Zitat Zitat von Häsin Beitrag anzeigen
Ich habe seit den 90gern einen Laurastar (mittlerweile die 2. Station) und bin sehr zufrieden. Ich muss im Keller bügeln und mir gefällt die Absaugfunktion sehr gut, ich hätte Angst, dass ich mit einem normalem Dampfbügelsystem den ganzen Keller verneble und mir sind feuchte Keller ein Graus.
Ich habe manchmal Zeiten, in denen ich zu nichts komme und da habe ich auch schon überlegt, ob ich die Hemden weggeben sollte, aber ich brauche pro Hemd 2 - 2,5 Minuten. Es dauert länger, wenn ich mit den Hemden zur Reinigung gehen müßte.
Für Oberhemden ist die phantastisch. Aus dem Grund habe ich 1991 die Laura Star gekauft. Mein damaliger Mann trug auch Hemden, jeden Tag, im
Sommer auch gern mal zwei. Plus die T-Shirts drunter, die auch gebügelt sein sollten. Wenn man viel bügelt, schafft man das ratz fatz und nach ein, zwei Jahren hat man das Geld für die Anschaffung raus. Ich hab auch Sakkos und Anzüge gedampft bzw. gebügelt und nicht mehr in die Reinigung gebracht.
Sie hat 15 Jahre gehalten, wenn ich mal zusammenrechne, was man da an Kosten einspart, mein lieber Scholli. Gebügelt habe ich meistens vor dem Fernseher, somit hat das nicht mal extra Zeit gekostet.