Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Bügeleisen oder Bügelstation

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647

    Standard Bügeleisen oder Bügelstation

    Anzeige
    Hallo liebes Board,

    als Wenigbügler (ca. 2-3 Sachen pro Woche) habe ich mich immer mit einem alten Bügeleisen und einem noch älteren Bügelbrett begnügt. Nun ist mein Partner eingezogen und mit ihm SEHR viele Hemden (die er natürlich selbst bügeln darf ;-).

    Dennoch stellt sich mir jetzt die Frage, was ist besser/schneller/effizienter/einfacher - eine Bügelstation inkl. High-Tech-Bügeltisch oder reicht auch ein gutes Bügeleisen - ich bin hin und her gerissen und würde mich über Infos dazu freuen.

    Liebe Grüße
    Vampi
    Carpe Noctem - Nutze die Nacht

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Ich finde eine Bügelstation unverzichtbar, wenn man viel bügeln muss. Das macht mehr Spaß, geht schneller, leichter und effektiver.

    Nachdem ich mal eine von Laurastar hatte, die dauernd kaputt war, habe ich jetzt eine von Tefal und bin zufrieden. Den Bügeltisch mit Absaugefunktion braucht man nicht unbedingt, aber es macht die Sache natürlich perfekter. Ich habe ihn (noch?) nicht und vermisse eigentlich nichts.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Mal ein anderer Vorschlag: Wie wäre es mit einem Wäscheservice? Ein Freund gibt seine Hemden am Freitag in den Laden und holt sie montags wieder ab - unschlagbar günstig und perfekt gewaschen und gebügelt. Die haben soweit ich weiß auch einen Hol- und Bringservice direkt zum AG - also wenn beide berufstätig sind und Zeit kostbar, dann lohnt sich das schon. Reinigungen die diesen Service anbieten gibt es ja in vielen Städten.
    ****** under construction ******

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Womit hat er denn bisher gebügelt?
    Falls er damit zufrieden war hätte diese Ausrüstung ja mit ihm bei dir einziehen können

    Ich bin mit einem guten Dampfbügeleisen und Bügelbrett zufrieden.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Ich bin mit einem guten Dampfbügeleisen und Bügelbrett zufrieden.
    Ich auch. Mehr wäre mir Geld und Platzbedarf auch nicht wert.
    Allerdings bügel ich auch wenig. Selbst die Hemden meines Mannes sind oft bügelfrei, wenn man sie noch warm aus dem Trockner holt und auf einen Bügel hängt.

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Ich bin ganz bei Struppi, allerdings ohne Trockner
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Wir bügeln auch eher wenig aber eine Dampfbügelstation ist sehr komfortabel und so viel Platz nehmen die auch nicht weg. Wir haben ein ganz normales Bügelbrett. Allerdings mit Gitter und dann eine Auflage darauf, so dass es dampfdurchlässig ist. Unsere Station ist von Rowenta, die haben wir als Auslaufmodell vor einigen Jahren für 80 EUR beim Mediamarkt bekommen. Ich finde das Dämpfen einfach schneller und schonender, weil das Bügeleisen nicht so heiss wird und durch die Feuchte des Dampfes die Knitter sehr schnell raus sind.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Danke für die Antworten.

    Die Ausrüstung hieß Mutti ;-) Mein Freund hat nach seiner Scheidung einige Zeit in der Einliegerwohnung bei seinen Eltern gewohnt. Den Zahn hab ich aber gleich gezogen.

    Einen Wäscheservice hatte ich auch schon ins Auge gefaßt, leider hat die Reinigung direkt gegenüber meinem Haus vor einiger Zeit zugemacht und in den kleinen Kaff ist es wirklich umständlich. Also wird erst mal nur selbstbügeln bleiben. Ich finde ja diese Bügeleisen, die selbsttätig die Temperatur regeln sehr interessant, kann da jemand etwas dazu sagen, ob das wirklich gut funktioniert?
    Carpe Noctem - Nutze die Nacht

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Vampi ich hatte mal eine Bügelstation wo man angeblich keine Temperaturen einstellen muss.Ich kam damit gar nicht zu Recht.Immer wenn ich für ein Hemd ordentlich Dampf und Temperatur brauchte hatte ich stattdessen Wasserflecken auf dem Hemd.Ich habe ein normales Bügelbrett auch mit Gitter wie Medha mit einer Auflage drauf und eine Tefal Bügelstation mit ordentlich 6bar Dampf(Temperatur zum selber regeln) das bügelt sich schon fast von alleine.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich hatte mal so eine Bügelstation und fand die auch toll, als sie kapuittging, habe ich ein gutes Dampfbügeleisen gekauft, Braun, und das ist echt toll, die haben sich schon mordsverbessert, seit ich bügele. Ich vermisse nichts und würde keine Station mehr kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Bügeleisen oder Bügelstation?:-)
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 10:01:06
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 22:07:17
  3. Bügelstation
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 19:45:12
  4. @Hopi: die Bügelstation...
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 08:26:52
  5. Bügeleisen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:03:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •