Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Bügeleisen oder Bügelstation

  1. #11
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Anzeige
    Ich sehe das ähnlich wie Janne. Ich vermisse die Bügelstation überhaupt nicht und bin mit meinem Philips-Perfect-Care-Dampfbügeleisen restlos zufrieden.

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ist das nicht auch eine Platzfrage mit der Dampfstation?
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #13
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Ich kann es mir gar nicht mehr ohne Bügelstation vorstellen.
    Wenn ich 10-15 Hemden büglen muß, reicht das Wasser für alle.
    Das Bügeln geht auch leichter, ich finde sie besser als Bügeleisen.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ist das nicht auch eine Platzfrage mit der Dampfstation?
    Meine Station ist auch nicht größer (evtl. einen Ticken breiter) als ein normales Bügelbrett. Zusammengeklappt und das Bügeleisen hat eine Garage mit dran.
    Es ist sehr viel komfortabler als ein normales Bügeleisen wg. Gebläse- und Absaugfunktion. Ich hab seit einigen Jahren die zweite Station und die sollte hoffentlich
    genau so lange halten wie die erste (18 jahre). Meine erste war eine Laura Star, meine jetzige habe ich gebraucht gekauft, ist eine Feelina, wird aber nicht mehr
    hergestellt. http://www.vorwerk.com/de/feelina/im...ufgestellt.jpg

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Edit:
    Ich habe einen Bügeltisch von Hailo, der so preiswert nicht war. Das ist sicher auch nicht so unwichtig für ein gutes Ergebnis.

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, warte mal, bevor du irgendwas anschaffst ... Als mein Mann und ich zusammengezogen sind, war das so ähnlich. Tja, und weil es an mir hängen geblieben wäre, bringt er sie nun in die Reinigung. Kenne viele, die ihre Hemden in der Nähe ihres Arbeitsplatzes weg bringen, weil in näherer Umgebung der Wohnung nichts ist oder es halt einfach praktischer ist.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Oberhemden bügeln, wenn er täglich eins braucht, steht in keinem Verhältnis zum Aufwand zu Hause. Eine Freundin macht es, weil ihr Mann diesen Reinigungsgeruch nicht mag und auf der Haut auch reagiert, aber sie arbeitet auch nur an drei Tagen die Woche.

    Beide berufstätig - da würde ich auch sagen : ab damit in die Reinigung! In einer hier kann man sogar, bei einer gewissen Menge, einen besseren Preis erzielen.

    Edit : ich dachte, es ging auch generell ums bügeln. Mein erster Beitrag fehlt irgendwie. Da stand, das meine Mutter ein Laura Star hat, das ich nicht mag (das Gerät zum bügeln zu schwer und in dem Wassertank sehe ich keinen Vorteil, giG) und das ich mit Tefal bügele, schon über 20 Jahre, mittlerweile das dritte Bügeleisen habe und Tefal auch immer wieder nachkaufen würde. UND ich denke immer an die Haushaltsfee meiner Oma : gut aufgehängt ist halb gebügelt
    Geändert von juttali (10.07.17 um 14:28:59 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,306
    Ich habe seit den 90gern einen Laurastar (mittlerweile die 2. Station) und bin sehr zufrieden. Ich muss im Keller bügeln und mir gefällt die Absaugfunktion sehr gut, ich hätte Angst, dass ich mit einem normalem Dampfbügelsystem den ganzen Keller verneble und mir sind feuchte Keller ein Graus.
    Ich habe manchmal Zeiten, in denen ich zu nichts komme und da habe ich auch schon überlegt, ob ich die Hemden weggeben sollte, aber ich brauche pro Hemd 2 - 2,5 Minuten. Es dauert länger, wenn ich mit den Hemden zur Reinigung gehen müßte.

  9. #19
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ähnlich wie Janne. Ich vermisse die Bügelstation überhaupt nicht und bin mit meinem Philips-Perfect-Care-Dampfbügeleisen restlos zufrieden.
    Ich auch, perfekt. Dazu habe ich noch eine platzsparende Bügelbretthalterung von Wenko, die das ganze fast unsichtbar macht an einer Schranknische.

  10. #20
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Anzeige
    Ich habe mich jetzt bei den amazon prime days eingedeckt mit einem
    Dampfbügeleisen von tefal. Bin sehr gespannt. Jetzt brauche ich nur noch bei Gelegenheit einen Bügeltisch...

    Vielen Dank für die Infos

Ähnliche Themen

  1. Bügeleisen oder Bügelstation?:-)
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 10:01:06
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 22:07:17
  3. Bügelstation
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 19:45:12
  4. @Hopi: die Bügelstation...
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 08:26:52
  5. Bügeleisen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:03:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •