Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kerastase Nutritive Bain Satin 1 und 2

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Kerastase Nutritive Bain Satin 1 und 2

    Anzeige
    Kennte jemand beide und kann vergleichen?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Gefühlt liegt der Unterschied in der Pflegewirkung. Die 2 ist spürbar reichhaltiger als die 1. Das kann für manches Haar schon zu viel sein und beschweren. Bei mir war das irgendwann der Fall und ich habe dann die leichtere Variante verwendet, als meine Haare durch gute Pflege und natürliches Wachstum immer gesünder wurden. Die Nr.2 nehme ich aber nach wie vor gern in Urlaub, wenn ich weiß, dass die Haare viel durch Sonne und Salzwasser strapaziert werden. Fazit: Sehr schöne Shampoos. Bei sehr trockenem, strapaziertem, hell gefärbtem Haar ist die 2 wirklich toll, bei tendenziell gesundem Haar eher zu viel.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke melis!

    Hm, jetzt bin ich irgendwie noch etwas ratloser als vorher.
    Auf der Kerastase-Seite empfehlen sie ja für feines Haar die 2. Meine Haare sind schwierig, beschweren sehr schnell, allerdings brauchen sie auch sehr viel Pflege, weil trockene Spitzen. Auch würde ich gerne auf Condi verzichten, weil das auch meist zuviel ist, nehme ich aber keinen, sind meine Haare strohig.

    Ich hätte jetzt zum 2er tendiert, um dann auch ohne Condi auszukommen, aber wenn Du sagst, dass das so reichhaltig ist? Aber der 1er erscheint mir evtl. doch zu wenig pflegend?
    Hm, was mach ich denn jetzt?

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,327
    für strubbelige Lockenhaare würde ich nr 2 nehmen! 1 fand ich nicht wirklich pflegend. die nr 2 ist der hit -wenn es nicht so teuer wäre...

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Green Tea, so wie Du das beschreibst, würde ich auch eher zu 2 tendieren. Die 1 allein ist zu wenig an Pflege, wenn schon die Spitzen trocken sind und man auf Conditioner verzichten will. (Wobei ich da wenig Eigenerfahrung habe. Ich nehme immer noch einen Klecks Masque Magistrale nach der Wäsche.)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke, ich bestell jetzt die 2.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu melis, du bist doch die Expertin hier
    Nachdem ich mit dem Satin 2 so zufrieden bin, hätte ich jetzt gerne noch ne Maske.
    Ich würde jetzt wegen meiner feinen Haare zur Masquintense für feines Haar tendieren, oder lieber eine andere?

    Das Shampoo ist echt super, es pflegt super, die Haare fühlen sich so gepflegt an, aber es beschwert gar nicht. Keine Ahnung, wie die das machen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Äh... Expertin *hüstel* ... ich habe eher schon einiges an hochpreisiger Haarpflege durch und bin irgendwann bei Kerastase hängen geblieben. Wobei ich da auch nicht alles nur toll finde - davon mal ab. Aber nun zum Thema . Die beste Maske ist und bleibt für mich die Magistrale. Die ist zwar für eher dickeres Haar ausgelobt, aber das habe ich nicht, sondern feine, lockige, lange, blond gefärbte Haare. Beschwert null und spendet nachhaltig Feuchtigkeit. Damit habe ich meine sehr angegriffenen Haare richtig gesund bekommen. Mohnblume ist auch begeistert, was mich sehr freut.

Ähnliche Themen

  1. kerastase bain satin 2
    Von zoe* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:08:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 10:58:03
  3. Kérastase Bain Satin 2 und JS Pure EdT to go
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 12:18:35
  4. Kérastase Bain Satin Facteur 2 abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 13:00:57
  5. Kerastase Bain Satin 2
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 11:02:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •