Eine Freundin von mir hat vor knapp 2 Jahren einen Hund aus dem Urlaub in Italien mitgebracht, ein Dackel irgendwas Mix,
süßer Hund, allerdings mit einigen Macken. Als er hier in Deutschland war, fing er an zu schnappen und es hat auch so einiges an Zeit gekostet,
beim Hundetrainer etc. War alles kein Problem, sie dachten sie hätten es im Griff.
Nun ist meine Freundin vor kurzem Mama geworden und hat letzte Woche, als sie eine Freundin zu Hause hatte, zur Unterstützung die Freundin gebissen.

Das Baby, ein Frühchen, braucht im Moment ihre ganze Aufmerksamkeit und der Papa muss leider arbeiten (Schichtdienst).
Das heißt der Hund kommt eindeutig zu kurz im Moment, was leider nicht zu ändern ist.
Habt ihr eine Idee an wen ich mich wenden kann die einen Hund ggf. vermitteln würden? Die Agentur über den sie ihn nach Deutschland geholt hat, hat ihr
zu viel Training geraten und Fürsorge, das kann sie aber im Moment einfach nicht leisten. Tierheim wäre die letzte Option, weil er dort wohl den Rest seines Lebens
verbringen müsste. Das möchte sie nicht und es tut ihr auch wahnsinnig leid, nur die jetzige Situation lässt einfach nicht zu, dem Hund genügend Aufmerksamkeit
zu geben. Ja, ich weiß, sowas überlegt man sich vorher usw. usf. Aber das Kind ist jetzt nun mal in den Brunnen gefallen und es hätte ja auch alles gut gehen
können, aber nun muss eine Lösung her.

Sie wohnt in Essen. Wäre toll wenn jemand Ansprechpartner für solche Notfelle kennen würde in der Gegend die unterstützen könnten.
Dadurch das ich noch nie einen Hund hatte, bin ich einfach nicht vernetzt genug um weiterzuhelfen.