:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •