Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hundeproblem - brauche mal dringend Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002

    Standard Hundeproblem - brauche mal dringend Hilfe

    Anzeige
    Eine Freundin von mir hat vor knapp 2 Jahren einen Hund aus dem Urlaub in Italien mitgebracht, ein Dackel irgendwas Mix,
    süßer Hund, allerdings mit einigen Macken. Als er hier in Deutschland war, fing er an zu schnappen und es hat auch so einiges an Zeit gekostet,
    beim Hundetrainer etc. War alles kein Problem, sie dachten sie hätten es im Griff.
    Nun ist meine Freundin vor kurzem Mama geworden und hat letzte Woche, als sie eine Freundin zu Hause hatte, zur Unterstützung die Freundin gebissen.

    Das Baby, ein Frühchen, braucht im Moment ihre ganze Aufmerksamkeit und der Papa muss leider arbeiten (Schichtdienst).
    Das heißt der Hund kommt eindeutig zu kurz im Moment, was leider nicht zu ändern ist.
    Habt ihr eine Idee an wen ich mich wenden kann die einen Hund ggf. vermitteln würden? Die Agentur über den sie ihn nach Deutschland geholt hat, hat ihr
    zu viel Training geraten und Fürsorge, das kann sie aber im Moment einfach nicht leisten. Tierheim wäre die letzte Option, weil er dort wohl den Rest seines Lebens
    verbringen müsste. Das möchte sie nicht und es tut ihr auch wahnsinnig leid, nur die jetzige Situation lässt einfach nicht zu, dem Hund genügend Aufmerksamkeit
    zu geben. Ja, ich weiß, sowas überlegt man sich vorher usw. usf. Aber das Kind ist jetzt nun mal in den Brunnen gefallen und es hätte ja auch alles gut gehen
    können, aber nun muss eine Lösung her.

    Sie wohnt in Essen. Wäre toll wenn jemand Ansprechpartner für solche Notfelle kennen würde in der Gegend die unterstützen könnten.
    Dadurch das ich noch nie einen Hund hatte, bin ich einfach nicht vernetzt genug um weiterzuhelfen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Was ist denn mit ihrer Familie? Kann da keiner den Hund für ein paar Monate nehmen, bis sich das mit dem Baby etwas eingespielt hat?

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Der Hund ist schon die halbe Zeit bei seinen Eltern, die haben aber dadurch das sie berufstätig sind auch nicht die Zeit sich wirklich zu kümmern.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Tierheim ist nicht die letzte Option, es ist ja nicht so, dass die Tiere von dort aus nicht vermittelt würden.
    Ich musste als meine Mutter gestorben ist auf einmal für 4 Hunde einen Platz finden. Zwei habe ich privat vermittelt bekommen und zwei Westies die schon immer zusammen waren, waren das eigentliche Problem. Ich wollte einen guten Platz für sie und zudem mit der Auflage, dass sie zusammen bleiben. Gefunden habe ich ein Tierheim in Castrup-Rauxel welche die beiden genommen hat. Ich habe denen die Situation erklärt (voll berufstätig, 3. Stock, noch nie Hund, Westies mit "Eigenarten") und habe sie dort abgegeben. Ich habe zudem einige hundert Euro dagelassen und gebeten, falls sie krank werden mich zu informieren da ich natürlich für weitere Kosten aufkomme bis die beiden vermittelt sind.
    Nach gut einem halben Jahr haben die beiden eine sehr gute Familie bekommen, sind immer noch zusammen.

    Langer Rede kurzer Sinn: Sie soll in Vermittlungsstationen (Tierheim?) anrufen und die Situation schildern. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Vermittlungsgruppe auf Facebook zu suchen. Oder Aushang in der Umgebung mit dem Hinweis, dass es ein Notfall ist. Sie gibt ja ja nicht einen Hund "einfach so" ab, sondern in einer Notsituation. Zudem ein kleines Kind und ein beißender Hund nun wirklich nicht die beste Kombination für die Nerven der frischgebackenen Mutter sind.
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Danke Thea - das macht Mut. Sie ist nämlich wirklich durch den Wind deswegen.
    Ich rufe die Tierheime in Essen und Umgebung mal an und frage nach was sie raten.

    Das Problem "Notsituation" ist halt schwierig, man hätte ja vorher drüber nachdenken können, bevor man sich einen Hund anschafft...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Vielleicht nimmt ihn einfach jemand als Zweithund auf und wenn das Baby größer ist, kommt er wieder in die Familie?
    Oder soll er ganz weg?

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Danke Thea - das macht Mut. Sie ist nämlich wirklich durch den Wind deswegen.
    Ich rufe die Tierheime in Essen und Umgebung mal an und frage nach was sie raten.

    Das Problem "Notsituation" ist halt schwierig, man hätte ja vorher drüber nachdenken können, bevor man sich einen Hund anschafft...
    Sie soll sich in der Hinsicht nicht so große Vorwürfe machen. Sie konnte das nicht voraussehen und die Alternative, deswegen kein Baby zu bekommen, wäre doch absurd.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Das weiß ich nicht ehrlich gesagt. Kind und bissiger Hund ist in meinen Augen keine gute Kombi.

    Allerdings ist halt die Frage ob jemand der ihn als Zweithund nimmt, Lust und Zeit hat da wirklich Zeit zu investieren und ihn dann wieder zurück gibt.
    Ich habe dem Tierheim in Essen eben geschrieben und hoffe das sie mir vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,856
    Da ist auch die Frage, was für das Tier das Beste ist. Nach meiner Erfahrung verkraften Hunde so ein Hin und Her nicht besonders gut.
    Da wäre ein geeignetes, liebevolles Zuhause auf Dauer vielleicht sogar die bessere Lösung.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Anzeige
    Mit der damals vermittelnden Organisation hat sie schon Kontakt aufgenommen?
    In meinem Schutzvertrag habe ich mich verpflichtet, den Hund nicht an Dritte weiterzugeben ohne Wissen der Organisation. ich habe mich quasi verpflichtet, mich zu melden im Notfall und die nehmen das dann in die Hände.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 19:09:11
  2. Hilfe! Brauche dringend PS.....
    Von beautyaddict im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 10:27:04
  3. brauche dringend mac-hilfe!
    Von schmunzelhase im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.04, 21:48:44
  4. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •