Privatmensch, hier sind/waren soviel Trolle und Werbefuzzis, da muss kritisch Hinterfragen von uns auch erlaubt sein. Und es waren etliche, die erst "scheinheilig" einen Rat wollten und dann kam das Bombardement durch Werbelinks. Wir wollen - genau wie Du - nicht verar.... oder für blöd verkauft werden.

Ich kenne hier keinen, der sich von Berufs wegen mit Selbstbräunen auskennt. Aber ich kenne auch nicht alle hier. Ob massives Selbstbräunen schön ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Von mir aus darf auch jeder aussehen wie ein Brathähnchen, hauptsache ich muss nicht so rumlaufen. Persönlich gefällt mir weder das eine Extrem (Brathähnchen) noch das andere (Vampirweiß), aber ich gestehe jedem sein Schönheitsideal zu. Positiv finde ich, dass Du die Bräunung mit Selbstbräuner erreichen möchtest und nicht durch Solarium (das halte ich für extrem gefährlich. Meiner Meinung nach hab ich mir meinen Hautkrebs durch exzessive Solariumbesuche Anfang 20 geholt ) )

Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu beitragen kann. Außer - eine Bräunungsdusche könnte tatsächlich das Richtige für dich sein.