Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Meine Haut - Ich weiß nicht mehr weiter

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Ganz auf Alkohol in der Pflege zu verzichten wäre sicher sinnvoll. Ich will mich daher über MG und Siriderma genauer informieren.

    Die Alverde Med Creme scheint ganz gut zu sein und trotz der hohen Temperaturen habe ich noch keinen unschönen Fettglanz. Ich habe jetzt mal auf alle entzündeten Stellen Zinksalbe geschmiert.

    Früher habe ich Zink auch sublimentiert, das werde ich wohl wieder machen müssen.

    Auf Make-Up und generell Abdeckprodukte kann ich aktuell leider nicht verzichten, denn so kann ich einfach nicht unter die Leute gehen.
    Ich habe aber heute morgen nur zum Einkaufen MU getragen und auch nur das Nötigste. Als ich nach Hause kam habe ich es auch direkt wieder abgenommen. Ich habe mir so ein "Magisches Abschminktuch" besorgt und das nimmt wirklich das komplette MU ab ohne dass ich einen Reiniger dazu benutzen muss. Den Wattepad-Test im Anschluss hat es bestanden.
    Selbst wenn ich die akuten Entzündungen los bin, kann ich mir aktuell noch nicht vorstellen ohne MU vor die Tür zu gehen, da meine Haut einfach so unruhig und fleckig ist.

    Ich werde jetzt aber gezielt auf Zucker, Gluten und Milchprodukte komplett verzichten. Außnahmen werde ich eventuell machen müssen wenn wir auswärts essen, aber hier macht wohl auch die Dosis das Gift. 4 Wochen werde ich sicher brauchen um erste Ergebnisse zu sehen. Ich habe gelesen, dass die Haut einen Zyklus von 28 Tagen benötigt um sich komplett zu erneuern.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zur Abdeckung kann ich Dir Mineralfounfation empfehlen.
    Ist hier grad auch wieder großes Thema (siehe Thread mit MU und Fältchen).

  3. #23
    Registriert seit
    28.06.17
    Beiträge
    19
    Hallo badhairday,

    coole Signatur, musste gerade lachen :-D

    Nun aber zu deiner Frage: Das klingt hautgenau nach meiner Haut! Ich habe auch diese ölige T-Zone, mit Pickelchen immer wieder (bin auch über 30) und dann z.T. extrem trockene Haut. Nivea hat bei mir alles nur sehr ölig gemacht, Balea Aqua wiederum ist total super als Tages- und Nachtpflege. Wobei ich da auch manchmal merke, wie die trockene Haut NOCH mehr Feuchtigkeit will. Da hatte ich mal das Serum, das hat aber nicht viel gebracht. Mache seitdem Mineralerde-Gesichtsmasken, das hilft super, weil es einerseits die Pickel austrocknet, andererseits aber der Haut viele Nährstoffe gibt. Hast danach wirklich Babyhaut!

    Alkohol wäre ich vorsichtig mit. Das desinifziert natürlich schon gut und tötet die Bakterien, kann aber auch sehr stark austrocknen. Eher nur für Notfälle, finde ich.

    Mineralmakeup kannst du mal probieren, wobei ich da auch sagen will, dass alle Make-ups natürlich Mineralien haben, die im Labor verdünnt etc. werden. Wichtig ist, was diese Make-ups NICHT haben, also Parabene, Duftstoffe etc., die die Haut reizen können. Probiere das ruhig mal aus, ich schminke mich auch, versuche das Ganze tatsächlich aber auf den Concealer für die Pickel und losen Puder zu beschränken, da mehr die Poren zu sehr verstopft, weniger ich aber für mich persönlich einfach nicht als angenehm empfinde.

    Ich arbeite mit Menschen, da kann ich nicht wie ein Pustekuchen aussehen und fühle mich damit auch nicht wohl.

    Was aber stimmt: Je besser die Grundpflege, umso weniger Make-up zum Abdecken brauchst du auch!

  4. #24
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hi, ich kann Dir zwei von mir erprobte Tipps geben: fahre, wie hier bereits erwähnt, den Konsum von raffiniertem Industriezucker runter. Ich habe seitdem kaum noch Mitesser und keine Pickel mehr auf dem Rücken. Ansonsten würde ich Dir raten, bis auf ein wenig in die feuchte Augenpartie eingeklopfte Augencreme die Gesichtshaut morgens komplett in Ruhe zulassen, d.h. weder Reinigung noch Creme etc. ... Die Haut kann sich nachts wunderbar regenerieren und entspannen. Warum sie morgens schon wieder aus dem Gleichgewicht bringen? Erfordert ein wenig Selbstdisziplin, aber das Ergebnis sprach zumindest bei mir Bände. Ansonsten würde ich meine Haut abends so sanft wie möglich reinigen und generell nicht zuviele Produkte nehmen. Das irritiert sie nur. Ich nehme nur ein absolutes Minimum an Reinigung und Pflege und sie ist top.

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Zur Abdeckung kann ich Dir Mineralfounfation empfehlen.
    Ist hier grad auch wieder großes Thema (siehe Thread mit MU und Fältchen).
    Das ist ein guter Tipp, ich werd mich da mal durchlesen. Aktuell versuche ich mein normales MU, was sich auf Primer, Foundation, Concealer und Puder beschränkt beizubehalten, aber nur ganz wenig davon aufzutragen. Ich bilde mir ein, dass ich nicht alles auf einmal ändern sollte. Doof, ich weiß, aber mein aktuelles MU gibt mir die Sicherheit, dass ich auch nach Stunden noch vorzeigbar bin und keine Angst haben muss, dass sie alles verflüchtigt hat.

    Zitat Zitat von GirlyGirl Beitrag anzeigen
    Mache seitdem Mineralerde-Gesichtsmasken, das hilft super, weil es einerseits die Pickel austrocknet, andererseits aber der Haut viele Nährstoffe gibt. Hast danach wirklich Babyhaut!
    Kannst du mir da eine bestimmte empfehlen? Meinst du sowas wie Heilerde zum selbst anrühren? Ich dachte immer die trocknet aus.

    Zitat Zitat von GirlyGirl Beitrag anzeigen
    Was aber stimmt: Je besser die Grundpflege, umso weniger Make-up zum Abdecken brauchst du auch!
    Da will ich auch hin. Ich denke, ich werde nie so eine tolle Haut haben, dass ich komplett auf MU verzichten kann, aber ich wünsche mir einfach, dass auch mal wirklich eine BB-Cream oder ein Puder ausreicht.

    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Hi, ich kann Dir zwei von mir erprobte Tipps geben: fahre, wie hier bereits erwähnt, den Konsum von raffiniertem Industriezucker runter. Ich habe seitdem kaum noch Mitesser und keine Pickel mehr auf dem Rücken.
    Ja, da hast du Recht und das ist auch mein Ziel. Ich esse aktuell einfach viel zu viel Süßkram, da muss ich wieder weg davon.

    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich Dir raten, bis auf ein wenig in die feuchte Augenpartie eingeklopfte Augencreme die Gesichtshaut morgens komplett in Ruhe zulassen, d.h. weder Reinigung noch Creme etc. ... Die Haut kann sich nachts wunderbar regenerieren und entspannen. Warum sie morgens schon wieder aus dem Gleichgewicht bringen? Erfordert ein wenig Selbstdisziplin, aber das Ergebnis sprach zumindest bei mir Bände. Ansonsten würde ich meine Haut abends so sanft wie möglich reinigen und generell nicht zuviele Produkte nehmen. Das irritiert sie nur. Ich nehme nur ein absolutes Minimum an Reinigung und Pflege und sie ist top.
    Ob ich wirklich ganz ohne Creme morgens auskomme bezweifele ich gerade sehr. Nach dem Duschen spannt meine Haut einfach und wenn ich dann eine Creme draufgebe, dann hilft das doch sehr. Ich hatte es mal an einem Wochenende ohne probiert und das ging gewaltig nach hinten los, meine Haut hat dann extrem nachgefettet und ich sah aus als hätte ich mich mit Öl eingerieben.
    Aktuell mache ich für mein Empfinden wirklich wenig. Morgens nach dem Duschen einfach nur eincremen mit Alverde Med und abends je nachdem ob ich MU getragen habe oder nicht, benutze ich dieses "magische Tuch" um das MU abzunehmen, danach ist meine Haut so sauber, dass ich keine zusätzliche Reinigungsmilch mehr brauche, dann Thermalspray und Alverde Med oder ohne MU die Reinigungsmilch von Lavera Sensitiv, dann Thermalspay und Alverde Med.

    Ich weiß, ich bin wohl etwas beratungsresistent was MU angeht, aber ich kann akutell wirklich nicht ohne aus dem Haus und ich bin ganz ehrlich gesagt nicht so sehr in mir selbst gefestigt, dass ich einfach ohne rausgehe.
    Geändert von Badhairday (21.07.17 um 09:09:21 Uhr)
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  6. #26
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ich finde MU zu nehmen gar nicht so schlimm, die meisten sind doch heutzutage eh gut. Und wenn deine Haut wieder besser im Gleichgewicht ist, reicht ja dann auch nur ein bisschen.
    Ich denke, wenn du ein bisschen auf die Ernährung schaust und eine ausgleichende, reizfreie Pflege nimmst, musst du auf beides nicht verzichten. Ich persönlich mag es, mich zu pflegen und mich zu schminken (es ginge ohne, ich gefalle mir aber mit ein bisschen MU einfach besser)

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich wollte nur mal kurz über den aktuellen Stand meiner Haut berichten.
    Die Rötungen sind weniger geworden. Selbst wenn ich aus der Dusche komme, habe ich nicht mehr so viele rote Flecken.
    An der Nase schuppt sich die Haut zwar noch, aber deutlich weniger. Die roten Entzündungen heilen schon etwas ab und ich habe das Gefühl es kommen auch keine neuen dazu.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  8. #28
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich bin wohl etwas beratungsresistent was MU angeht, aber ich kann akutell wirklich nicht ohne aus dem Haus und ich bin ganz ehrlich gesagt nicht so sehr in mir selbst gefestigt, dass ich einfach ohne rausgehe.
    Eine Kollegin von mir war auch immer jeden Tag perfekt geschminkt. Wir hatten uns darüber mal unterhalten und ich habe ihr gesagt, dass sie doch ruhig ab und zu darauf verzichten kann. Nach anfänglichem Zögern hat sie es dann gemacht und hat selbst festgestellt, wie gut es für ihre Haut ist und wieviel Zeit sie morgens spart. Sie nimmt dann nur Mascara, macht die Augenbrauen und deckt auffällige Stellen ab. Und sieht trotzdem toll aus. Weniger ist mehr

  9. #29
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich weiß, ich hab ja auch nicht zentimeterdick die Pampe drauf. Dadurch dass meine Haut eben nicht so doll aussieht, kann ich einfach nicht auf MU verzichten. Wenn die Entzündungen jetzt mal weg sind, dann sieht die Sache auch schon anders aus. Ich habe nicht generell ein Problem damit ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, wenn der Zustand meiner Haut in Ordnung ist, das habe ich früher ganz oft gmacht.
    Ich wollte damit nur sagen, dass ich, weil ich täglich Kontkat mit vielen Leuten habe, mich nicht so verunstaltet zeigen möchte. Dafür reicht mein Selbstbewusstsein einfach nicht aus.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #30
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Ich bin nur zu Hause ohne Foundation und meiner Haut geht es prima.
    Die Zeiten, in denen man sich mit Makeup die Haut ruiniert hat, sind doch vorbei.
    Wenn Du Dich mit besser fühlst also ohne, mach' es doch. Alles was hilft

    Bei der Pflege würde ich nicht zu viel veranstalten. Also wirklich nur auf das Nötigste zurückgreifen.
    Meiner Haut geht es am besten, je weniger ich mit ihr anstelle.

    Wenn meine Haut mal spinnt (im Winter) hilft es mir, nachts die 8 Hour von Arden aufzutragen.
    Dann zieht mein Mann zwar ins Wohnzimmer, aber man kann nicht alles haben
    Geändert von Peppermintpatty (22.07.17 um 11:18:45 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß langsam nicht mehr weiter..
    Von Jessy shancii im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.04.15, 19:11:09
  2. Oh man, ich weiß nicht mehr weiter!
    Von Hopeless im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 21:19:34
  3. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Von Absturzbine im Forum That's Life
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 09:05:47
  4. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37
  5. ich weiß grad nicht mehr weiter
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 16:53:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •