Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: 'Gestörtes' Treffen mit Freunden.....

  1. #41
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Anzeige
    Mir nicht

    Man hat doch eh nie Kontrolle darüber, was andere mit wem auch immer bereden, resp. was sie weiter erzählen.

    Ich vertraue da grundsätzlich darauf, dass nichts wirklich Vertrauliches die Runde macht.

  2. #42
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kenne das Phänomen auch bei Freunden, deren Kinder ich habe aufwachsen sehen - die sagen dann scheints immer, wenn die Janne kommt, dann komme ich auch, das ist ja toll, die habe ich so lange nicht mehr gesehen, und dann sitzen die halt immer dabei. Ist so, die Freunde jeweils freuen sich, ihr Kind zu sehen, und denken, dass ich mich freuen soll, dass ihr Kind mich sehen will. Tu ich ja auch, aber der Unterhaltungswert von Kindern hat seine Grenzen für mich, und deswegen verabrede ich mich nunmehr ausdrücklich alleine, und zwar nicht bei diesen Freunden, mit dem Zusatz, dass ich mich in Ruhe unterhalten will. Punkt. So läuft das. Kaffeetrinken mit dem Kind kann man trotzdem ja noch machen. Und meine erwachsenen Kinder fragen an, ob und wann sie kommen können, und kämen nicht auf die Idee, einfach zu kommen, es sei denn, es ist Holland in Not, und dann bin ich ja auch da.

  3. #43
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Genau so ist es!

    Die Tochter freut sich nämlich immer sehr, uns zu sehen, meint, es sei ja lange her usw.

    Meine Kinder machen es genauso wie deine.
    Für sie war es, auch als sie noch zuhause wohnten, selbstverständlich dass sie nicht den ganzen Abend zusammen mit unserem Besuch verbringen.

    Wir haben früher mit diesen Freunden oft etwas Spezielles unternommen, ein WE in einem winzigen Berghotel o.ä. und das war immer super.
    Ich denke, ich werde in Zukunft wieder etwas in der Art vorschlagen.
    Vielleicht legt sich die extreme Anhänglichkeit dieser Tochter ja mit der Zeit.

  4. #44
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Vermutlich nicht, liebe Tommasina, sie wird schon ihre Gründe haben, euch zu mögen. Und man kann den liebenden Eltern schlecht sagen, dass die Kinder einen auch langweilen. Deswegen ist es vermutlich eine gute Idee, wenn du das in Zukunft so machst.

  5. #45
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich denke auch, den Rahmen zu verändern ist dann das Einfachste.
    Wenn sie ihre Tochter dann nicht mitschleppen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #46
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Man kann nie wissen

  7. #47
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin immer total erstaunt, wenn meine "erwachsenen" Freunde nach meinen Kindern fragen beziehungsweise sich freuen, sie zu sehen, zum Beispiel an meinem Geburtstag. Nur weil wir uns mögen, muss man ja nicht automatisch auch die Kinder immer toll finden. Aber jeder so, wie er mag. Nicht, dass mich hier wieder eine missversteht, ich interessiere mich durchaus für die Kinder meiner Freunde, nur nicht in dem Maße wie die Eltern selbst...

  8. #48
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Ich finde die jungen Leute ja auch sehr nett und bin durchaus auch gern mal mit ihnen zusammen.
    Wir haben noch andere Freunde, bei denen auch regelmässig die Jungen aufkreuzen wenn wir dort sind.
    Svheint ein verbreitetes Phänomen zu sein

    Nun nehmen die Jungen mit all ihren Plänen und Projekten halt sehr viel Raum ein und können locker einen Abend darüber reden.
    Das ist aber nicht das, was mich in dem Moment, in dem ich mich auf einen Abend mit Freunden freue, unbedingt interessiert.

  9. #49
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann dich sehr gut verstehen.

  10. #50
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Anzeige
    Meine Freundin sagt Bescheid, wenn ihre Kinder und Schwiegerkinder auch da sind, das ist aber eh selten, weil die alle außerhalb wohnen.

    Heute sind die Mädels - die sind in ihren 20ern - da und die Älteste hat mir gerade eine WA geschickt, ob ich Lust habe auf einen Müller-Besuch und einen anschließenden Cocktail. Meine Freundin ist natürlich auch dabei und freut sich, dass die Mädels und ich gut miteinander können.

    Ich freu mich jetzt auf das Treffen, aber regelmäßig wäre mir das auch zuviel.

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam mit Freunden/befreundeten Paaren in die Sauna?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 16:54:13
  2. Sommeressen mit Freunden
    Von nyx im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.13, 15:28:02
  3. seid ihr mit ex freunden befreundet?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 21:50:25
  4. Ähnliches Aussehen bei Wahl von Freunden wichtig
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 14:49:22
  5. Freundschaft mit Ex-Freunden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •