Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Wer kauft noch vor allem Profi Make-up?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Wer kauft noch vor allem Profi Make-up?

    Anzeige
    Ausser Lippenstiften, die ich irgendwie als Schmuckstück empfinde, oder einem netten Puder (brauche ich sowieso fast kaum) Kaufe ich nur noch von Kryolan und/oder Ben Nye. Das Farbangebot ist gigantisch. Wo sonst kann man zwischen so vielen Foundationfarben wählen? Auch im teuren Prestigesegment ist das Angebot diesbezüglich lächerlich. Die Sachen kosten, was sie halt kosten, normale Preise... rund 20 Eure für eine Foundation zum Beispiel. Man wird super beraten und und es wird einem nichts angedreht. Wenn ich da an die Bedienung von manchem Countern der hochpreisigen Marken denke, wird mir ganz anders.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Echt jetzt Leute? Niemand?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen mir Profi Make Up zu kaufen. Denk immer das sieht dann so „zugekleistert“ aus.
    Finde es oft unschön wenn das Gesicht so „deckend“ geschminkt ist, bei vielen sieht normale Foundation schon nicht schön aus…..ist wohl -wie immer- Geschmacksache.
    Ich habe mir die Sachen gestern kurz online angeschaut, wo kann man das denn vor Ort mal testen?

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zumindest ich nicht. Ich brauche fancy Verpackung und unrealistische Werbeversprechen, ich armes Marketingopfer

    Wobei wir in Hamburg ja einen Kryolan haben und das vernünftiger wäre, dort zu kaufen. Aber Make-up und Vernunft gehen für mich halt nicht zusammen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    was verstehst Du denn unter "Profi Make-up"?

    Welche Marken?

    Ich kaufe sowohl höherpreisig als auch günstig.

    Bei den günstigen gibt es aber häufig wenig Farbauswahl für sehr hellhäutige. Da sieht man dann aus wie Pocahontas. Ich habe vor kurzem zum ersten Mal seit Ewigkeiten mal wieder ein Maybelline Make-up gekauft. Weil man bei denen endlich mal auf die Idee gekommen ist, auch mal wirklich helle Töne zu produzieren. Maybelline war mir sonst IMMER zu dunkel.

    Ansonsten hatte ich bei Foundations die letzte Zeit meistens MAC oder Lancome.

    Lidschatten von ganz billigen Marken loosen bei mir auch häufig, trotz Base. Essence oder P2 beispielsweise. Die halten einfach nicht. Ich habe leichte Schlupflider und trotz Base verabschieden sie sich. MAC hält den ganzen Tag. Da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und habe was "richtiges". Positiv bin ich aber überrascht von Nyx, deren Lidschatten gefallen mir auch gut. Und die sind sehr günstig. Von P2, Catrice oder Essence kaufe ich keine Lidschatten mehr. Und Make-up auch nicht. Bei denen stört mich auch, dass sie gefühlt alle fünf Minuten ihr Sortiment wechseln und es dann möglicherweise gut funktionierende Produkte sehr schnell nicht mehr gibt. Diese Marken sind aber eher so die Zielgruppe von jungen Mädels, die wollen ja immer wieder gerne was neues ausprobieren, deswegen wechselt das Sortiment dauernd. Ich habe lieber die Möglichkeit auch auf längere Sicht etwas nachkaufen zu können.

    Das einzige was ich immer in günstig kaufe ist Wimperntusche. Bei mir können teure auch nicht mehr als billige und da sie sich schnell verbrauchen/ausgetrocknet sind kaufe ich keine über 10 Euro (das ist schon absolute Schmerzgrenze bei Wimperntusche für mich).
    Geändert von Irrlicht (12.07.17 um 13:42:58 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    dafür sind die Marken viel zu wenige bekannt und verbreitet. Ich wüsste hier keinen der Grimas oder Kryolan verkauft. Und es hat immer eine Touch von Karneval- und Theaterschminke.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Nö, ich komme mit dem, was ich in der Parfümerie bekomme gut zurecht und habe keinen Bedarf.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Zumindest ich nicht. Ich brauche fancy Verpackung und unrealistische Werbeversprechen, ich armes Marketingopfer

    Wobei wir in Hamburg ja einen Kryolan haben und das vernünftiger wäre, dort zu kaufen. Aber Make-up und Vernunft gehen für mich halt nicht zusammen.
    Genauso geht's mir auch! Ich kaufe immer nur Parfümerie-Zeug ^^ und bin aber auch echt zufrieden damit

  9. #9
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,051
    Wo kaufst Du denn diese Profi-Sachen?
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Zumindest ich nicht. Ich brauche fancy Verpackung und unrealistische Werbeversprechen, ich armes Marketingopfer

    Wobei wir in Hamburg ja einen Kryolan haben und das vernünftiger wäre, dort zu kaufen. Aber Make-up und Vernunft gehen für mich halt nicht zusammen.


    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen mir Profi Make Up zu kaufen. Denk immer das sieht dann so „zugekleistert“ aus.
    Finde es oft unschön wenn das Gesicht so „deckend“ geschminkt ist, bei vielen sieht normale Foundation schon nicht schön aus…..ist wohl -wie immer- Geschmacksache.
    Ich habe mir die Sachen gestern kurz online angeschaut, wo kann man das denn vor Ort mal testen?
    Die Foundation (feste Konsistenz, ich brauche das damit ich es im Handgepäck durch die Kontrolle bekomme) habe ich von Kryolan, diese da:
    https://ch.kryolan.com/produkt/ultra-foundation

    Mit einem feuchten Schwämmchen und nur leicht aufgetragen sieht kein Mensch dass ich überhaupt welche auf der Haut habe! Ich will auch keine Paste im Gesicht! Die ist ganz fein und die Farbauswahl halt berauschend. Ich kaufe die Sachen in Berlin, wohne fast direkt neben dem Shop
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. NYX - kauft ihr es noch?
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.12, 15:55:13
  2. Wo kauft ihr eure Make-Up Utensilien?
    Von justMe84 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 16:56:32
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 12:31:01
  4. REZAS 24h Profi-Make up
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 17:06:07
  5. Was kauft Ihr sonst noch im DM?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 18:16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •