Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Katze - aussgaekräftiger Nierenwert und Trinkbrunnen

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864

    Standard Katze - aussgaekräftiger Nierenwert und Trinkbrunnen

    Anzeige
    Als unsere Mieze in unserem Urlaub in der Pension war, haben wir gleich mal ein umfangreiches Blutbild machen lassen.

    Der Racker hat gute Werte, allerdings ist der SDMA-Wert leicht erhöht (14) SDMA ist ein neuer Test für Nierenerkrankungen: http://www.pfotenhieb.de/2015/09/29/...ninsuffizienz/

    Der Kreatininwert ist noch im Referenzbereich, aber er geht an die obere Grenze.

    Nun meine Fragen:

    - kennt jemand diesen Test und weiß, wie aussagekräftig er ist und wie der Wert 14 einzuordnen ist und
    - gibt es gut Tipps für Katzenbrunnen? Was habt Ihr für welche? Ich suche vor allem einen, den man kaum bis unkompliziert säubern muss


    Lieben Dank!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zu den Werten kann ich nichts sagen, tut mir leid.

    Ich habe hier einen riesigen, handgetöpferten Trinkbrunnen der von Keramik im Hof. Kann man gut reinigen. Interessiert unsere aber nicht, deswegen habe ich ihn abgebaut. Da kann ich dann auch wieder Schälchen aufstellen, die sind am allereimfachsten zu reinigen. Ich weiß aber, dass viele Tiger total auf Brunnen stehen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Wiir haben auch einen von Keramik im Hof.
    Milla liebt ihn und trinkt immer oben, wo es raussprudelt

    Zu den Werten kann ich auch nichts sagen, wir wollen Milla demnächst mal (generell, Blutstatus) testen lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich habe hier einen riesigen, handgetöpferten Trinkbrunnen der von Keramik im Hof.
    Ich hab auch einen von dort (allerdings einen kleineren), die sind total schön, es gibt so viele verschiedene Muster und auch Größen und mein Kater trinkt viel mehr als früher.
    Zu den Werten kann ich leider auch ncihts sagen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Danke Euch! Dann schau ich da mal!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Hallo,

    zum Nierenthema kann ich nichts sagen.

    Zum Trinkbrunnen: ich haben einen ganz schlichten Weissen, von Amazon. Alles was ich zum Wechseln brauche, bekomme ich auch bei Amazon. Und unsere Drei gehen auch dran, sie trinken allerdings auch aus den Hundenäpfen.

    https://www.amazon.de/PetSafe-Avalon...%C3%BCr+katzen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ich würde mir wohl erst mal einen günstigen zulegen, die gibt es oft für 20/30 Euro um zu gucken ob er es mag.
    Bei uns wird damit wenn überhaupt nur gespielt und deswegen wurde es abgebaut.
    Meine Freundin hat 3 Katzen, 2 davon mögen diese Blume über die das Wasser läuft, der große Kater allerdings trinkt nur aus dem Wasserhahn und lacht den Brunnen
    höchstens mal aus.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Wir haben den kleinen Brunnen mit breitem Rand, damit Milla ihn nicht kipen kann.
    Wir haben in ganz neutral in creme weiss und ohne 'Katzentapser' und ohne dieses Keramikblatt, das man noch dazunehmen kann.

    Sie haben allerdings happige Lieferfristen, wir haben drei Monate darauf gewartet.

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einziger Nierenwert schon sehr aussagekräftig ist. Da wird man doch eher über einen längeren Zeitraum beobachten müssen.

    Aber es kann ja grundsätzlich nie schaden, eine Katze dazu zu bringen, mehr zu trinken. Meine haben den Trinkbrunnen von Keramik im Hof auch ständig umgekippt. Ich sehe jetzt zu, dass sie überwiegend nur Nassfutter bekommen, und ab und zu mögen sie auch aus dem Wasserhahn trinken
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Den mit der grossen Auflagefläche (breiter Rand) können sie nicht kippen.
    Wir haben ihn in eine Ecke gestellt, dort bleibt er an Ort.
    Ist natürlich von Katze zu Katze verschieden, wieviel Energie sie aufwendet um den Brunnen herumzuschieben und zu kippen

Ähnliche Themen

  1. @Katze
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 17:30:09
  2. @katze
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 11:04:38
  3. @ Katze
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 17:02:27
  4. @ Katze
    Von Fides im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 15:24:15
  5. @Katze
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 14:01:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •