Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Frischekick für Wintertypen

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Frischekick für Wintertypen

    Anzeige
    Es gibt ja bereits einige Threads zu Wintertypen, aber ich habe heute einmal ein spezielles Anliegen: Meine starke (unfreiwillige) Gewichtsabnahme und den anhaltenden Schlafmangel sieht man mir derzeit auch signifikant im Gesicht an. Die Haut wirkt müde und natürlich sieht man auch nun jede Falte viel deutlicher als je zuvor. Das ist irgendwie ein wenig deprimierend, denn eigentlich hatte ich damit vorher nie Probleme.

    Unabhängig davon, dass man die zwei oben beschriebenen Ursachen grundsätzlich angehen muss, wäre ich für ein paar Tipps und Tricks in Bezug auf Make-Up dankbar, die die Haut von Wintertypen frischer und ein wenig strahlender wirken lassen.

    Gerne aber auch Pflegetipps unabhängig vom Farbtyp - daher ist der Thread auch für alle anderen, die nicht Wintertypen sind, geöffnet

    Vielen Dank an alle schon einmal im Voraus!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    der Frischekick der die Haut sehr schnell besser aussehen lässt, ist Vitamin C Serum.

    Wintertyp kann jetzt vieles sein, Schneewittchen bis hin zu dunkleren Typen wie Araber. Was hast du denn für einen Hautton?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Und welche Augenfarbe?

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Kein Schneewittchen, aber auch kein Araber

    Dunkelblondes Haar ohne Aschton, braune Augen, natürlicher Hautton eher in Richtung zart/leicht gebräunt, aber nicht olivfarben oder dunkel.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    1. Chanel Les Beiges Touche de Teint Belle Mine Healthy Glow Gel Touch Foundation. Deckt kaum ab, aber macht einen wunderschönen, taufrischen Teint. Der Preis für die Menge ist allerdings mehr als unverschämt. Aber die Dose sehr hübsch Ich habe wahrscheinlich einen ähnlichen Teint wie Du und verwende die 30, obwohl alle Douglasinen mir immer etwas Dunkleres aufschwätzen wollen.
    2. Chanel Lidschatten (von den neuen) in Rose Synthetique. Ein wunderschönes, zartes, kühles Rosa, was auf den Lidern einen leichten eisigen, leuchtenden Rose-Ton gibt.

    Als Basis für Deine Ausgangshaut: Aesop Parsley Seed Creme. Hydratisiert sehr gut und macht alles ganz "fest".

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Nee, das sind nicht meine Winter-Farben. Da bin ich raus.

    Zur Pflege, wenn man keine so gute Phase hat, jetzt wäre Zeit für Extras: Kapsel, wie z. B. die von Arden oder eine Ampullenkur. Regelmäßig leichtes Peelen und Masken.

    Mir hilft am besten Feuchtigkeit, um schnell wieder frisch auszusehen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ja, das mit der Chanel Foundation kann ich bestätigen. Und was mir an schlechten Tagen hilft ist ein Highlighter, ich habe den weißen von rms, der ist schön kühl und hat nichts goldenes an sich. Wenn ich mir im Winter so fahl und eingefallen vorkomme, dann lässt er das Gesicht gleich praller aussehen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,854
    Feuchtigkeitsserum hilft mir, schnell wieder frisch auszusehen.
    Zur Zeit am liebsten Kiehls' Hydro-Plumping Re-Texturizing Serum:
    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...uctEntryPoint=

    Ergänzend über Nacht eine schöne Feuchtigkeitsmaske.
    Am liebsten nehme ich da die Sisley Gel Express Aux Fleurs:
    https://www.zentraldrogerie.de/Sisle...chtsmaske-60ml
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Ich bin dunkler Wintertyp, deswegen kann ich nichts zu den Farben sagen.
    Mir hilft auch Vitamin C sehr gut, ich nehme das von Dermasence. Lässt die Haut schon nach einer Anwendung frischer aussehen. Ist aber schon ein bisschen heftig, vielleicht gibt es das in milderer Form (wie Sabine schon schrieb) als Serum.

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Ich bin ebenfalls ein dunkler Wintertyp. Was immer hilft ist Rouge . Ausserdem finde ich dass ein leicht glossiger oder dezent glänzender Lippenstift ebenfalls frischer wirkt, als ein matter. (Und auch zumindest kleine Ohrstecker machen manchmal den Unterschied)
    Was Pflege betrifft, habe ich, als ich eine Weile an Schlafmangel litt, sehr gute Erfahrungen hiermit gemacht:
    https://www.grandel.de/intelligente-...en-moisturizer
    Die Haut sah wirklich frischer und rosiger aus. Ich habe gesehen, dass es mittlerweile aus dieser Serie auch Ampullen gibt.
    Bei Dr Grandel wurde aber auch einges umformuliert, deshalb weiss ich nicht, ob das Produkt noch so gut ist wie früher.
    Da ich eh vorhatte es wieder zu bestellen, kann ich gerne berichten.

Ähnliche Themen

  1. Instant Frischekick?
    Von Mayanmar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.13, 08:35:55
  2. Frischekick für die Wangen
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.12, 13:15:08
  3. Frischekick am Morgen
    Von Julie15 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 23:13:44
  4. Ich brauche einen Frischekick
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 15:07:16
  5. Frischekick für zwischendurch
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.01, 19:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •