Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Weißer Hautkrebs

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    da wird ein kleiner Schnitt gemacht und später muss man noch eine Weile ein Salbe auftragen. Ich denke im September ist es besser, da man dann nicht mehr so sehr der Sonne ausgesetzt ist.

    Ich wünsche dir alles Gute
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #12
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Ja, ich wollte nicht mit der Narbe in die Sonne, bin zur Zeit in Griechenland. ❤️
    Leider muss er rausgeschnitten werden, er wächst in die Tiefe.
    Danke Euch für den lieben Zuspruch.

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,224
    Oh, das tut mir sehr leid Mohnblume.
    Erfahrungen habe ich nicht, aber ich wünsche dir alles Gute und schnelle Genesung! Alles Liebe für dich.

  4. #14
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,991
    Ich hatte es auch auf der Wange, wurde ratz fatz rausgeschnitten, fast keine Narbe zu sehen. Gutartig. Zwei Stiche. Es hat bei mir nicht der Hautarzt gemacht sondern der Gesichtschirurg.

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Ich würde einen plastischen Chirurgen aufsuchen, dann kannst du sicher sein, dass der Tumor so entfernt wird, dass es kosmetisch am Wenigsten stört. Je nachdem, wie du versichert bist, muss er halt eine Kassenzulassung haben, dann wird das ganz normal übernommen.

  6. #16
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Ich hatte vor ca 10 Jahren zwei betroffene Stellen, Nasenspitze und am Dekoletee, klassischer gehts nimmer. Sind von zwei verschiedenen Dermatologen rausgeschnitten worden und mit ein paar Stichen verschlossen. Die Nase ist gut abgeheilt, alledings hat sich um die Narbe herum Bindegewebe gebildet, so habe ich einenn kleinen Knubbel. Hört sich aber schlimmer an, als es ist.
    Am Dekoletee hat die Heilung schon länger gedauert, die Haut ist ja extrem dünn dort. Ich habe monatelang mit Contractubex geschmiert und bin jetzt ganz zufrieden.

    Viel problematischer finde ich die Tatsache, daß das Risiko für schwarzen Hautkrebs stark erhöht ist, da habe ich wirklich Panik vor. In die direkte Sonne gehe ich überhaupt nicht mehr umd trage immer, selbst im Haus, SPF 50. Wenn ich denn raus gehe, immer lamgärmeliges T-Shirt und Käppi.

    Toller Nebeneffekt, meine Haut sieht jetzt jünger aus als früher und von Pigmentflecken keine Spur mehr.

    Dir alles Gute, Mohnblume, und sei vorsichtig mit der Sonne im Urlaub.

  7. #17
    Registriert seit
    26.07.17
    Beiträge
    13
    Hallo

    Mich hats mit 27 erwischt ... zum Glück nur auf der Schulter ... u zum Glück selbst früh diagnostiziert, da meine Mutter u Großvater den gleichen Mist haben

    Vielleicht interessiert dich das
    http://diepresse.com/home/leben/gesu...tatt-schneiden
    Meine Mutter hat "geschmiert" weil sie leider viele betroffenen Stellen hatte ... War kein Zuckerschlecken ... die Creme reagiert nur mit wirklich betroffener Haut... dann aber richtig

  8. #18
    Registriert seit
    26.07.17
    Beiträge
    13
    Schau die AllDay an ... Haben Serie extra gegen den Mist

    Wünsch dir rasche Genesung!

  9. #19
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    All day actinia hat mir mein Dermatologe auch empfohlen

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte schon 3 Stellen, Schulter, Dekollete, Unterarm...Das Ergebnis meiner Sonnensucht in den 80er Jahren :-/ Ich habe immer rausschneiden lassen, die Narbe auf dem Arm ist etwas deutlicher zu sehen, Dekollete war sehr sehr klein, ist nicht mehr zu sehen, an der Schulter nur minimal, das ist schon 16 Jahre her. Dann bin ich einige Jahre gar nicht mehr in die Sonne gegangen, heute gehe ich schon noch, aber ich lege mich nicht mehr zum Sonnenbaden in die pralle Sonne und nur noch mit daylong actinica, das ist speziell für Patienten mit weissem Hautkrebs. Angst habe ich vor dem schwarzen... da ich viele Muttermale habe. Ich lasse zweimal jährlich untersuchen und auch fotografieren. Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich so sonnensüchtig war, völlig bescheuert... Im Gesicht würde zu einem plast. Chirurgen gehen, auch wenn ich was zuzahlen müsste, da doch immer etwas tiefer geschnitten werden muß. LG Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 15:09:18
  2. Hautkrebs aus der Röhre?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 17:29:10
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 13:36:40
  4. Angst vor Hautkrebs
    Von Beaugirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 20:47:00
  5. Angst vor Hautkrebs
    Von Beaugirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 20:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •