Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Frischekick für Wintertypen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Frischekick für Wintertypen

    Es gibt ja bereits einige Threads zu Wintertypen, aber ich habe heute einmal ein spezielles Anliegen: Meine starke (unfreiwillige) Gewichtsabnahme und den anhaltenden Schlafmangel sieht man mir derzeit auch signifikant im Gesicht an. Die Haut wirkt müde und natürlich sieht man auch nun jede Falte viel deutlicher als je zuvor. Das ist irgendwie ein wenig deprimierend, denn eigentlich hatte ich damit vorher nie Probleme.

    Unabhängig davon, dass man die zwei oben beschriebenen Ursachen grundsätzlich angehen muss, wäre ich für ein paar Tipps und Tricks in Bezug auf Make-Up dankbar, die die Haut von Wintertypen frischer und ein wenig strahlender wirken lassen.

    Gerne aber auch Pflegetipps unabhängig vom Farbtyp - daher ist der Thread auch für alle anderen, die nicht Wintertypen sind, geöffnet

    Vielen Dank an alle schon einmal im Voraus!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    der Frischekick der die Haut sehr schnell besser aussehen lässt, ist Vitamin C Serum.

    Wintertyp kann jetzt vieles sein, Schneewittchen bis hin zu dunkleren Typen wie Araber. Was hast du denn für einen Hautton?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,340
    Und welche Augenfarbe?

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Kein Schneewittchen, aber auch kein Araber

    Dunkelblondes Haar ohne Aschton, braune Augen, natürlicher Hautton eher in Richtung zart/leicht gebräunt, aber nicht olivfarben oder dunkel.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,668
    1. Chanel Les Beiges Touche de Teint Belle Mine Healthy Glow Gel Touch Foundation. Deckt kaum ab, aber macht einen wunderschönen, taufrischen Teint. Der Preis für die Menge ist allerdings mehr als unverschämt. Aber die Dose sehr hübsch Ich habe wahrscheinlich einen ähnlichen Teint wie Du und verwende die 30, obwohl alle Douglasinen mir immer etwas Dunkleres aufschwätzen wollen.
    2. Chanel Lidschatten (von den neuen) in Rose Synthetique. Ein wunderschönes, zartes, kühles Rosa, was auf den Lidern einen leichten eisigen, leuchtenden Rose-Ton gibt.

    Als Basis für Deine Ausgangshaut: Aesop Parsley Seed Creme. Hydratisiert sehr gut und macht alles ganz "fest".

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ja, das mit der Chanel Foundation kann ich bestätigen. Und was mir an schlechten Tagen hilft ist ein Highlighter, ich habe den weißen von rms, der ist schön kühl und hat nichts goldenes an sich. Wenn ich mir im Winter so fahl und eingefallen vorkomme, dann lässt er das Gesicht gleich praller aussehen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,082
    Feuchtigkeitsserum hilft mir, schnell wieder frisch auszusehen.
    Zur Zeit am liebsten Kiehls' Hydro-Plumping Re-Texturizing Serum:
    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...uctEntryPoint=

    Ergänzend über Nacht eine schöne Feuchtigkeitsmaske.
    Am liebsten nehme ich da die Sisley Gel Express Aux Fleurs:
    https://www.zentraldrogerie.de/Sisle...chtsmaske-60ml
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,340
    Nee, das sind nicht meine Winter-Farben. Da bin ich raus.

    Zur Pflege, wenn man keine so gute Phase hat, jetzt wäre Zeit für Extras: Kapsel, wie z. B. die von Arden oder eine Ampullenkur. Regelmäßig leichtes Peelen und Masken.

    Mir hilft am besten Feuchtigkeit, um schnell wieder frisch auszusehen.

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Liebe Eve, da ich dich persönlich kenne, denke ich ich kann dir ein paar Tipps geben: die Chanel ist wirklich schön, aber leider auch sehr sehr teuer. Ich hätte da einen günstigeren Tipp, der dir wirklich Frische ins Gesicht zaubert: Nivea Cellular Perfect Skin perfektionierendes Tagesfluid LSF 15. Das ist so ein Fluid, dass sich dem Hautton anpasst. Ich benutze es selbst und kann dir daher sagen, dass man damit absolut frisch aussieht.
    Dazu einen Hauch Cremerouge auf die Apfelbäckchen, dann auf den Wangenknochen Richtung Schläfe ausstreichen (in deinem Fall bitte nicht unter die Wangenknochen setzen, das würde dich eingefallen wirken lassen).
    Unter der Nivea könntest du von Collistar das Collagen Serum verwenden (Gibt's bei Douglas). Ich denke reine Feuchtigkeit (Hyaloron) ist Dir zu wenig, und dieses Serum macht optisch wirklich schon was aus und ich meine auch, meine Haut hätte sich verschönert, seit ich es verwende.
    Abends ein Vitamin C Serum könntest du tatsächlich mal ausprobieren. Versuch in der Apotheke oder in der Parfümerie Proben zu bekommen, Vitamin C verträgt nicht jeder (ich vertrags zum Beispiel überhaupt nicht).

    Ich weiß das du gerne dunkle Lippenstiftfarben verwendest, aber das solltest du im Moment tunlichst vermeiden - verwende helle, freundliche, glossige Töne. Vielleicht ein schöner Rosenholzton oder etwas dezent (!) ins pink gehende.
    Lidschatten verwendest du ja meines Wissens nach nicht, aber lass dich doch mal wegen anderen Kajal Farben beraten. Den, den du immer verwendest, finde ich im Moment auch etwas zu dunkel. Der macht dich müde und traurig. Es gibt Farben die die Augen strahlen lassen, geh einfach mal ins Geschäft und lass dich beraten. Probier auch mal aus, den Kajal nicht auf dem inneren Lidrand, sondern als Augenumrandung zu verwenden. Das lässt die Augen größer wirken.

    Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!
    Geändert von Pete67 (15.07.17 um 12:20:44 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Was mir noch einfällt, falls du die Nivea nicht magst: die Complexion Rescue von BareMinerals macht auch toll frisch und gibt's in vielen Farben
    https://m.douglas.de/douglas/Make-up...001010739.html
    Einen BareMinerals Counter gibt's bestimmt in München - die haben auch tolle Glosse und falls doch
    Lidschatten: die sind auch toll https://m.douglas.de/douglas/Make-up...eRef=-zwpVOjCd

    Eigentlich könntest du da insgesamt mal gucken - die sind ja wirklich "frisch und glow" Spezialisten

Ähnliche Themen

  1. Instant Frischekick?
    Von Mayanmar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.13, 08:35:55
  2. Frischekick für die Wangen
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.12, 13:15:08
  3. Frischekick am Morgen
    Von Julie15 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 23:13:44
  4. Ich brauche einen Frischekick
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 15:07:16
  5. Frischekick für zwischendurch
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.01, 19:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •