Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Aus Liebe zum Duft - Frage

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Aus Liebe zum Duft - Frage

    Anzeige
    Hallo liebe Duftgemeinde!

    Darf ich mal fragen, wie ihr in letzter Zeit mit dem Ablauf der Bestellung im Online Shop von "Aus Liebe zum Duft" zufrieden seid?

    Ich finde die Auswahl gigantisch und war bisher immer sehr zufrieden - aber nun ist die Freude getrübt. Am 12.06. habe ich für ein Sharing einen Duft bestellt und sofort bezahlt.

    Zwei Tage später kam eine Mail, es käme zu Lieferverzögerungen, ich sollte mit 14 - 16 Tagen Verzug rechnen. Die 16 Tage waren längst vorbei, aber ich habe nichts mehr von ALZD gehört. Mittlerweile ist mir eine Sharerin abgesprungen, die anderen (die ich immer auf dem Laufenden halte) sind auch nicht sonderlich begeistert.
    vor einer Woche hab ich das erste Mal im Shop angerufen und eben zum zweiten Mal. Ergebnis: keine freundliche, eher gerade noch (!) höfliche Auskunft ohne Bedauern der Dame am Telefon. Der Duft sei bestellt, man wüsste selber nichts genaues, vor einer Woche wäre er aus Italien losgeschickt worden...etc. Wie gesagt, ohne Bedauern und eher gerade noch höflich - was ich von ALZD so nicht kenne.

    Nun wollte ich mal wissen, wie Eure Erfahrungen sind....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Elke, ich sag nur eins: der Laden ist zu groß geworden. Sobald man Kunden hat die im 1000 Euro Betrag einkaufen, kümmert man sich um die normalen Kunden nicht mehr so sehr.
    ****** under construction ******

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Elke, ich sag nur eins: der Laden ist zu groß geworden. Sobald man Kunden hat die im 1000 Euro Betrag einkaufen, kümmert man sich um die normalen Kunden nicht mehr so sehr.
    Meinst Du, Thea? Nachdem ich "nur" für popelige 60 EUR eingekauft habe, könntest du recht haben. Ich finde es schade, da ich mich noch erinnern kann, dass ichvor Jahren von Hr. Wuchsa persönlich am Telefon toll beraten wurde.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich würde es nicht unbedingt an deinem Einkaufsbetrag festmachen, sondern eher an Zeitmangel. Reiche Kunden sind oft einfach anstrengender, fordernder und quengeliger - ist meine persönliche Erfahrung. Da steckt ja von Seiten des Geschäftes Wuchsa nicht einmal böse Absicht dahinter sondern es ergibt sich im Laufe der Jahre. Ich hatte vor Jahren auch sehr nette längere Gespräch mit Herrn Wuchsa. Hach! Das waren noch Zeiten Da waren im Laden aber nur drei Leute beschäftigt und der Laden stand noch voll von Uhren und die Dufte waren der Nischenbereich.
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    also ich denke auch, daß es nicht an der Höhe des Einkaufbetrags liegt und auch keine Unfreundlichkeit ist, sondern schlicht Stress. Bei denen ist echt die Hölle los (auch seit der Fusion mit Nägele & Strubell) und wie Thea schon schrieb, die arabischen und besonders die russischen Kunden sind echt antrengend.
    Hinzu kommt, daß DHL leider immer unzuverlässiger wird und die sich auch damit rumschlagen müssen (Andy Tauer liefert z.B. ab sofort nicht mehr nach Deutschland, da weit über ein Drittel der Sendungen innerhalb D verloren geht )
    Und daß die Lieferung nicht kommt - dafür können die ja nichts. Klar kann man sagen "es tut mir leid" der Duft ist noch nicht da. Vielleicht hattest Du einfach nur eine schlecht gelaunte Mitarbeiterin am Telefon.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    also ich denke auch, daß es nicht an der Höhe des Einkaufbetrags liegt und auch keine Unfreundlichkeit ist, sondern schlicht Stress. Bei denen ist echt die Hölle los (auch seit der Fusion mit Nägele & Strubell) und wie Thea schon schrieb, die arabischen und besonders die russischen Kunden sind echt antrengend.
    Hinzu kommt, daß DHL leider immer unzuverlässiger wird und die sich auch damit rumschlagen müssen (Andy Tauer liefert z.B. ab sofort nicht mehr nach Deutschland, da weit über ein Drittel der Sendungen innerhalb D verloren geht )
    Und daß die Lieferung nicht kommt - dafür können die ja nichts. Klar kann man sagen "es tut mir leid" der Duft ist noch nicht da. Vielleicht hattest Du einfach nur eine schlecht gelaunte Mitarbeiterin am Telefon.
    Pete, dann hätte ich die schlecht gelaunte 2 mal am Telefon. Der Duft ist mittlerweile da. Ich bin sehr erleichtert....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Ich oute mich mal als bisherige 08/15 Parfümträgerin und hab eine sehr banale Frage zu ALzD (für die ich mich nach mittlerweile mehr als 10 Jahren BB Zugehörigkeit vermutlich schämen sollte...)

    Gibt es da ab und an auch % Aktionen? Hab mich in einen etwas teuren Nischenduft verliebt und kenne mich da gar nicht aus.

    Wo man günstiger Düfte von Pierre Guillaume erhalten kann, wäre dann wohl daher meine zweite Frage

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    ALzD hatte am Black Friday 10%. Bestimmt gibt es an Weihnachten auch wieder eine Aktion

    In welchen Duft hast du dich denn verliebt?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Ah wunderbar, da lohnt es sich ja zu warten. Steht der Code dann auf der Homepage oder wie erfährt man den?

    4.1 von Pierre Guillaume

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    Den gibt es auch bei PD und die haben doch immer mal 20%Aktionen

    https://www.parfumdreams.de/Pierre-G...dex_70104.aspx

Ähnliche Themen

  1. Aus Liebe zum Duft
    Von Claudia79 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 17:50:17
  2. Aus Liebe zum Duft
    Von Britta im Forum Beauty Counter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 19:08:40
  3. Aus Liebe zum Duft
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 16:56:05
  4. @Aus Liebe zum Duft
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 00:12:07
  5. Liebe zum Duft und Liebe für Hopi
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 21:28:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •