Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
Ich glaube, sie 'traut' sich einfach nicht, ihrer Tochter, die sehr anhänglich ist (sie haben insgesamt 3 Kinder, diese Tochter ist die jüngste) zu sagen, dass sie an diesem speziellen Abend (oder WE) nicht zu Besuch kommen soll.
Aha. War in meinem Fall auch so. Meine Freundin hat ja gemerkt, dass es nicht so glücklich war, dass ihre Tochter den ganzen Abend bei uns hockte. Irgendwann kam diese Angewohnheit der Tochter - sofort zu kommen und zu bleiben, wenn die Mutter Besuch bekommt - im Zusammenhang mit Männerbeziehungen mal zur Sprache und meine Freundin meinte, sie bringe es als Alleinerziehende einfach nicht fertig, das Kind wegzuschicken. Das Kind war dann aber später, als es mich nervte, schon Anfang zwanzig und kein Teenie oder Schulkind mehr, wo ich noch mehr Verständnis hatte.

Unter Eltern spricht man ja oft über Probleme mit den Kindern oder über die Sorgen, die man sich um sie macht, vielleicht kannst du bei einer Gelegenheit mal einhaken.
Die Tochter selbst würde ich keinesfalls ansprechen, das könnte auch einen Knacks im Verhältnis zu den Eltern geben. Ich fände das auch äußerst merkwürdig, ja übergriffig, wenn eine Freundin mit meiner Tochter so was über meinen Kopf hinweg klären wollte, zumal wenn sie sonst keinen Kontakt mit ihr hat.