Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: 'Gestörtes' Treffen mit Freunden.....

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Anzeige
    Ja, man hätte sich sonst gemütlich auswärts treffen können.
    Blöd ist halt auch, dass wir das jeweils erst beim Treffen erfahren.
    Würden sie uns vorher informieren/fragen könnte man sagen, dass man sich lieber nur mit ihnen trifft und demzufolge doch auswärts gehen oder das Treffen verschieben könnte.

    Und dass erwachsene Kinder mit eigenem Haushalt es derart selbstverständlich finden dabei zu sein, wenn die Eltern Gäste haben, finde ich wirklich etwas befremdlich.
    Auch wenn sie uns schon lange kennen.....

  2. #22
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wenn ihr sehr intime Dinge besprechen könnt, dann wäre es doch auch möglich wenn ihr euch das nächste Mal verabredet, dass du fragst, ob die Tochter mit dabei ist, da du gerne mit ihr was ganz privates besprechen möchtest und es dir unangenehm ist dies noch vor weiteren Personen aus ihr zu tun.

    Vllt. ist deiner Freundin gar nicht bewusst, dass es es so ist
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Finde ich auch blöd. Ich kenne das auch umgekehrt. Als mein Vater schwer krank bei uns wohnte und wir Besuch hatten, kam er immer dazu und hat das Gespräch an sich gerissen. Da er sehr interessant war und charismatisch, vermutlich bedeutend mehr als wir, fanden unsere Gäste das wunderbar! Aber wir fühlten uns um den Besuch betrogen, vermutlich auch so ähnlich wie ihr. Da er so krank war und kaum raus konnte, verstand ich ihn auch, dennoch war es halt blöd. Ich konnte ihm aber auch nicht sagen, dass er da unerwünscht ist, zumal er sich wirklich lange auf die Leute gefreut hat. Hab ich nicht übers Herz gebracht.

    Ich würde vermutlich mit der Tochter reden und ihr nett die Situation schildern. Ich würde versuchen, erst mal die Eltern, die da vielleicht zwischen Baum und Borke sind, auch wenn sie natürlich die Gastgeber sind, rauslassen wollen. Außerdem können die Kinder ruhig mal lernen, dass man mal ohne sie sein will und dass es Sachen gibt, die man gern unter sich besprechen will, einfach weil es persönliche Themen gibt, die man in einem bestimmten Alter teilt.

    Das mit der Männerrunde verstehe ich auch, Männerrunde bedeutet einfach: keine Frauen dabei. Wenn das Mädchen das nicht selbst mitkriegt, würde ich ihr das freundlich sagen. Das wäre wirklich Aufgabe der Eltern. Das andere eigentlich auch, aber offenbar bringen die das so rüber, dass es nicht so ankommt, falls überhaupt. Was soll passieren? Maximal finden die euch blöd, aber ihr habt eure Freunde wieder. Vielleicht verstehen sie es aber auch und alles ist okay. Wenn die sich dann nicht dran halten, würde ich mich mit denen nicht mehr dort treffen. Die Vorstellung, sich vorher, statt sich zu freuen, Sorgen zu machen, ob man auch wirklich allein ist, würde mir alle Vorfreude killen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    ch kenne das von der Tochter einer Freundin, die gerne reinschneite und das Gespräch an sich riss, wenn sie wusste, dass ich da bin, und mir damit den Abend verdorben hat. Wobei wir uns interessanterweise gar nicht mögen (unausgesprochen natürlich) und ich vermute, dass genau das der Grund war.
    Inzwischen wohnt sie weit weg und ist Mutter geworden, höhö. Reinschneien ist damit nicht mehr und wenn sie jetzt zu Besuch da ist, ist meine Freundin sowieso so ausgelastet, dass wir kein Treffen vereinbaren.
    Choose your battles wisely

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Ich glaube, die Tochter unserer Freunde findet es immer toll, wenn wir kommen.
    Sie mag uns nämlich.

    Irgendwie ist es eine doofe Situation.
    Wahrscheinlich werde ich vor der nächsten Einladung bei ihnen eine Bemerkung machen.
    Es auf mich beziehen, so quasi, dass ich halt auf private Themen verzichte, wenn L dabei ist, diese dann aber vermisse.

    Die Tochter möchte ich nicht ansprechen, ich habe privat keinen Kontakt zu ihr....

  6. #26
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    die Tochter würde ich bestimmt nicht darauf ansprechen, das steht mir irgendwie nicht zu (gefühlsmässig)

    Ich kann mich erinnern dass ich selber mal der "Störenfried" war , damals war ich so um die dreizehn,vierzehn.
    Meine Mutter bekam Besuch von einer Bekannten mit einem Problem das diese besprechen wollte.
    Man sass im Wohnzimmer, und ich hab mich halt dazugesetzt.
    Später hab ich deswegen einen Rüffel von Mama kassiert - was ich sehr ungerecht fand , denn sie hätte mich ja wegschicken können!!
    (das hätte ich ihr bestimmt nicht úbel genommen , im Gegenteil , im Nachhinein zu hören dass man sehr gestört hat ist schlimmer...)

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,674
    Zitat Zitat von bluerose Beitrag anzeigen
    In dem Alter sollten die Kinder eigentlich soviel Grips haben und sich zurückziehen, wenn die Eltern Besuch haben
    Ja, so sehe ich das auch, aber viele Kinder denken anscheinend bis in alle Ewigkeit, dass das ja ihr Zuhause ist und sie sich darin ausbreiten können, wenn ihnen danach ist.

    Wenn man die Thematik nicht ansprechen mag, wird es keine Lösung geben, befürchte ich. Außerdem muss man damit rechnen, dass man sich ganz fürchterlich unbeliebt macht, wenn man es doch tut. Mir ist es so mit einer Freundin gegangen, mit der ich jedes Jahr eine Wellness-Woche gemacht habe. Als ihr Mann in Pension ging, befand sie, dass das ihrem Mann auch gut tun würden und er kam mit. Na ja, wir sind immer noch befreundet, aber die gemeinsame Wellness-Woche gibt es nicht mehr, allerdings auch für sie keine mit ihrem Mann.

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Ja eben, es ist ein Dilemma

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Und dass erwachsene Kinder mit eigenem Haushalt es derart selbstverständlich finden dabei zu sein,
    wenn die Eltern Gäste haben, finde ich wirklich etwas befremdlich.
    Auch wenn sie uns schon lange kennen.....
    Ich finde das auch befremdlich. Man sollte meinen, daß sie das von selber wissen, aber anscheinend ja nicht...

    Bei meiner Mutter ist es so, daß ich regelmäßig mit eingeladen werde. Liegt aber auch daran, daß meine Mutter etliche Freunde in meinem Alter hat.
    Sie kann mit Menschen ihrer Generation -die meist nur mit ihren Gebrechen und Befindlichkeiten beschäftigt sind- nicht viel anfangen und ist lieber
    mit Jüngeren zusammen. Dann bin ich auch gern mal dabei, wenn es ausdrücklich gewünscht wird. Aber ich käme nie auf die Idee, einfach so unangemeldet bei ihr reinzuschneien.

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja eben, es ist ein Dilemma
    Sehe ich auch so. Das Kind ist irgendwie durch die Praxis schon in den Brunnen gefallen. Eigentlich hätte die Erziehung dafür sorgen müssen, dass die Kinder eine gewisse Sensibilität für solche Situationen und die Privatsphäre der anderen entwickeln. (Meine Kinder haben das wie deine auch, die würden niemals ungefragt und selbstverständlich dazusitzen und sich einmischen, wenn sie nicht ausdrücklich dazu aufgefordert würden.)

    Was mich wundert, ist, dass eure Freunde offenbar euer Bedürfnis nach einem intimeren Rahmen nicht teilen, siehe auch Männerwochenende. Da hätte ich das Gefühl, ihnen scheint der Austausch untereinander nicht so wichtig zu sein wie euch.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam mit Freunden/befreundeten Paaren in die Sauna?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 16:54:13
  2. Sommeressen mit Freunden
    Von nyx im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.13, 15:28:02
  3. seid ihr mit ex freunden befreundet?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 21:50:25
  4. Ähnliches Aussehen bei Wahl von Freunden wichtig
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 14:49:22
  5. Freundschaft mit Ex-Freunden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •