Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 213

Thema: Womit am besten Fliesen reinigen? Dampfreiniger/-sauger? Ja oder nein?

  1. #161
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch eine Gebrauchsanweisung zum Lesen dazu?

    Das Dreieck brauchst du nur zum Teppichreinigen.
    Ja, jetzt habe ich es auch gefunden. Aber "allgemeine Warnhinweise, Gesundheitshinweise, Sicherheitshinweise etc." sind riesig gedruckt, und die Anleitung ist so klein, dass ich es nicht mal mit Brille richtig lesen kann. Für mich schon mal ein klares NoGo. Und was ich auch seltsam finde ist der Hinweis: max. 2 x 200 ml - was ist das denn für eine seltsame Ansage? Kann man dann nicht schreiben. max. 400 ml? Und warum liegt der Wischbezug absolut ungleichmäßig auf. Also nur auf den "Druckpunkten". Man sieht das auch am Grad der Verschmutzung. Warum keine gleichmäßige Aufliegefläche?
    Für mich ist dieses Teil erst mal sehr unzufriedenstellend!

  2. #162
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja mei, dann schicks zurück.

  3. #163
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Warum rollst du die Augen? Ich schicke ihn nicht zurück, weil ich froh bin, dass er im Gegensatz zu meinem Aquatrio in alle Ecken kommt. Das Weitere werde ich langfristig sehen. Man muss doch nicht etwas einfach nur hypen oder verdammen. Ich hype weder den Aquatrio noch den Dampfreiniger, beide haben ihr Vorzüge und ihre Schwächen. Die o.g. Kritikpunkte sind trotzdem meiner Meinung nach angebracht.

  4. #164
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo,

    so, ich habe mir den Vileda Steam auch bestellt und er ist heute angekommen.

    Habe ihn direkt aufgebaut und auf den Fliesen ausprobiert. Also, nach dem erstmaligen Gebrauch finde ich ihn super. Total einfach in der Handhabung, und er kommt echt super in die Ecken.

    Normalerweise wische ich alle paar Wochen mal......das wird sich nun sicherlich ändern.

    Ich frage mich nur, ich habe nun noch Wasser im Tank. Lasst ihr den drin, oder schüttet ihr ihn aus ? Ich denke, ich sollte den Rest ausschütten. Wie handhabt ihr das ?

    Morgen werde ich ihn dann mal auf unserem Parkett testen. Oh Mann, ich bin grade hellhauf begeistert. Da ich eh nicht so der Putzteufel bin, habe ich auch nicht so hohe Ansprüche. Allein das Gefühl, endlich mal wieder ohne grossen Aufwand gewischt zu haben, macht schon ein gutes Gefühl.

    Mal gucken, wie er dauerhaft gefällt.

    Nur - Wasser abschütten - oder drin lassen ? Wie macht ihr das ?

  5. #165
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Also ich schütte das Restwasser weg.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #166
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Also, ich habe das Restwasser auch eben weggeschüttet.

    Den Aufsatz für den Teppich brauche ich nicht. Also, falls noch jemand Interesse daran haben sollte, könnte ich ihn verschicken.

    Ansonsten freue ich mich schon morgen aufs neuerlich dampfen - diesmal dann mein Parkett.

  7. #167
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,640
    Habt ihr echt keine Angst, euer Parkett und Laminat mit Dampf zu reinigen?

    Das kann doch auf Dauer nicht gutgehen.....

  8. #168
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also ich dampfe ja nicht, aber der Aqua Trio arbeitet ja auch mit Wasser und den nutze ich nun schon 2 Jahre auf meinem Laminat ca.
    einmal pro Woche. Da passiert gar ncihts. Die minimale Restfeuchte auf dem Boden zieht doch sofort weg.

  9. #169
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,640
    Dampf von 150 bis 300 Grad bei hohem Druck ist doch nochmal eine andere Nummer.
    Finde ich.
    Wenn da Parkett (geht wenn, dann eh nur hartversiegeltes) oder Laminat auch nur die kleinste Ritze oder Spalt haben dringt da der Dampf ein und alles quillt auf.

    Aber jede wie sie will

  10. #170
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    bei einem Dampfbesen steht der Behälter meines Wissens nicht unter Druck, aber wahrscheinlich stimmt es, heißer Dampf kann sicher an einer Fehlstelle eindringen und Schäden verursachen

Ähnliche Themen

  1. frage zu fliesen in der küche -ja oder nein?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.15, 12:11:56
  2. Wildlederstiefel-womit reinigen und pflegen?
    Von Milhouse im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 19:19:21
  3. Fliesen und Fugen reinigen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 12:00:34
  4. Hilfe - womit bekomme ich Wachs von Fliesen ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 21:47:41
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 09:27:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •