Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: 'Gestörtes' Treffen mit Freunden.....

  1. #31
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Anzeige
    Im Grunde glaube ich das nicht.
    Gerade die Freundin betont immer, wie sehr sie diese Gespräche schätze, die sich eben nicht an der Oberfläche bewegen.

    Ich glaube, sie 'traut' sich einfach nicht, ihrer Tochter, die sehr anhänglich ist (sie haben insgesamt 3 Kinder, diese Tochter ist die jüngste) zu sagen, dass sie an diesem speziellen Abend (oder WE) nicht zu Besuch kommen soll.

    Sie hat mal eine Bemerkung gemacht, dass diese Tochter sehr empfindlich sei und auch schon wegen eines vertippten Smileys (unsere Freundin hatte den falschen erwischt) sehr beleidigt war.

    Der Mann ist eigentlich ein extrem pragmatischer Typ, ich denke (aufgrund seiner Art und seiner Bemerkung als er uns abholte, dass er finde, die Tochter hätte woanders übernachten können) dass, wenn es nach ihm ginge, da schon mal Klartext gesprochen würde.

    Vielleicht ergibt sich wirklich mal ein Gespräch darüber....

  2. #32
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn sich die Mutter wirklich nicht traut, würde ich es ansprechen. Vielleicht ist die Tochter dann auch beleidigt (), aber dann kann
    deine Freundin es ja auf dich schieben....
    Anderenfalls lauft ihr doch Gefahr, daß sich das immer und immer wiederholt, weil Töchterlein glaubt, das wäre normal.

  3. #33
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    naja, zu Besuch kommen könnte sie ja (wenn sie am nächsten Tag eine Radtour oder ähnliches vor hat und es einfach bequemer ist von den Eltern aus zu starten), aber dann müsste sie sich ja nicht dazusetzen, sondern den Abend nach einem "Hallo, wie geht's?" anderweitig verbringen.

    Mich stört das auch, wenn ich mit jemanden verabredet bin und dann andere Personen mitgebracht oder eingeladen werden, die ich womöglich gar nicht kenne oder vielleicht sogar nicht ab kann.

    Bei Familie, gar Eltern/Kindern, ist es natürlich deutlich schwieriger da etwas zu sagen.

  4. #34
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich glaube, sie 'traut' sich einfach nicht, ihrer Tochter, die sehr anhänglich ist (sie haben insgesamt 3 Kinder, diese Tochter ist die jüngste) zu sagen, dass sie an diesem speziellen Abend (oder WE) nicht zu Besuch kommen soll.
    Aha. War in meinem Fall auch so. Meine Freundin hat ja gemerkt, dass es nicht so glücklich war, dass ihre Tochter den ganzen Abend bei uns hockte. Irgendwann kam diese Angewohnheit der Tochter - sofort zu kommen und zu bleiben, wenn die Mutter Besuch bekommt - im Zusammenhang mit Männerbeziehungen mal zur Sprache und meine Freundin meinte, sie bringe es als Alleinerziehende einfach nicht fertig, das Kind wegzuschicken. Das Kind war dann aber später, als es mich nervte, schon Anfang zwanzig und kein Teenie oder Schulkind mehr, wo ich noch mehr Verständnis hatte.

    Unter Eltern spricht man ja oft über Probleme mit den Kindern oder über die Sorgen, die man sich um sie macht, vielleicht kannst du bei einer Gelegenheit mal einhaken.
    Die Tochter selbst würde ich keinesfalls ansprechen, das könnte auch einen Knacks im Verhältnis zu den Eltern geben. Ich fände das auch äußerst merkwürdig, ja übergriffig, wenn eine Freundin mit meiner Tochter so was über meinen Kopf hinweg klären wollte, zumal wenn sie sonst keinen Kontakt mit ihr hat.
    Choose your battles wisely

  5. #35
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Ja, mit der Tochter zu sprechen kommt für mich nicht infrage.

    Ich hoffe wirklich, dass sich mal die Gelegenheit ergibt,(und dass ich dann auch den Mut habe), das Thema anzusprechen.

  6. #36
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,924
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, mit der Tochter zu sprechen kommt für mich nicht infrage.
    Das würde ich auch keinesfalls tun. Stattdessen würde ich bei passender Gelegenheit die Mutter oder den Vater ansprechen.
    Sinngemäß "Stört es Euch nicht, wenn XY immer dabei ist, wenn wir uns treffen? Ich finde es schade, weil wir über viele Dinge dann nicht sprechen können" oder so ähnlich.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #37
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Sinngemäß "Stört es Euch nicht, wenn XY immer dabei ist, wenn wir uns treffen? .
    Das ist doch nicht xy, sondern das eigene Kind ( welches die Eltern natürlich nicht nervt) und vielleicht stört es die Eltern wirklich nicht, sondern freuen sich, dass sich alle so gut verstehen.

  8. #38
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht xy, sondern das eigene Kind ( welches die Eltern natürlich nicht nervt) und vielleicht stört es die Eltern
    wirklich nicht, sondern freuen sich, dass sich alle so gut verstehen.
    Das ist genau das Problem. Das erwachsene Kind ist unsensibel, die Mutter traut sich nicht (hä?) ... also wird es immer munter so weitergehen.

  9. #39
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,924
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht xy, sondern das eigene Kind ( welches die Eltern natürlich nicht nervt) und vielleicht stört es die Eltern wirklich nicht, sondern freuen sich, dass sich alle so gut verstehen.
    Statt XY bitte Namen der Tochter einfügen, den kenne ich ja nicht.
    Und wenn es der Mutter noch nicht aufgefallen ist, kann Tommasina ihr bei der Gelegenheit mitteilen, dass es sie stört.
    Oder vielleicht besser den Vater ansprechen, wenn der da etwas durchsetzungsfähiger ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #40
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Ehrlich gesagt, wundert mich hierbei: wenn die Tochter immer dabei ist und so, und dies nicht als irgendwie ungewöhnlich behandelt wird: vielleicht erzählen die Eltern ohnehin der Tochter alles über euch, also auch was ihr ihnen im Vertrauen erzählt?

    Das würde mir zu denken geben

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam mit Freunden/befreundeten Paaren in die Sauna?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 16:54:13
  2. Sommeressen mit Freunden
    Von nyx im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.13, 15:28:02
  3. seid ihr mit ex freunden befreundet?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 21:50:25
  4. Ähnliches Aussehen bei Wahl von Freunden wichtig
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 14:49:22
  5. Freundschaft mit Ex-Freunden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •