Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Haarproblem Wechseljahre

  1. #11
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Liebe Iridia , danke für deine Antwort ! Was du schreibst , leuchtet total ein Da werde ich schauen !


    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es tatsächlich so, dass dir jetzt ein bestimmter (vielleicht selten getesteter, weil teuer) Mineralstoff fehlt. Wechseljahre ist ja ein Umstieg im ganzen System, vielleicht hast du von einem Stoff, der jetzt massig gebraucht wird, vorher aber kaum, einen Mangel, auch Fettsäuren wären denkbar.

    Dass Haare außen abbrechen, ist ein Zeichen, dass die eigentliche Haarstuktur nicht gesund ist, klingt jetzt für mich nicht nach Hormonmangel, der eher dazu führt, dass die Haare in der Wurzel nicht mehr versorgt werden und deswegen massig ausfallen. Hast du ja auch nicht. Fett, Zink, Eiweiß, B-Vitamine...wären jetzt die üblichen Verdächtigen, also Aufbau von Gewebe und Erhaltung von Geschmeidigkeit.

  2. #12
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Cocolino,

    wenn ich schon höre das dein Arzt sagte kann passieren oder aussitzen geht bei mir die Hutschnur hoch.
    Ich habe auch solche Ärzte mit solchen Aussagen gehabt einfach unmöglich.

    So nun zu den Shampoos,momentan habe ich von Marlies Möller das Ageless Beauty das ist für meine Haare super.
    Allerdings sehr hochpreisig.

    Von den Naturshampoos kan ich ausser Sante Feuchtigkeit und Volumen,auch Logona Age Energy oder Ginko Shampoo empfehlen.

    Es sind ja immer Einzelergebnisse,muß man ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #13
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Irgendwie kommen mir dann doch Zweifel , ob es evtl. nicht doch das Naturkosmetik Shampoo ist ...............ich wechsel da immer mal durch . Achte aber auf möglichst wenig oder gar kein Alkohol im Shampoo .

  4. #14
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    @Cocolino,

    wenn ich schon höre das dein Arzt sagte kann passieren oder aussitzen geht bei mir die Hutschnur hoch.
    Ich habe auch solche Ärzte mit solchen Aussagen gehabt einfach unmöglich.

    So nun zu den Shampoos,momentan habe ich von Marlies Möller das Ageless Beauty das ist für meine Haare super.
    Allerdings sehr hochpreisig.

    Von den Naturshampoos kan ich ausser Sante Feuchtigkeit und Volumen,auch Logona Age Energy oder Ginko Shampoo empfehlen.

    Es sind ja immer Einzelergebnisse,muß man ausprobieren.
    Das Sante Feuchtigkeit nehme ich gerade ! Die anderen schau ich mir mal näher an , danke liebe Phoenix ! Ach so , wenn man mal googelt , dann liest man oft , dass stumpfte Haare ein Symptom im Wechsel sind .

  5. #15
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ja Cocolino ich glaube auch das sich die Haarstruktur so ab ende 30 schon verändert.
    Die Haare werden spröder/trockener.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #16
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ja Phoenix , und bei mir kommt leider dazu , dass ich von Natur aus empfindliches und Ultrafeines Haar habe .........vielleicht ist das eine explosive Mischung ! Habe schon an einen Pixi gedacht .

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Hast du schon mal abendlich mit Morrocan Hail Oil gearbeitet? Ich hab ja auch so feine, empfindliche Haare, mir tut das recht gut... kann man auch gut auf die Kopfhaut geben. https://www.hair-care24.de/MOROCCANO...noel-25ml.html
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Cocolino,in der Zeit als ich meine Haarprobleme hatte trug ich einen Kurzhaarschnitt.

    Mittlerweile wieder viel länger und wellig(etwas Naturkrause)und lasse meine Haare auch oft nach der Wäsche mit etwas Schaumfestiger an der Luft trocknen.
    Nur Hinterkopf und ein paar Ponysträhnchen werden in Form geföhnt.In trockene Haarspitzen knete ich ein wenig Feuchtigkeitsmilch
    oder Reste von meiner Handreme ein.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #19
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Mayan , ich fand mein Haar bisher immer für Öle zu fein , aber dieses schau ich mir mal näher an - wahrscheinlich macht es auch die Menge Danke !

  10. #20
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    ach , ich wollte noch sagen , ich esse 1 x die Woche fetten Fisch und nehme seit letztem Sommer morgens einen EL Leinöl . Leider bewirkt das zumindest am Haar nichts ......

Ähnliche Themen

  1. wechseljahre ersatzhormone
    Von clöd im Forum That's Life
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 04.02.17, 20:24:27
  2. Hilfe Wechseljahre oder was ist das?
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.13, 12:57:30
  3. Wechseljahre und Hautveränderung?
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 13:37:41
  4. Wechseljahre -wie geht es euch?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 15:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •