Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Maske bei Couperose?

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,064

    Standard Maske bei Couperose?

    Anzeige
    Ab und zu habe ich arg Lust auf eine schöne Gesichtsmaske, habe aber wegen meiner Neigung zu Couperose ebenso arge Bedenken. Die mir bekannten Masken wirken über den okklusiven Effekt, und gerade der führt dazu, dass meine Couperose "Hallooo , hier bin ich!" schreit. Nach dem letzten Gau mit der angeblich beruhigenden Maske von Hauschka habe ich daher Abstand von Masken aller Art genommen.
    Muss das sein? Schließen sich Couperose und Masken aus?
    Oder gibt es welche, die parfümfrei, alkoholfrei, nicht okklusiv und dennoch schön durchfeuchtend, aufpolsternd, pflegend und generell toll sind?
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.17
    Beiträge
    19
    Hi Rosine,
    ich kann dich da gut verstehen - ich LIEBE Gesichtsmasken. Couperose ist aber natürlich etwas tricky, krass, dass du sogar bei Hauschka so auschlägst.

    Hast du schon mal Tonerde probiert? Das nehme ich immer für Gesichtsmasken. Bei deiner Haut würde ich weiße empfehlen, die ist normalerweise für strapazierte, empfindliche Haut gedacht. Da hast du dann auch keinen Alkohol, kein Parfüm etc. - dafür aber sehr viele Nährstoffe, ist ja Mineralerde, und die macht, wie ich finde, eine tolle Haut!

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Ich hab auch leichte Couperose die jetzt mit der richtigen Pflege fast verschwunden ist. Mit Hauschka ist sie das letzte mal geradezu explodiert und ca 5000% verschlimmert worden. Es sah grauenhaft aus und fühlte sich auch so an.

    Für mich hab ich festgestellt was kein Problem ist: Parfum, Alkohol, und generell sogenannte böse Inhaltsstoffe.

    Was nicht gut ist: viel Pflanzen Kram, je mehr Pflanzen Öle desto problematischer wird meine Haut, Alkohol denat ist auch nicht so gut. Generell enthält NK für mich zu wenig Feuchtigkeit und zu viel Fett, sogar die Milchen von MG sind mir von der Feuchtigkeit her viel zu wenig aber vom Fett her zu viel, heißt die Haut trocknet noch mehr aus.

    Was für meine Haut wichtig ist: Silikone, Silikone und nochmals Silikone. Sie schließen Feuchtigkeit ein ohne stark abzudichten, das heißt der Gasaustausch der Haut wird nicht behindert. Außerdem schützen sie, spenden Feuchtigkeit und wirken sogar entzündungshemmend. Mit silikonbasierter Pflege habe ich immer die schönste und ruhigste Haut. Nicht umsonst werden Silikone in der Medizin zur Heilung von Brandwunden eingesetzt. Vor allem bleibt meine Haut mit Silikon Cremes so schön kühl, mit NK Cremes wird sie immer richtig kochend heiß, ganz unangenehm.
    Paraffin mag meine Haut auch sehr gern leiden.

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,064
    Danke, Ihr Zwei!

    Auf Tonerde bin ich bislang noch nicht gekommen, ich dachte, die ist eher für unreine Haut (zum Glück habe ich damit kein Problem).

    Miss Dior, mit meiner alltäglichen Pflege komme ich gut klar (cnk, also ganz ohne Alkohol, Duftstoffe und Silikone ), ich hätte nur gern mal etwas zum pampern zwischendurch
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Hauschka Maske ist ja auch mit Alkohol, ich kann richtig zusehen wie die Äderchen im Gesicht aufblühen wenn ich was mit Alk nehme.

    ich habe 2 Masken von Clarins die ich ohne jegliche Einschränkung empfehlen kann. Multi Regenerant https://www.point-rouge.de/marken/cl...yABEgL_IfD_BwE

    und Baume Repulpant https://www.breuninger.com/clarins-m...77414822320//c
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,728
    Ich habe auch Couperose und würde Miss Dior gern widersprechen - aber wenn es bei ihr ok ist *Schulternzuck*. Meine Haut würde damit völlig ausflippen.

    Auch mit Heilerdemasken komme ich nicht wirklich gut klar. M. E. muss man die immer feucht halten, das widerspricht meinem Wohlfühlempfinden. Aber wenn es dich nicht stört, wäre vielleicht die Rosa Heilerdemaske von Cattier was für dich.

    Meine Freundin benutzt gerne die Antirougeurs beruhigende Maske von Avène, die Moisture Surge Overnight von Clinique und die Couperose Relax von Braukmann (das ist so eine Tütchenmaske).

    Ich mache auch nur noch ganz selten Masken und gucke auf beruhigend und feuchtigkeitsspendend - damit habe ich keine Probleme.

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Mich erstaunt das ja selbst, aber eine NK Kosmetikerin meinte sogar mal zu mir, weil ich so eine empfindliche Nase habe, soll ich immer das nehmen was für mich richtig gut duftet und damit fahre ich sogar tatsächlich am besten. Umgekehrt ist es so dass Produkte die für mich nicht gut duften, das können auch duftfreie Sachen sein, mir eine unruhige Haut machen. Das ist ein ganzheitlicher Effekt bei mir. Und warum Trink Alkohol bei mir gar nichts macht außer kühlen kann ich leider nicht beantworten. Die Haut rötet sich null, eher im Gegenteil Rötungen klingen sofort ab. Erst neulich hab ich wieder von einer Freundin ein Kompliment für meine ebenmäßige, strahlende Haut bekommen. Von Clinique zbs gab es auch Produkte die auf meiner Haut brannten, ich denke das ist einfach ganz individuell.

  8. #8
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,064
    Oh, da kamen ja noch einige gute Tipps, Danke! Ich glaube, ich werde mich erst mal nach der Braukmann-Maske umsehen, von der Firma hatte ich noch nie etwas
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #9
    Registriert seit
    28.06.17
    Beiträge
    19
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Danke, Ihr Zwei!

    Auf Tonerde bin ich bislang noch nicht gekommen, ich dachte, die ist eher für unreine Haut (zum Glück habe ich damit kein Problem).

    Miss Dior, mit meiner alltäglichen Pflege komme ich gut klar (cnk, also ganz ohne Alkohol, Duftstoffe und Silikone ), ich hätte nur gern mal etwas zum pampern zwischendurch
    Tonerde ist wirklich super, es kommt natürlich so ein bisschen auf Marke und Farbe an (war jedenfalls meine Erfahrung bisher). Gegen so Problemhaut wie bei dir würde ich wie gesagt weiße Erde empfehlen, bei unreiner Haut roter und wenn man generell eine normale bis leichte Mischhaut hat die grüne. So ist das zumindest bei den Produkten, die ich nehme, aufgeteilt. Die Serie ist übrigens von margilé, falls du es dir mal anschauen möchtest, findest du eigentlich sofort, wenn du es googelst :-)

    LG und viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.15, 00:44:48
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.13, 21:03:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 19:14:52
  4. Maske gegen Couperose
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 08:49:00
  5. Help ! Ist das Couperose ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 15:59:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •