Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Cruelty Free Kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Cruelty Free Kosmetik

    Anzeige
    Könnten wir da mal sammeln?
    Ich habe nämlich vor umszustellen.
    Einige Listen gibt es ja im Netz. Die sind allerdings zum Teil unvollständig und irgendwie hat da auch jede Seite ihre eigenen Kriterien nach denen dort bewertet wird.
    Meine Kriterien sind, dass weder in Deutschland, noch sonstwo auf der Welt das fertige Produkt oder Inhaltsstoffe getestet werden. Das heisst, Marken, die in China verkaufen, sind bei mir raus (dort sind TV für Kosmetika verpflichtend). Also auch Marken wie MAC, Benefit neuerdings auch NARS etc.
    Marken, die unter dem Schirm bestimmter Konzerne stehen, aber selbst keine TV durchführen und auch nicht in China verkaufen, sind für mich ok. ZB Urban Decay, TBS etc, die zwar zum L'Oreal Konzern gehören, aber selbst keine TV durchführen.
    Knifflig wird es da bei Marken, die selbst keine TV durchführen, auch nicht an den Inhaltsstoffen, aber nicht zertifizieren oder garantieren können, ob die Zulieferer testen. Das kann Ja oder Nein bedeuten da sie es selbst nicht wissen und ich bin mir noch unschlüssig, wie ich das handhaben soll.
    Bedauerlicherweise wurde mir von Dermasence in einer e-Mail mitgeteilt, dass sie selbst nicht testen aber daran arbeiten auf den chinesischen Markt zu kommen, dass heisst für mich, da muss ich mich nach einer Alternative für die Cream Soft SPF 30 umsehen
    Vielleicht hat ja da schon jemand eine Idee?
    NK vertrage ich leider nicht. Daher muss es schon TV freie KK sein.
    Vielleicht könnten wir eine Liste erstellen und wer mag, kann ja auch erzählen, ob und nach welchen Kriterien ihr das so handhabt?

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Grundsätzlich ist es in Deutschland verboten Kosmetik an Tiere zu testen. Daher dürfen Hersteller das nur in Ausnahmefällen auf Ihre Verpackungen schreiben oder in der Kommunikation verwenden. Da sonst der Vorwurf "Werben mit Selbstverständlichkeiten" zum Tragen kommt.
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Erbse von Kosmetik Vegan hat da eine ganze Liste zusammengestellt. Aber woher weiß man, ob eine Firma in China auf'm Markt ist?

    Was keine NK ist und TV frei, sind alle Eigenmarken von dm oder Rossmann.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Erbse von Kosmetik Vegan hat da eine ganze Liste zusammengestellt. Aber woher weiß man, ob eine Firma in China auf'm Markt ist?
    Da muss man sich durchs Netz wuseln und im Zweifel die Firmen anschreiben.
    Da das aber wohl ein ziemliched Thema ist, gibt es dazu im Netz relativ viel zu finden.

    Prinzessin, in der ganzen EU, in Indien und noch einem Land (komm grad nicht drauf) ist das generell verboten.
    Wenn aber jetzt zB Balea auf die Idee käme den chinesischen Markt zu "erobern", müssten sie an Tieren testen, ist dort Gesetz. Die Tests würden dann in China durchgeführt.

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Soweit ich gesehen habe hat die Erbse die Firmen die in China verkaufen makiert.
    Wie sieht es mit Paula aus?Verkauft sie in China?

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe gelesen, dass Hauschka das Testen in China damit umgangen ist, dass sie nur online verkaufen und die Lager sich in Hong Kong befinden. http://schrotundkorn.de/lebenumwelt/...201403b03.html

    Paula verkauft in China, http://www.paulaschoice-china.com/
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Bellamo, wegen Sonnenschutz, schau mal bei Louis Widmer, die haben auch öfter so kleine Testgrößen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Wo bekommt man das Sabine?

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    in der Apotheke. http://www.louis-widmer.ch/sonne/son...hutz-produkte/


    Es gibt ihn mit und ohne Parfum. Es gibt verschiedene Variationen, hier einen mit Anti-Aging den die Super Twins getestet haben http://super-twins.de/2016/03/20/louis-widmer-sun-protection-face-30/
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich habe gelesen, dass Hauschka das Testen in China damit umgangen ist, dass sie nur online verkaufen und die Lager sich in Hong Kong befinden. http://schrotundkorn.de/lebenumwelt/...201403b03.html

    Paula verkauft in China, http://www.paulaschoice-china.com/
    Ja das stimmt. Hong Kong ist eine Sonderverwaltungszone und dort gilt dieses Gesetz nicht.
    Meines Wissens nach macht Paula es genau so wie Hauschka.
    Nachdem das Gesetz in China geändert wurde, hat Paula ihren Sitz nach Hong Kong geändert. Ich schreibe aber mal eine e-Mail an den Kundenservice und frage genau nach. Es gibt wohl Wege dieses Gesetz zu umgehen wie es zB the Ordinary macht. Hier mal ein Auszug aus einem Statement:

    "All of our business in China is through cross-border E-commerce method. We can ship to China without registration, we do not have any physical stores that stock our products. That would require registration, which we will not be doing! "

    Quelle: Phyrra.net

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 15:06:02
  2. Intolerable Cruelty- ein (un)möglicher Härtefall
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 15:39:33
  3. JFK duty free Kosmetik
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 11:25:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33
  5. cruelty free...
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 10:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •