Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hundeproblem - brauche mal dringend Hilfe

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,999
    Anzeige
    Ja, hat sie. Die raten ihr zu viel Training etc. sie vermitteln sie wohl nicht weiter.
    Ob sie so eine "Klausel" im Vertrag hat, weiß ich nicht, ich schreib ihr gleich eine Nachricht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ja, hat sie. Die raten ihr zu viel Training etc. sie vermitteln sie wohl nicht weiter.
    Ob sie so eine "Klausel" im Vertrag hat, weiß ich nicht, ich schreib ihr gleich eine Nachricht.
    Die Klausel ist rechtlich eh nicht wirksam. Die wollen sich damit zwar absichern, aber durchsetzen könnten die Organisationen das nicht. Wenn der Hund dir gehört, darfst du ihn auch ohne das Wissen der Orga weiter vermitteln.
    Ich würde mich um eine Pflegestelle kümmern und den Hund dann zurück nehmen.

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,070
    Schau mal bei Facebook Tierfhilfe Alf und frag da mal bei Anja, die kommen aus der Ecke, vielleicht hat sie ja eine Idee.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,999
    Dankeschön! Habe ihr mal geschrieben.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,749
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Die Klausel ist rechtlich eh nicht wirksam. Die wollen sich damit zwar absichern, aber durchsetzen könnten die Organisationen das nicht. Wenn der Hund dir gehört, darfst du ihn auch ohne das Wissen der Orga weiter vermitteln.
    Es hat auch seit vier Jahren keiner mehr nachgefragt, ich hätte sie schon längst unbemerkt an der Autobahn aussetzen können *scherzchen*. Ich dachte nur, die helfen vielleicht aus eigenem Antrieb bei der Vermittlung, wenn eines "ihrer" Tiere es braucht.
    Choose your battles wisely

  6. #16
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,999
    Sie hat das quasi selbst organisiert und die haben nur geholfen, daher haben sie keinen Vertrag in dem Sinne.
    Allerdings stellen die sich total quer und wollen das sie unbedingt mit dem Hund arbeitet und nicht aufgibt.
    Nur das aufgeben in diesem Fall leider keine Entscheidung ist die sie gerne trifft. Ich hab den Eindruck sie verschärfen ihr schlechtes Gewissen noch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Es hat auch seit vier Jahren keiner mehr nachgefragt, ich hätte sie schon längst unbemerkt an der Autobahn aussetzen können *scherzchen*. Ich dachte nur, die helfen vielleicht aus eigenem Antrieb bei der Vermittlung, wenn eines "ihrer" Tiere es braucht.
    Wenn sie gut sind vielleicht. Da wo Emma her kommt, war es der totale Chaosladen. Als Emmas Vorbesitzerin, eine Freundin von uns, sie nach kurzer Zeit abgeben musste, haben die nur gesagt, der Hund solle dann zu denen zurück ins Tierheim. Das war aber keine Option: quasi Einzelhaft und das ganze Fell voller Kot, als meine Freundin sie genommen hat.

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,070
    Wenn sie fragt, wie Du auf sie kommst, sag Little Miss Sunshine lässt schön grüßen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,999
    Anzeige
    Dankeschön! Richte ich aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 19:09:11
  2. Hilfe! Brauche dringend PS.....
    Von beautyaddict im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 10:27:04
  3. brauche dringend mac-hilfe!
    Von schmunzelhase im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.04, 21:48:44
  4. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •