Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Welches Öl zihet nach dem Duschen schnell ein

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Wenn ihr euch nach dem Einölen nochmal abduscht, wird dann nicht wieder das ganze Öl abgewaschen?
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #12
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,097
    So richtig habe ich die Verwendung von Körperöl auch noch nie verstanden . Wenn ich das auf die nicht abgetrocknete Haut gebe und mich dann abtrockne, habe ich dann nicht das ganze Zeug im Handtuch?
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    @Rosine: Ich habe mich danach gar nicht abgetrocknet. Ich würde auch meinen, dass damit das ganze Öl ins Handtuch wandert.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das Öl Spray von Dresdner Essenz. Gibt's beim Rossmann


    https://www.dresdner-essenz.com/de/p...se-/-jojobaoel
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, nicht abtrocknen. Einfach das Öl mit dem restlichen Wasser, das noch auf der Haut ist zusammen in die Haut einmassieren.

    Ich nehme ganz einfaches Babyöl dafür.

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich habe heute morgen etwas weniger Öl genommen und nach dem einölen einen kurzen kalten Guss gemacht, nochmal einmassiert und dann trocken getupft.
    So hat es gut geklappt und ich konnte mich gleich anziehen.

    Ich wollte auch mal das Gesichtsöl von Alverde testen. Mache ich es im Gesicht auch so, dass ich nach dem einölen nochmal einen Schwall kaltes Wasser ins Gesicht gebe? Ich möchte danach nicht noch zusätzlich eine Creme verwenden müssen, das wird wohl zu viel für meine Haut.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,276
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch nach dem Einölen nochmal abduscht, wird dann nicht wieder das ganze Öl abgewaschen?
    Nein, zum einen massiert du das Öl ja leicht in die Haut, die kühle Feuchtigkeit schließt das ein und nimmt nur den aufliegenden Rest runter. Warmes Wasser würde lösender wirken. Ich wickel mich anschließend in ein Handtuch und mache dann mit den Haaren, Zähnen, Gesichtspflege weiter. Danach ist die Haut eigentlich trocken, die paar Stellen, die es nicht sind, werden abgetupft. Ich benutze dann sogar noch BL, die sofort wegzieht.

  8. #18
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,188
    frei öl (das klassische und das Figuröl) zieht auch sehr schön ein, finde ich. Ich tupfe mich nach dem Duschen nur kurz mit dem Handtuch ab und massiere das Öl in die feuchte/nasse Haut. Allerdings mache ich das in der Woche immer nur an den Schienbeinen, am WE dann auch mehr, aber da warte ich immer ein klein wenig mit dem Anziehen. Müsste ich glaube ich gar nicht, hab ich mir so angewöhnt.

  9. #19
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Danke für den Tipp mit dem Weleda Wildrosenöl , ich habe es heute nach dem duschen benutzt und finde es bisher ganz toll ! Auf die feuchte Haut massiert , absolut seidiges , angenehmes Körpergefühl . Muss mich dauernd streicheln Und es duftet gut , obwohl ich Rosenduft eigentlich nicht so mag .....

    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    Noch ein Strich für Remederm von Louis Widmer!

    Wobei ich ein absoluter Körperöl-Fan bin.
    Ich benutze nur Körperöl, niemals Bodylotion. Und habe keine Probleme damit.
    Einfach in die noch nasse Haut einmassieren.

    Auch schön sind die Körperöle von Khadi.
    Und das Wildrosenöl von Weleda (wurde bestimmt schon hundertmal gekauft).

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Ich habe heute wieder nach dem Einölen mit wirklich wenig Öl einen kalten Guss gemacht, nochmal einmassiert und dann trockengetupft.
    Soweit alles super.
    Ca. 2 Stunden später habe ich dann Yoga gemacht und mir meine teure Liforme-Yogamatte ruiniert. Überall wo ich mit der blanken Haut drauf gelegen habe sind jetzt dunkle ölige Flecken, die ich auch mit einem feuchten Tuch nicht abbekommen habe.
    Daher habe ich beschlossen, dass das Ölen wohl eher was für den Winter bei mir ist.
    Ich konnte im Übrigen auch keinen nennenswerten Unterschied zu einer Bodylotion vom Pflegeeffekt feststellen. Ich habe so oder so an Unterarmen und Schienbeinen juckende Haut.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Cremes nach dem Duschen
    Von liebhase im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 11:51:29
  2. Vor oder nach dem Duschen/Baden?
    Von Beautyfee3 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 22:35:07
  3. pickelchen nach dem duschen
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 21:24:40
  4. Körperöl nach dem Duschen!!!
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 09:13:11
  5. Nach dem Duschen oder Baden...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 18:54:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •