Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: 'Gestörtes' Treffen mit Freunden.....

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Anzeige
    Ich verstehe dich vollkommen, Tommasina. Würde mich total nerven und ich finde es rücksichtslos. Wenn es wirklich gute Freunde sind, würde ich es mal ansprechen.
    Choose your battles wisely

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Ich greife mal einige Argumente auf....

    Ansprechen finde ich schwierig, eben weil es ja das Haus unserer Freunde ist und sie natürlich ihre Kinder dabeihaben können, wann sie wollen.
    Und ja, offenbar haben ihre Kinder bei ihnen Narrenfreiheit (meine nicht, sie würden, wie auch Mayan bei ihrer Mutter, nicht einfach hier aufkreuzen wenn wir Gäste haben).
    Dass die Eltern es angenehm(er) finden, dass die Tochter dabei ist, glaube ich nicht, der Freund hat uns abgeholt (sie wohnen abgelegen) und meinte auf der Hinfahrt, dass die Tochter und eine Freundin auch dabei seien.
    Er finde, sie hätten eigentlich auch woanders übernachten können.

    Meinen Mann stört es auch.

    Wir laden sie natürlich auch zu uns ein, aber selbstverständlich möchten sich unsere Freunde ja auch revanchieren und dann folgt eine Gegeneinladung.
    Was ja schön ist und worüber wir uns immer sehr freuen

    Es geht nicht darum, dass wir uns Persönliches von der Seele reden wollen.
    Aber wir führen mit diesen Freunden eine sehr offene und tiefe Freundschaft, sie hatten z.B. eine Riesenkrise, vorübergehende Trennung, wir waren und blieben mit beiden befreundet, das hat uns alle noch näher gebracht.
    Wir besprechen offen, wie es uns geht, was so läuft, es werden auch Ängste angesprochen usw.
    Vertraute Gespräche halt.
    Die Jungen waren immer mal am Tisch, dann wieder weg, Bike klar machen für die Tour am anderen Tag, Gästebett beziehen usw. um dann wieder zu uns zu stossen.
    Oft halt, wenn man mitten in einem Gespräch war.
    Mich störte das, das Gespräch stockte, denn auch die Eltern wollen ja nicht grad alles vor ihrem Kind ausbreiten.

    Cara, genau, meine Mann hat auch gesagt, dass, falls ein weiteres Mal ein Männerwochenende geplant wird, er dann auch ganz klar sagen wird, dass er gerne zu zweit sein möchte.
    Weil man sonst genausogut ein Paar/Familienwochenende planen kann.....

    Die Meinungen hier gehen ja auch auseinander, das war mir klar.
    Ich selbst gehöre nicht zu jenen, die finden, je mehr Menschen, desto lieber (wie Medha), ganz im Gegenteil, ich fühle mich in kleinem Rahmen sehr wohl.
    Klar gibt es auch bei uns mal Treffen, bei denen mehrere Freunde aufeinandertreffen (Geburtstage, Silvester.....) und die meisten kennen sich inzwischen, aber auch da bleibt der Rahmen überschaubar und auch da würde es mich stören, wenn jemand plötzlich noch jemanden mitbringen wollte.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ich habe im Bekanntenkreis einen verwitweten Mann, der nichts, aber auch gar nichts ohne seinen erwachsenen Sohn macht. Er hat immer mal wieder eine Freundin, aber die Frauen bleiben nie, weil der alleinstehende Sohn (auch schon um die 40) immer dabei ist.
    .
    das finde ich schon ziemlich spooky


    Das bei den Treffen ständig die "Kinder" dabei sind würde mich ebenfalls stören.
    Sie sind doch nicht mehr drei Jahre, sondern erwachsen und müssen nicht, wenn die Eltern Besuch haben ständig daneben sitzen.

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab sowas in meinem Umfeld auch schon erlebt. Mal mit erwachsenen Kindern, die dann "zufällig" auch da waren und mal mit Bekannten von Freunden,
    dich ich nur sehr entfernt kenne. Und mir geht es da genau wie dir, Tomma, ich finde es unpassend. Eben weil man dann nicht so offen reden kann wie man gern würde. Ja, es war trotzdem ein netter Abend aber nicht so wie gedacht. Ich habe es im Nachhinein angesprochen und das würde ich dir auch raten.

  5. #15
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Ich finde das auch komisch, wobei die sich wahrscheinlich gar nichts dabei denken. Würde sich so ein Termin, dass ich bei meinen Eltern bin, wenn die Besuch haben, überschneiden, würde ich wahrscheinlich von mir aus anbieten, dass ich dann den Abend woanders mit Freunden verbringe oder eben "auf meinem Zimmer". Ich würde es einfach mal locker ansprechen bzw ins Gespräch einfließen lassen.

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Ich finde es witzig, das zu lesen...

    Seit meine Mutter Witwe ist und da ich nicht verheiratet bin, haben auch viele das Gefühl, man müsste uns zusammen einladen. Lustigerweise wollen wir das beide eigentlich nicht. Wenn es der Wunsch meiner Mutter ist UND ich Zeit und Lust habe, komme ich bzw. komme ich mit, aber ich bin nicht grundsätzlich da und unangemeldet schon gar nicht.
    In Zeiten von Handy melde ich mich vorher auch bei ihr an oder habe am Vortag Bescheid gesagt.
    Unangemeldet komme ich kaum - warum auch?

    Ich hatte ein einziges Mal meine Mutter vorangemeldet im Schlepptau - am ersten Silvester nach dem Tod meines Vaters. Das sollte sie auf keinen Fall alleine verbringen müssen. Wir waren eh insgesamt nur sechs, alle kannten meine Mutter und auch sie musste was zum essen beisteuern. Lief prima. 2016/17 war ich total erkältet - da haben wir es uns bei ihr auf der Couch gemütlich gemacht. Ja, wir kümmern uns gegenseitig umeinander. Nein, wir sind nicht die Nanny des anderen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    bei einem befreundeten Paar war das auch so, wir hatten dann drum gebeten, uns Bescheid zu sagen, denn wenn Sie dann eh Besuch haben, brauchen sie uns ja nicht bewirten, war dann anfangs etwas Verwunderung und ist nachgefragt worden und dann ist da erst der Groschen gefallen und seit dem klappt das auch wieder, die hatten da einfach nicht dran gedacht, das der Sohn mit Freundin für uns ja keine Vertrauenspersonen sind

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    bei einem befreundeten Paar war das auch so, wir hatten dann drum gebeten, uns Bescheid zu sagen, denn wenn Sie dann eh Besuch haben, brauchen sie uns ja nicht bewirten, war dann anfangs etwas Verwunderung und ist nachgefragt worden und dann ist da erst der Groschen gefallen und seit dem klappt das auch wieder, die hatten da einfach nicht dran gedacht, das der Sohn mit Freundin für uns ja keine Vertrauenspersonen sind
    Lässig, aber treffend formuliert.
    Logo, das es aufstößt, aber manchmal ist die Zeit für klare Worte.
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich selber finde auch, dass für echte tiefe Gespräche eine kleine Runde förderlicher ist als eine große. Eher vertrauliche Gespräche würde ich auch nicht in einer Runde machen, in der mir nicht so vertraute Personen sitzen, es sei denn, es gibt Rückzugsmöglichkeiten, die aber in Eurer Konstellation so nicht vorhanden war.

    Und ja, ich bin auch regelmässig missgestimmt, wenn der ursprünglich geplante Rahmen durch spontane (Selbst-)Einladungen erweitert wird. Es gibt Gelegenheiten für kleine, intime Runden und für Feten und beides sollte man nicht miteinander vermengen.

    Anstelle der Gastgeber hätte ich vermutlich der Tochter samt Anhang die Übernachtung ermöglicht, aber empfohlen abends auszugehen oder etwas zu unternehmen, spätestens nach einem gemeinsamen Essen, oder hätte selbst den Abend dann in eine Bar verlegt, oder einen Spaziergang vorgeschlagen oder ähnliches, ohne Familienanhang. Vermutlich hätte ich aber vorher meine Gäste angerufen und den Verlauf des Abends besprochen. Alternativ hätte man ja gemeinsam auswärts essen können.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #20
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Anzeige
    In dem Alter sollten die Kinder eigentlich soviel Grips haben und sich zurückziehen, wenn die Eltern Besuch haben
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam mit Freunden/befreundeten Paaren in die Sauna?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 16:54:13
  2. Sommeressen mit Freunden
    Von nyx im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.13, 15:28:02
  3. seid ihr mit ex freunden befreundet?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 21:50:25
  4. Ähnliches Aussehen bei Wahl von Freunden wichtig
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 14:49:22
  5. Freundschaft mit Ex-Freunden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •