Ich hab seit einiger Zeit eine neue Withings-Waage, die viele andere Modelle, die auch jede Menge andere Sachen anzeigen, jenseits von Gewicht und Körperfett. Ich behalte zwar hautsächlich die Tendenzen im Auge, hab aber heute überlegt, wie eigentlich die Durchschnittswerte sind.
Bei Knochen werden bei mir Prozente angegeben, wobei nur die Knochenmineralien gemessen zugrunde liegen, wenn ich das richtig verstanden habe. Falls das stimmt:

ich hab schwere Knochen! Kein Wunder, dass man mein Gewicht oft nicht erkennt!
Mal ehrlich, für mein Gewicht ist angeblich bis 2,6 normal und ab da hoch. Meine letzte Messung zeigte: 3,6%, verändert sich nur minimal. Kann das sein oder habt ihr auch solche Werte? Für meine Knochenmasse müsste ich über 75 kg wiegen, vermutlich mehr, denn dafür hätte ich schon schwere Knochen.

https://vidagesund.de/knochenmasse/

Misst jemand Pulswellen, also Venendurchfluss, Herzfrequenz auf der Waage oder noch was anderes? (von Gewicht und Fett gehe ich mal aus). Meine Herzfrequenz scheint mir auch etwas hoch zu sein, schon immer, die Waage schrieb mir mal am Anfang, ich sollte mehr trainieren, allerdings hat sie weiterhin die Klappe gehalten. Neuerdings feuert sie mich an, wenn ich gut bin, und schweigt, wenn alles so bleibt oder mein Aufwand sinkt. Das ist schon recht angenehm.

Bei der Wassermessung staune ich auch. Ich hab tendenziell zu wenig, trinken ist aber keine Lösung, weil ich manchmal rein gar nichts runter kriege. Ich trinke auch nicht jeden Tag gleich. Es gibt Tage, da geht es super, an anderen ganz schlecht. Ich beobachte das mal weiter. Gut ist allerdings, dass ich doch mehr darauf achte.

Ich hab schon überlegt, einiges auszuschalten oder alles außer Gewicht und Fett, aber Spaß macht es jetzt trotzdem.


Ich hab das Gefühl, wie bei der Schlafanalyse des Fitnesstrackers muss man erst viel wissen, damit man die Werte richtig interpretiert.