Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
Wenn sich Talent vererben würde, dann müsste das ja auf viele Bereiche zutreffen. Also der Sohn eines Sternekochs würde ein guter Koch werden. Die Kinder von Malern berühmte Maler. Uswusf. Die Eltern von Gerhard Richter z.B., eines der bedeutendsten Künstler der Jetztzeit, seine Werke sind die teuersten auf dem Kunstmarkt, waren einfache Leute.

Ich sehe es eher so, dass die Kinder von den Schauspielern mit auf das Set genommen werden, sie finden es interessant, irgendwann ist eine Kinderrolle drin und dann sind sie im "Geschäft". Der Einstieg, wenn man es so nennen möchte, fällt ihnen eben leichter, eben weil die Eltern vor Ort sind. Ich finde die Ochsenknecht-Kids nicht unbedingt begabt. Und das gleiche würde ich auch von den Schweiger-Töchtern behaupten. Dass Sophia Thomalla als Künstlerin begabt ist, glaube ich kaum.

Es gibt sicher einige, die haben ein Talent im künstlerischen Bereich.
Ich glaube, die meisten Kinder würden irgendwo mitspielen, wenn man sie ließe, weil das in der Natur von Kindern liegt. Besonderes Talent braucht es dazu erst einmal nicht, sondern es ist das Umfeld, das einem die Möglichkeit bietet.

Echtes Talent ist für mich vor allem das, das sich gegen widrige Umstände durchsetzt. Meine Großtante hatte Untermieter, Oma, gehörlose Tochter und deren Enkel, Gastarbeiter und eher bildungsfern. Und der Enkel ist aus eigenem Antrieb Ballettänzer geworden, der eine richtige Karriere gemacht hat. Mein größter Respekt und Bewunderung!