Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 106

Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen

  1. #61
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,658
    Anzeige
    Ich freue mich für niemanden, der so mit Vorurteilen behaftet ist und die Vorsorge für das letzte Lebensdrittel anscheinend für unnötig oder verjährt hält.

    Das es vielen, sozialschwachen und kinderreichen Familien sowie Kranken und Alleinerziehenden nicht möglich ist, weiss ich selbst, aber sorry, das würde sich sicher auch grundlegend durch Bedingungsloses Grundeinkommen nicht ändern.
    Never judge a book by its cover...

  2. #62
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Sorry, habe gerade erst die Info bekommen, das ich arrogant und weltfremd sein soll...

    Wie soll ich sagen : ich mag die Ignore Funktion und freue mich, sie aktiviert zu haben und werde das auch beibehalten.
    Bitte verdreh mir nicht die Worte

  3. #63
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich freue mich für niemanden, der so mit Vorurteilen behaftet ist und die Vorsorge für das letzte Lebensdrittel anscheinend für unnötig oder verjährt hält.

    Das es vielen, sozialschwachen und kinderreichen Familien sowie Kranken und Alleinerziehenden nicht möglich ist, weiss ich selbst, aber sorry, das würde sich sicher auch grundlegend durch Bedingungsloses Grundeinkommen nicht ändern.
    Kannst Du doch gar nicht beurteilen, wenn es noch nicht versucht wurde?
    Niemand sagt es ist unnötig oder verjährt, die meisten KÖNNEN einfach nicht mehr vorsorgen, sie können es nicht leisten! Aber das zu akzeptieren fällt Dir irgendwie schwer.
    Geändert von Terri (30.06.17 um 15:45:50 Uhr)

  4. #64
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    die Vorsorge für das letzte Lebensdrittel anscheinend für unnötig oder verjährt hält.
    Wer tut das denn?

  5. #65
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Exakt, das hat niemand gesagt!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #66
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Genau, das hat niemand, nicht mal ansatzweise geschrieben.

    Wir sollten aber vielleicht festhalten, dass frühere Modelle ein toller Anreiz waren, früh in Rente zu gehen, aber im Moment und vielleicht noch weniger für die Zukunft taugen und dass die finanzielle Situation für viele Menschen deutlich unsicherer geworden ist. Gerade deswegen ist es besonders wichtig, zukünftig noch mehr Augenmerk auch auf die Altersorsorge zu haben und das würde für viele durch ein bedingungsloses Grundeinkommen deutlich besser funktionieren.

    Bedingungsloses Grundeinkommen hätte ich für mich persönlich mal für ein Sabbatical genutzt. Gearbeitet hätte ich sonst aber wohl immer. Mir fehlt da deutlich die Mentalität auf Kosten anderer dauerhaft leben zu wollen.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass sich da in der Zukunft rund um diese Thematik einiges tun wird und gerade deshalb müssen wir früh genug drüber reden, was daran positiv und negativ ist und wie das gestemmt werden kann.

  7. #67
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Ich frage mich, wie sich das auf Mieten, Lebensmittelpreise etc. auswirken würde: ob sich das nicht recht schnell wieder selbst auffressen würde?

  8. #68
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,481
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Sorry, habe gerade erst die Info bekommen, das ich arrogant und weltfremd sein soll...

    Wie soll ich sagen : ich mag die Ignore Funktion und freue mich, sie aktiviert zu haben und werde das auch beibehalten.
    Ich frag mich ja immer wieder, was hier so alles im Hintergrund abläuft.
    Unglaublich!

  9. #69
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Selvie, ich habe bei so was auch immer das Gefühl, ich bin gänzlich abgeschnitten vom Boardgeschehen, weil mich nie jemand mit Hintergrund-Infos versorgt, aber dann ich bin wohl nicht alleine, ein Trost .
    Choose your battles wisely

  10. #70
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Anzeige
    Nein, ihr seid beide nicht alleine. An mir geht auch alles vorbei.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.04.12, 20:19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •