Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Morgens Schwellungen um die Augen - Tipps?

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Ok, wenn das so ist. Mein Mann ist ja auch so ein wenig Trinker. Und wundert sich dann wenn ihm unterwegs mal komisch wird...

  2. #12
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,705
    Auch ich gehöre zur Gattung der Saufziegen - so schaffe ich meine mindestens zwei Liter über Tag mit Leichtigkeit.
    Beim Abendessen trinke ich dann meistens noch ein großes Glas Wasser oder Schorle und danach halt nichts mehr.
    Beim Tippen am PC oder beim fernsehen merke ich das gar nicht so sehr.
    Sollte ich nachts wach werden, trinke ich häufig ein bisschen - doch werde ich nicht wach, dörre ich auch nicht direkt aus.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich trinke anfallsartig viel und auch lange wieder nichts. Vor dem Schlafen mehr getrunken macht mir auch immer stärkere Schwellungen. Die haben bei uns in der Familie alle, auch die Kinder.

    Bei mir funktioniert dagegen am besten der Eisroller oder mein Laufprogramm morgens machen. Fühlen die sich schon im Bett dick an, streiche ich auch aus.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Ist ja direkt komisch dass ich, obwohl ich ca drei Liter plus Kaffee am Tag trinke, kaum zu Schwellungen neige. Eigentlich nur wenn ich wirklich zu wenig geschlafen habe. Und dann ist auch nur das Augenlid selbst etwas geschwollen, unter oder um die Augen dagegen gar nix.

  5. #15
    Registriert seit
    12.07.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6
    Ich hatte das mal durch ein Wimpernwachstumsserum.

    Dachte damals, dass die geschwollenen Augen von der mangelnden Flüssigkeitszufuhr kommen (trinke leider zu wenig), doch auch als ich mich zum trinken "zwang" wurde es nicht besser. Per Zufall bin ich dann drauf gekommen, dass das Wachstumsserum die Ursache ist.. scheinbar hab ich da etwas nicht vertragen.

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Aber bezieht sich das nichts trinken nicht ausschließlich auf Alkohol?
    Wasser sollte doch kein Problem sein

    Wenn ich Alkohol am Abend trinke, können Schwellungen auftreten, bei Wasser habe ich das nie.
    Ansonsten hilft der Ahava Eye Wrinkle Eraser super gut am Morgen danach!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich habe das Problem auch.
    Meine Kosmetikerin hat mir empfohlen abends nichts mehr zu trinken. Morgens sollte ich mit einem Kaffeelöffel, der über Nacht im Eisfach gelegen hat, vom inneren zum äußeren Augenwinkel streiche.
    Mache ich aber aber beides nicht.
    Ich weiß auch, dass ich nicht zu flach schlafen sollte, aber lieber habe ich geschwollene Augen als dass ich Schmerzen im Nacken habe.
    Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass eine zu salzhaltige Mahlzeit am Abend das Problem erheblich verschlimmert, dann sehe ich total verquollen aus.
    Ein kühlendes Augengel am Morgen finde ich ganz hilfreich, aber bewirkt auch keine Wunder.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  8. #18
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Bei salzhaltigen Essen habe ich auch das Problem,deshalb gibts das nach 18Uhr nicht mehr.

    Habe 2 Kopfkissen kann flach nicht schlafen und hilft mir bei den Augenproblemen.

    Habe immer meine Augencreme/Serum im Kühlschrank,ist mein guter Kick am morgen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #19
    Registriert seit
    19.02.17
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe da im Moment auch leicht Probleme mit. Ich habe mir sagen lassen, dass man Abends nichts zu salziges essen soll und auch bis ca. 1.5 Stunden vor dem Zubettgehen nichts mehr trinken. Ansonsten streiche ich mir jetzt jeden Morgen wieder die Lymphen à la Christine Kaufmann aus. Und ich massiere Morgens mit einem eiskalten Löffel. Jetzt sieht es wieder passabel aus.
    Wie funktioniert denn die Christine Kaufmann-Methode?

    Ich habe leider auch immer sehr verquollene Augen. Habe mir da noch nie so Gedanken drum gemacht, dachte immer, das sei Veranlagung... Tatsächlich trinke ich aber den Tag über und auch abends sehr viel und schlafe immer sehr flach, manchmal sogar komplett ohne Kissen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, diese beiden Angewohnheiten zu ändern, also muss ich nach anderen Methoden (Massage, abschwellende Cremes, ...) suchen.
    Kann jemand eine abschwellende Augencreme empfehlen?

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Anzeige
    Zitat Zitat von grace Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert denn die Christine Kaufmann-Methode?

    Ich habe leider auch immer sehr verquollene Augen. Habe mir da noch nie so Gedanken drum gemacht, dachte immer, das sei Veranlagung... Tatsächlich trinke ich aber den Tag über und auch abends sehr viel und schlafe immer sehr flach, manchmal sogar komplett ohne Kissen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, diese beiden Angewohnheiten zu ändern, also muss ich nach anderen Methoden (Massage, abschwellende Cremes, ...) suchen.
    Kann jemand eine abschwellende Augencreme empfehlen?
    Das wäre die eierlegende Wollmilchsau, nach der hier alle seit Jahren suchen. Ich komme mittlerweile ohne Augencreme am besten zurecht, stehe morgens früher auf und lege für 15 - 20 Minuten Augenpads auf. Gut is!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.15, 09:45:55
  2. Morgens geschwollene Augen
    Von Naschkätzchen im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 11:01:35
  3. Tipps gegen Schwellungen?
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 21:26:27
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 11:02:00
  5. e/s Tipps bei tiefliegenden Augen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 13:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •