Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Weißer Hautkrebs

  1. #21
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,069
    Anzeige
    Wie habt ihr das alle festgestellt, vor allem an mehreren Stellen?
    Mein Vater wurde vor einigen Wochen gleich an vier Stellen operiert, das zweite Mal, er hatte vor zehn Jahren schonmal weissen Hautkrebs. Er ist ein dunkler Hauttyp aber auch immer schön in der Sonne gewesen...mir wird ganz schlecht wenn ich an meine unzähligen Solarienbesuche in den 20 ern denke, hoffe das rächt sich nicht.
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Ich war auch große Sonnenanbeterin, allerdings bin ich auch ein dunkler Hauttyp. Vor 4 Jahren habe ich mal ein sog. Hautkrebsscreening gemacht (was aber eher oberflächlich war) und die Hautwärztin meinte, man sähe von meiner Sonnenanbetung aber nichts.

    Wie habt Ihr den weißen Hautkrebs denn entdeckt? Wenn ich bei google Bildersuche schaue, dann habe ich zig Stellen, die mal begutachtet gehörten

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich bin ja seit Wochen in Portugal.

    Wenn ich mir hier die englischen, deutschen, niederländischen Touristen ansehe, wundere ich mir nur, warum sie sich stundenlang in der Sonne braten. Es ist einfach unglaublich....selbst Mittags sitzen sie in der prallen Sonne beim Mittagessen.

    Die Portugisen schütteln nur ihre Köpfe darüber und verbringen den Tag im Schatten, wenn sie frei haben.
    Ich Creme jeden Morgen mein Gesicht mit LSF 50 ein.
    Arme und Beine nicht, allerdings bin ich nie in der prallen Sonne.
    Wenn ich im Strand liege, was selten vorkommt, habe ich mein riesiges Handtuch dabei und Decke mich damit von oben bis unten zu.
    Ansonsten könnte ich nicht dusseln, weil ich immer Angst hätte, irgendwo zu verbrennen.
    Mein Mann nennet mich dann immer die Mumie aber es ihm nicht peinlich. Er sagt selber, die Leute wissen nicht, welchen Stress sie ihrer Haut aussetzen .
    Geändert von PEARLI (27.07.17 um 21:21:20 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wie habt Ihr den weißen Hautkrebs denn entdeckt? Wenn ich bei google Bildersuche schaue, dann habe ich zig Stellen, die mal begutachtet gehörten
    Na ja, vorzugsweise die sog. Sonnenterrassen zuerst mal. An den Körperstellen, die selten Sonne sehen, ist die Wahrscheinlichkeit gering.
    Bei meinem Freund ist es am unteren Rücken, genau da wo der Rand der Badehose sitzt. Das sind die Stellen, die man meist nicht gründlich genug
    mit Sonnencreme versorgt, bzw. der sich hin und her bewegende Stoff reibt sie schnell wieder ab.

  5. #25
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Keine Erfahrung, doch alles alles Gute!

  6. #26
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,021
    Ich bin 52.
    Als Kind oft in der Sonne ohne Sonnenschutz.
    Einmal ist das genetisch, mein Vater hatte ihn auch.
    Auch Nase.
    Mein Sohn hatte mit 14 einen Schwarzen Hautkrebs, auf dem Rücken, wo er nie Sonnenbrand hatte, er ist hellblond und ich sorgte dafür, dass er am Strand immer Tshirr trägt, ausserdem waren wir fast nie im Süden.
    Tja, das war definitiv nicht von der Sonne.
    Mein weißer wird auch irgendwie Veranlagung sein.
    Seit einigen Jahren benutze ich immer LSF 15-25, weil ich zu Pigmentflecken neige.
    Ich bin nicht oft im Süden, wenn, dann mit LSF 50.
    Nase ist immer exponiert, da kann ich nichts mehr machen.
    Jetzt geniesse ich meinen Urlaub in Griechenland, gehe gleich ins Meer und bin immer mehrmals am Tag eingecremt.
    Bin schon sehr braun, nur das Gesicht ist hell.

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mohnblume, ich bin ja genauso alt und als ich Kind war, war ein LSF von 5 immens hoch....wenn man sich Überhaupt eingecremt hat oder sich eincremen ließ
    In meinen 20ern war ich natürlich ebenfalls im Solarium, weil man ja mithalten wollte mit Freundinnen , die im Urlaub waren , braungebrannt nach Hause kamen und man selber vielleicht nicht.
    Völlig bescheuert war ich damals. Aber man wusste es eben einfach nicht besser ..

  8. #28
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Ich weiß auch woher es kommt, als Kind war ich zwar nie am Strand oder in der prallen Sonne, aber bei uns hat ein Münzsolarium aufgemacht als ich 13 war und von da an wollte ich immer leicht gebräunt sein. Naja, den Preis zahle ich jetzt. Die Schäden kommen ja teilweise von Sonnenbestrahlung vor 20/ 30 Jahren! Die Haut vergisst leider nichts.

    Ich hatte zusätzlich zu den Basalzellkarzinomen auch noch einige aktinische Keratosen und dysplastische Muttermale, komischerweise auch an Stellen, wo kaum Sonne hinkommt. Ich gehe regelmässig zum Check und lasse immer alles sofort rausschneiden. Und stehe jetzt zu meiner NC5 Haut.

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Mohnblume, ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Genesung! Natürlich auch allen anderen, die sich ebenfalls gerade Gedanken machen oder durch so etwas durchmüssen.

  10. #30
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    Anzeige
    habe seit 10 Jahren damit zu tun... erst am Arm, dann im Gesicht an verschiedenen Stellen. seit ein paar Wochen beobachte ich eine Stelle am Bein - doch bis zur Gewissheit beim Doc werden noch ein paar Wochen vergehen... ich bin ein sehr heller Typ und zudem auch mit den passenden Genen gesegnet.
    L' enfèr - c'est les autres

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 15:09:18
  2. Hautkrebs aus der Röhre?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 17:29:10
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 13:36:40
  4. Angst vor Hautkrebs
    Von Beaugirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 20:47:00
  5. Angst vor Hautkrebs
    Von Beaugirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 20:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •